Hilfe meine Kerzen sind total schwarz?
Hallo liebe Polo Freunde. Ich brauche Hilfe für meinen kleinen Polo.
Ich kann ihn nur sehr schwer starten und kriege keine Leistung.
Der Motor kommt nicht auf Touren.
Der Wagen hat vor 2 Monaten vieles neu bekommen,
Kerzen ,Öl, Filter ,Luftfilter, Zahnriemen ,Kappe ,Finger, Sensor blau.
Habe schon vieles versucht Kerzen funken gut.Benzin kommt an.
Zündzeit Punkt ist ganz genau eingestellt und auch noch mal kontrolliert.
2 Sachen sind nicht ok bei meinem Polo die Lambda Sonde ist seit 3 Jahren nicht angeschlossen.
Und ich darf nicht bis auf Reserve fahren dann geht er aus,wenn ich dann tanke ist wieder alles ok.
Das mit dem Tank hat er aber auch schon 2Jahre.
Jetzt meine frage warum sind die Kerzen so schwarz was fettet das Gemisch so stark an.
Mein Polo ist Bj.91 und hat die kleine Maschine mit 39 Ps Motorkennbuchstabe Aau.
Danke an alle die mir versuchen zu helfen beste grüße aus Berlin
Beste Antwort im Thema
*taschentuch reich* schrauber benötigen hartes Gemüt 😉
Weis nicht ob du dich nur vertippt hast aber der AAU hat 45 PS ^^ und falls du ne Frage hast ... Frag ! Dafür sidn wir mitsammt dem Forum da ! Dass du für blöde Aktionen auch blöde Kommentage krigst ist nunmal so, dass ist ausserhelab des Forums nicht anders. Was machste denn wenn z.B. die Einspritzdüse kaputt geht ? Hängste dann nen gartenschlauch rein ? Nein ! Da muss n neues teil her ! Sofern nicht zu reparieren natürlich. Was das heißen soll ? Ganz einfach ! Autofahren reicht nicht ! Jedes Auto hat mal was, auch die sonst zuverlässigen Polos. Andere fahren in die Werke und lassens reparieren, da sist auch ok. Und an alle anderen die sich selbst drantrauen, respekt ! Super ! Nur mit teilen weglassen reparierst du nichts das is numal so. Also wenn ma was is stehen wir dir gern mit Rat udn tat zur Seite ! Lass dich einfach nicht so anfressen sondern halt dagegen das is im KFZ bereich nunmal so, arbeite mal als KFZler... da erlebste sachen ... Junge junge ^^
30 Antworten
Morgen
Nochmal zum mitschreiben:
1:unterstütze ich dieses tun des TE nicht und finde es auch nicht gut!
2:Im Falle eines Unfall mit dem TE würde seine Haftpflicht zahlen (ev.würde sich die Versicherung das Geld von Ihm zurückholen was aber nicht unser Problem ist)
3:"Polen TÜV" und ich kenne solche nur zu gut hat er ja nicht gemacht,also ob seine Bremsen Lenkung Achsen Schweller usw... i.O. und Er normal TÜV gemacht hat kann hier keiner sagen,also sollte man Ihn auch nicht auf eine Stufe stellen mit jemanden der TÜV nur mit den Papieren machen läßt!
4😁as Lehrgeld darf der TE dafür jetzt zahlen mit neuer Lamda und neuem Kat,dürfte Strafe genug sein.
Was der jetzt macht und ob Er sich nur nenn Rohr anstelle des Kat`s einbaut kann ich natürlich nicht sagen,nur soviel,das kann verdammt teuer werden für Ihn!
Aber mit der Fahrsicherheit und rücksicht auf Mitmenschen hat das nix zu tun.
Ich fahre meine Autos normal zum zur AU und HU,was bemängelt wird wird sofort gerichtet auch wenn die fast nie was finden da ich bei meinen Autos sehr hinterher bin und alles außer Achsvermessung alles selber mache,ich habe ja schließlich selber zwei Kinder im Auto.
Aber trotz all dem hatte ich z.B. eine kleines Laderad im G40 welches nicht Eingetragen war und somit die Betriebserlaubniss vom Auto erlischt,und so wirdes hier viele geben die was am Auto haben was nicht 100% legal ist.
Gruß Matze
an den TE:mach dein Auto richtig,Teile kannst zur Not für kleines Geld vom Schrott holen,dann läuft das Auto wieder richtig,du kannst beruhigt zur AU fahren und fährst mit einem sicheren Gefühl durch die Gegend,denn wenn jemand da drauf kommt was Du machst kann es sehr teuer werden!
Da braucht nur mal jemand mit etwas ahnung an deinem Auspuff schnüffeln, der riecht das sofort ! Mal davon abgesehen macht sich eine fehlende lambda auch im Motorlauf bemerkbar. Also machs lieber vernünftig ! Wie geschrieben, wenn du das geld knapp hast fahr zum schrotti hin, vorallem wegen dem KAT !
So... ich geh jetzt meine Mercedes-Benz Batteriepolkappe eintragen lassen 😁 bevor mir da rechtlich jemand an den Arsch langt XD
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
......
So... ich geh jetzt meine Mercedes-Benz Batteriepolkappe eintragen lassen 😁 bevor mir da rechtlich jemand an den Arsch langt XD
🙂🙂🙂
Und ich lasse mein GolfII Lenkrad im Bus eintragen... Sonntag gehen wir dann alle gemeinsam in die Kirche^^
😁 Meinste ich krig mein Sony Radio durch ??? 😁 Ohauerha ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
😁 Meinste ich krig mein Sony Radio durch ??? 😁 Ohauerha ^^
mit sicherheit 😁😁
Zitat:
Das läuft noch mit Kassetten hm ob das so rechtens ist 😁 Old school 😎
hab eins drin mit Kassettteeee😁😁Lach
Warum auch nicht ? Is n Geiles Teil, mit dem klingt die Genesis Sound-Anlage dermaßen geil. Baßanhebung in 3 Stufen möglich, stufe 2 reicht aber vollkommen sonst wirds zu unnatürlich. Umdrehen tut er selbst hat n 8 spurkopf. Lieder lassen sich gezielt anwählen und Display beleuchtung lässt für den Polo passend auf grün umstellen 😁 mir reicht das so. Für MP3 hab ich ja noch den FM Transmitter
Zitat:
Warum auch nicht ? Is n Geiles Teil, mit dem klingt die Genesis Sound-Anlage dermaßen geil. Baßanhebung in 3 Stufen möglich, stufe 2 reicht aber vollkommen sonst wirds zu unnatürlich. Umdrehen tut er selbst hat n 8 spurkopf. Lieder lassen sich gezielt anwählen und Display beleuchtung lässt für den Polo passend auf grün umstellen 😁 mir reicht das so. Für MP3 hab ich ja noch den FM Transmitter
hatte vorher eins drin mit cd karte und usb anschluss 🙂aber das radio zieht irgendwie zuviel strom auch wenns aus ist 😮
Bei mir war eins mit Kassette und CD wechsler drin, hätte ich versucht es beim fahren zu bedienen wär ich jetzt sicher nichtmehr hier. Hätte ich es versucht anne Ampel zu bedienen, hätte ich 3 Grünphasen verpennt 😁😁😁 Das Sony Radio bedien ich ohne hinsehen 🙂
http://...talcontent.cnetchannel.com/.../...4892-be77-1c7269d4542f.jpg
Das isses ich hoffe der zeigt das an...
Zitat:
Bei mir war eins mit Kassette und CD wechsler drin, hätte ich versucht es beim fahren zu bedienen wär ich jetzt sicher nichtmehr hier. Hätte ich es versucht anne Ampel zu bedienen, hätte ich 3 Grünphasen verpennt 😁😁😁 Das Sony Radio bedien ich ohne hinsehen 🙂
http://...talcontent.cnetchannel.com/.../...4892-be77-1c7269d4542f.jpg
Das isses ich hoffe der zeigt das an...
hat angezeigt🙂bestimmt stundenlang die bedinanleit lesen😁😁son dicken Wälzer
bei dem sony nicht wirklich ne das is kurz und kanpp da smeiste erklärt sich alleine ^^ das blaupunkt ööhm ich gugge mal.... joa das is echt dick Oo
Hallo aus Berlin habe denn kleinen wieder fit gekommen.
Erst mal allen danke für die guten Ratschläge und die die meinen das alles schlecht ist was man macht.
Zu denn Leuten die aus einen au gleich gefälschten Tüv machen .Die au ist da und ende Tüv zu fälschen oder zu kaufen geht gar nicht auch hier nicht bei mir.
Ich schade keinen damit da nur ich das Auto fahre, würde es so nicht verkaufen will ich auch nicht der kleine ist mein Auto und wenn nicht mehr geht er auf denn schrott ,hoffe aber das es noch viele Jahre dauert. ich dachte das so ein Forum von Leuten besucht wird die Hilfe
brauchen und auch geben was falsch ist im leben weis ich selber aber
das war ja nicht meine frage. Und zu dem Thema Bananenrepublik nur ein
wenn schon ein Politiker in unseren land einen Doktor macht denn er
nicht bekommen darf dann muss
mein handeln mit denn tot bestraft werden oder? Der Polo braucht nur
6 Liter und bekommt eine grüne Plakette der alte Polo hat auch nicht
mehr verbraucht und bekommt keine aber ein Hummer mit 25 Litern der
darf fahren .Also nichts für ungut noch mal danke an alle werde nichts
mehr fragen. Wusste nicht das es so ausgeht. Grüsse aus Berlin
*taschentuch reich* schrauber benötigen hartes Gemüt 😉
Weis nicht ob du dich nur vertippt hast aber der AAU hat 45 PS ^^ und falls du ne Frage hast ... Frag ! Dafür sidn wir mitsammt dem Forum da ! Dass du für blöde Aktionen auch blöde Kommentage krigst ist nunmal so, dass ist ausserhelab des Forums nicht anders. Was machste denn wenn z.B. die Einspritzdüse kaputt geht ? Hängste dann nen gartenschlauch rein ? Nein ! Da muss n neues teil her ! Sofern nicht zu reparieren natürlich. Was das heißen soll ? Ganz einfach ! Autofahren reicht nicht ! Jedes Auto hat mal was, auch die sonst zuverlässigen Polos. Andere fahren in die Werke und lassens reparieren, da sist auch ok. Und an alle anderen die sich selbst drantrauen, respekt ! Super ! Nur mit teilen weglassen reparierst du nichts das is numal so. Also wenn ma was is stehen wir dir gern mit Rat udn tat zur Seite ! Lass dich einfach nicht so anfressen sondern halt dagegen das is im KFZ bereich nunmal so, arbeite mal als KFZler... da erlebste sachen ... Junge junge ^^
Zitat:
*taschentuch reich* schrauber benötigen hartes Gemüt 😉..........
Nur mit teilen weglassen reparierst du nichts das is numal so. Also wenn ma was is stehen wir dir gern mit Rat udn tat zur Seite ! Lass dich einfach nicht so anfressen sondern halt dagegen das is im KFZ bereich nunmal so, arbeite mal als KFZler... da erlebste sachen ... Junge junge ^^
Wo Er recht hat hat Er recht!
unterschreib
Matze