Polo lacken in schwarz matt

VW Derby 86

hallo,

ich hätte gerne meinen polo schwarz matt, also komplett ohne glanz. was könnte man da für lacke nehmen?
also ich dachte so an ebay 5 ltr eimer holen und dann mit rolle ans auto pinseln... oder geht vielleicht auch hitzebeständiger lack für den auspuff? der lack muss doch was aushalten, wenn er 850° aushält... also schreibt mal was dazu

danke

30 Antworten

mattschwarz?? naja wems gefällt

also für ne richtige ratte nimmst am besten rally mattschwarz aus der sprühdose

hitzebeständigen lack gibt es glaub ich nur in dosen, aber dann kansnt du auch gut vorher sachen abkleben, da kostet eine dose vielleicht 10 euro und du kriegst den auspuff und weitere treile evtl. im motorraum damit gelackt, ich konnte mit einer dose ventildeckel, auspuff etc. lacken...

mit rolle hab ich keine erfahrung, weiß nicht ob das so erfolgsversprechend is, besser is spraydose oder kompressor mit lackieraufsatz, wenne keine lackiererhalle hast dann nimm vorher ne leere flasche glasreiniger, tu wasser rein und bestäube die luft mit wasser, ist zwar dann nicht 100%ig staubfrei aber immerhin etwas, machtn ganz gutes ergebnis, auch wenn du keinen wert auf glanz legst sollte es ja staubfrei sein...

rolle macht mich etwas skeptisch wenn ich das mal so sagen darf 😉

MFG
Björn

wo kriegt man das, wie teuer ist das?

hab schon mal nen paar bilder von einem "gerollten" fzg gesehen. sah ganz gut aus. aber war halt nur nen bild...

Ähnliche Themen

wenne keinen kompressor hast so für den haus bzw. werkstattbedarf dann amch es wirklich besser mit spraydosen, kommst vielleicht mit ner dose so etwa 3/4 von eienr fahrzeugseite, preise sind da so unterschiedlich, gibt 5 eurolack bei ebay, kansnt aber auch was anmischen lassen das kostet mehr

is die jetzige farbe so scheisse bzw. verbleicht das du einfach ne billige neue wilslt oder is das sone art spass-auto? 😉

etwas von beidem 😉

wenn er dann matt schwarz wär, dann könnte ich mir schöne ronal turbos vorstellen als konstrast

Ich würde in nen Baumarkt gehen und mir son 5Liter Kübel und ne Rolle vom billigsten kaufen.Denn würde ich noch irgendwo anhalten und drei Kisten Bier holen.Denn würde ich zum Telefon greifen und zwei.drei Kumpels anrufen.Und denn Atacke.Schwarz matt und Ronals das sieht ja wohl oberfett aus.

5 litzer wandfarbe ist vielleicht nicht so teuer, aber 5 liter LACK könnte etwas teuer werden... in unserm hagebau kostet schon son kleines döschen 10 euro

Rechne mal Farbe 50Euro und die Kästen Bier mit 40Euro.Macht 90Euro.Ne komplette Lackierung beim Lacker kost wohl ca.1500Euro!?Den Spass und die Birne am Morgen nicht eingerechnet.

Und denn noch nen leistungstarken Motor währe der Hit.

ne alter bloß keine rolle!!!

Kumpel von mir hat ma sein golf mit der rolle schwarz gemacht das hast du aus nem meter entfernung net gesehen! Mit der richtigen rolle und etwas geschick sieht das au gut aus

Hallo erstmal
Das mit SPrühdosen würde ich sein lassen das sieht hintterher total scheiße aus es wird fleckig und wolkig wen man sein ganzes auto damit machen will und die idee mit der rolle würde ich direkt vergessen wir reden von einem VW und nicht von einem Traktor den man ma eben anpinseln kann,da ich selber fahrzeuglackierer bin rate ich dir davon ab und lass es lieber in der werkstatt machen oder such ma rum vieleicht mach es einer privat 😉
mfg VWBergkamen

Ich hätte gern mal ein foto von so einem Auto was mit der Rolle gemacht wurde! falls einer so ein foto hat! Danke

Deine Antwort