Hilfe meine Kerzen sind total schwarz?
Hallo liebe Polo Freunde. Ich brauche Hilfe für meinen kleinen Polo.
Ich kann ihn nur sehr schwer starten und kriege keine Leistung.
Der Motor kommt nicht auf Touren.
Der Wagen hat vor 2 Monaten vieles neu bekommen,
Kerzen ,Öl, Filter ,Luftfilter, Zahnriemen ,Kappe ,Finger, Sensor blau.
Habe schon vieles versucht Kerzen funken gut.Benzin kommt an.
Zündzeit Punkt ist ganz genau eingestellt und auch noch mal kontrolliert.
2 Sachen sind nicht ok bei meinem Polo die Lambda Sonde ist seit 3 Jahren nicht angeschlossen.
Und ich darf nicht bis auf Reserve fahren dann geht er aus,wenn ich dann tanke ist wieder alles ok.
Das mit dem Tank hat er aber auch schon 2Jahre.
Jetzt meine frage warum sind die Kerzen so schwarz was fettet das Gemisch so stark an.
Mein Polo ist Bj.91 und hat die kleine Maschine mit 39 Ps Motorkennbuchstabe Aau.
Danke an alle die mir versuchen zu helfen beste grüße aus Berlin
Beste Antwort im Thema
*taschentuch reich* schrauber benötigen hartes Gemüt 😉
Weis nicht ob du dich nur vertippt hast aber der AAU hat 45 PS ^^ und falls du ne Frage hast ... Frag ! Dafür sidn wir mitsammt dem Forum da ! Dass du für blöde Aktionen auch blöde Kommentage krigst ist nunmal so, dass ist ausserhelab des Forums nicht anders. Was machste denn wenn z.B. die Einspritzdüse kaputt geht ? Hängste dann nen gartenschlauch rein ? Nein ! Da muss n neues teil her ! Sofern nicht zu reparieren natürlich. Was das heißen soll ? Ganz einfach ! Autofahren reicht nicht ! Jedes Auto hat mal was, auch die sonst zuverlässigen Polos. Andere fahren in die Werke und lassens reparieren, da sist auch ok. Und an alle anderen die sich selbst drantrauen, respekt ! Super ! Nur mit teilen weglassen reparierst du nichts das is numal so. Also wenn ma was is stehen wir dir gern mit Rat udn tat zur Seite ! Lass dich einfach nicht so anfressen sondern halt dagegen das is im KFZ bereich nunmal so, arbeite mal als KFZler... da erlebste sachen ... Junge junge ^^
30 Antworten
ja richtig da deine lambadasonde 😉 ist i.A. (da nicht angeschlossen) dein steuergerät bekommt falsche werte und fettes zu heftig an müsstest auch einen erhöhten spritverbrauch bemerkt haben.
mhh die lambda ist nich angeschlossen???????????ich würde mal sagen deshalb fettet der so an.wenn ich meine abziehe sind meine kerzen auch schwarz
hallo aus berlin erst mal danke für die beiden antworten .
also ich fahre seit über 3 jahren ohne lambdasonde und der benzin verbrauch war immer gut nicht mehr als vorherr,dewegen habe ich auch keine neue gekauft.
Nun habe ich noch eine frage kann es sein das mein kat total zu ist und ich deswegen keine leistung mehr bekomme,weil die abgasse nicht mehr raus können .Ich werde morgen mal die sonde raus machen und sehen ob es besser geht .wenn ja kaufe ich eine neue sonde.beste grüße aus berlin
😁😁😁 *vor lachen auf dem Boden rollt* wieso fährst du denn ohne Lambadasonde ? Und da wunderst du dich ???? 😁 Besorg dir bitte dringenst ne neue und evtl. auch nen neuen KAT denn 3 Jahre ohne Lambdaregelung wird der nicht ohne weiteres überstanden haben. Der ist mit hoher wahrscheinlichkeit PLatt, entweder schon gebröselt oder so zu geballert mit ablagerungen dass er nichtmehr seinen Zweck erfüllt. Wer auf so ne Idee kommt sollte das schrauben lieber den Fachmännern überlassen 🙄 wie haste denn die letzte AU gemeistert ??? Wenn dir nciht klar ist dass du ohne Lambadasonde keine korrekte für den KAT und die Euro-Norm angemessene Gemischreglung mehr hast darfste dich nciht wundern wieso die Kerzen schwarz sind. Die solltest du übrigens auch erneuern. Ne lambdasonde kostet für den AAU im Internet bei teileshops 75 €uro wenn der Polo dir das geld nciht wert ist fahr Fahrrad, dafür hab ich kein verständnis sorry 😁 Und dass du keinen erhöten verbrauch hast wird dir keien Sau glauben. Mit korrekt funktionierender Gemischbildung und ebenso korrekt funktionierender lambdasonde verbraucht nen AAU Polo grade mal 6,5L im schnitt, reparier das udn du wirst merken dass er ruhiger läuft und vorallem sparsammer !
Ähnliche Themen
Also erst mal danke für die guten Ratschläge.
Wie man auf die Idee kommt ohne Sonde zu fahren ganz leicht ich brauche nur 6 Liter Benzin auch wenn das ein paar Leute nicht glauben wollen.
Ich frage hier nicht weil ich nichts besseres zu tun habe sonder weil ich Hilfe brauche, mir ist schon klar das man die Sonde braucht aber nach 3 Jahren ohne dachte ich es gibt noch eine andere Ursache.Wie ich au bekomme na so wie tausend andere auch am meinen pc selbst ist der freche junge oder hat die bei dir schon mal ein Polizist unter die Lupe gelegt .ist aber auch egal ich will nur das der kleine wieder fährt werde also eine Sonde kaufen und den kat durch ein Rohr ersetzen nur um zu sehen ob er dann wieder geht wenn ja besorge ich mir auch einen neuen kat.
Noch mal danke grüße aus Berlin
Besser ist das ! Nichts für ungut aber, das fahren ohne lambadasonde hat halt noch andere Folgen, nicht nur Verbrauch und KAT schäden sondern z.B. auch Verschleiß der Kerzen, haste jha nun selbst erfahren ;-) beherzige meinen Rat und mach den vernünftig wieder zusammen. Bei Autos werden gerne mal teile verbaut die keiner braucht die auch keinen richtigen Sinn haben aber... Die Lambdasonde zählt definitiv nicht dazu 😉
Finde es erschreckend, dass unser Freund aus Berling offenkundig berichtet, dass er alle 24 Monate Urkundenfälschung begeht.
Das allein müsste eigentlich für einen Ban ausreichen.
Servus
Mein Gott das ist doch Sein Problem und Er muß dafür gerade stehen wenn was ist,also locker bleiben.
Ist an Euren Autos alles zu 100% legal?
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von Feinstaubbomber
Ist an Euren Autos alles zu 100% legal?
Ja, ist es.
Im Internet gibt's genügend Leute, die sowas nachahmen, das kann es doch wohl nicht sein.
"Ist doch nur die AU". Jaja, und in der Bananrepublik Deutschland ist alles möglich, oder wie?
Natürlich ist es NICHT egal!
Aber es ist eben SEIN Problem.
Wenn Du oder Ich was am Auto habe was nicht legal ist dann ist es ja auch Dein oder Mein Problem.
Er wird schon wissen was Er da macht,und das es dumm ist das auch noch hier zu schreiben ist eh klar....
Gruß Matze
Ps.Klar leben wir in einer Bananenrepublik,mit uns Bürgen macht man ja auch was man will,siehe z.B. "Umweltplakette" usw...
Zitat:
Servus
Mein Gott das ist doch Sein Problem und Er muß dafür gerade stehen wenn was ist,also locker bleiben.
Ist an Euren Autos alles zu 100% legal?Gruß Matze
Ehrlich gesagt... JA ! Ich hatte auch noch nie was illegales am Auto, an beiden nicht ! Und es bleibt dabei, wenn er sich die 75 €uro für die Lambadasonde weiterhin sparen sollte gehört er aufs fahrrad ! Keine Diskusion ! Schonallein diese Idee tz... Keine Wiederrede ! ^^
Zitat:
Natürlich ist es NICHT egal!
Aber es ist eben SEIN Problem.
Wenn Du oder Ich was am Auto habe was nicht legal ist dann ist es ja auch Dein oder Mein Problem.
Er wird schon wissen was Er da macht,und das es dumm ist das auch noch hier zu schreiben ist eh klar....Gruß Matze
Ps.Klar leben wir in einer Bananenrepublik,mit uns Bürgen macht man ja auch was man will,siehe z.B. "Umweltplakette" usw...
Es wird spätestens MEIN Problem, wenn jemand mit scharzem TÜV oder illegalem Teilen am Auto mir in die Karre braust.
Und, im Ernst, wieviel kriminelle Energie braucht man, um Ukrunden zu fälschen? Und wieviel, um TÜV schwarz zu machen? Na, klingelt's?
^^ Bei dem roten Coupe' was ich mir erst zulegen wollte, wollte der verkäufer auch "Polen-TÜV" drauf machen weil er normal nicht durchkommt (steht übrigens immernoch ohne TÜV stempel aufm Hof, jedoch schon verkauft 😁 gelackmeiert !!!) hätte mich 30€uros gekostet. hab dankend abgelehnt, entweder offiziell oder garnicht ! Die folgen wenn ich dann gecatcht worden wär kann ich mir nicht leisten, mal davon abgesehen dass ja dann keine Technische überprüfung in dem Sinne an meinem Auto durchgeführt worden wäre und evtl. Mängel mich dann das Leben hätten kosten können. Gut also dass er "nur" die Lambdasonde abgeklemmt hat und nicht noch andere Spielereien getrieben hat ! So jemand gehört für mich trotzallem maximal hinters Lenkrad und nicht mit Werkzeug ans Auto ! Schon allein dann diese frage wieso die kerzen schwarz sind 😁 is nunmal kein Wunder-Polo der die kerzen auch bräunlich bis grau hat wenn er zu Fett läuft XD
Zitat:
Original geschrieben von polo bastian
^^ Bei dem roten Coupe' was ich mir erst zulegen wollte, wollte der verkäufer auch "Polen-TÜV" drauf machen weil er normal nicht durchkommt (steht übrigens immernoch ohne TÜV stempel aufm Hof, jedoch schon verkauft 😁 gelackmeiert !!!) hätte mich 30€uros gekostet. hab dankend abgelehnt, entweder offiziell oder garnicht ! Die folgen wenn ich dann gecatcht worden wär kann ich mir nicht leisten, mal davon abgesehen dass ja dann keine Technische überprüfung in dem Sinne an meinem Auto durchgeführt worden wäre und evtl. Mängel mich dann das Leben hätten kosten können. Gut also dass er "nur" die Lambdasonde abgeklemmt hat und nicht noch andere Spielereien getrieben hat ! So jemand gehört für mich trotzallem maximal hinters Lenkrad und nicht mit Werkzeug ans Auto ! Schon allein dann diese frage wieso die kerzen schwarz sind 😁 is nunmal kein Wunder-Polo der die kerzen auch bräunlich bis grau hat wenn er zu Fett läuft XD
Danke, wenigstens jemand mit etwas Nachsicht und Rücksicht auf seine Mitmenschen.
Dass man wegen z.B. einem rostigen Radlauf nicht durch den TÜV kommen soll "weil sich Fußgänger dran schneiden könnten" finde ich auch Quatsch. Dass man da zum Prüfer geht, der auch mal eine Auge zudrückt kann ich verstehen. Aber hinterfotzige wissentlich eine nicht verkehrssichere Karre durchschmuggeln?