Hilfe mein Vectra stirbt
Hallo,
nach langer erfolgloser such ebin ich am verzweifeln.
Meine MKL brennt auch noch nach wechsel des NWS Fehlercode ist immernoch NWS 😕
Dann heute nen Ausritt zum Hagebau, das Auto war schön warm gefahren und dann aufm Weg nach Hause gin die Karre während der fahrt einfach aus und ließ sich nicht mehr starten.
Ich hab dann nen Kumpel angerufen zwecks abschleppen, dass hat dann so ne halbe Stunde gedauert bis er da war und siehe da der Wagen sprang wieder ganz normal an.
Was ist da los ich brauche Hilfe muss ja Montag zur Arbeit.
29 Antworten
also der nws hat knappe 20 eus gekostet, ich denke ich fahr mal los und besorg mir nen anderen.
wieso denn jetzt den kws?
... 20 € ... da wundert mich garnix.
NWS von Siemens oder Hella kriegst du neu nicht für 20 €, auch nicht in der Bucht.
Ich denke, da hast du dir ein Plagiat einbauen lassen...
Gruß cocker
Hallo,
da mir leider immernoch der passende NWS fehlt, hab ich heute mal den Stecker abgezogen und das Auto gestartet und siehe da die MKL ist aus.
Wie erklärt sich das?
... eigentlich müsste bei gezogenem NWS-Stecker die MKL erst recht angehen...
Ähnliche Themen
soooo
bin jetzt mal nen paar Kilometer gefahren und die MKL blieb aus.
Ich hole nachher nen anderen NWS ab
mal sehen was passiert wenn der drin istl,
hi,
da ich heute den NWS selber wechseln muss hab ich keinen 2ten Wagenheber da.
Muss ich den Motor abstützen wenn ich den Motorhalter vor der Zahnriemenabdeckung abschraube?
nee, das ist nur eine Drehmomentstütze. Solange du den Motor nicht startest, wenn das Teil abgeschraubt ist, passiert nix.
viel Spass... haste mal über die sog. "Serviceöffnung" nachgedacht?
Einfach in die ZR-Abdeckung an der passenden Stelle mit nem Dosenbohrer ein Loch reinfräsen und dadurch den NWS tauschen?
Rausgefrästes Stück nachher wieder festkleben...
Nicht jedermanns Sache, aber einfacher als das Rumgeschraube... ich würde es so machen, müsste ich an meinem Vectra B den NWS tauschen. Aber ich bin ja eher ein Chaosbastler (gewesen) 😁
Gruß cocker
Zitat:
Einfach in die ZR-Abdeckung an der passenden Stelle mit nem Dosenbohrer ein Loch reinfräsen und dadurch den NWS tauschen?
so ein mist hätte ich das mal eher gelesen🙂
Der Fehler ist jetzt endlich weg, hab aber die Zahnrdiemenabdeckung zerlegt 🙂
Naja egal die ersetze ich mal wenn der Keilriemen dran ist.
Vielen dank an alle für die vielen Antworten
PS: Gibts eigentlich irgendwie Scheibenaufkleber für die Heck oder Frontscheibe mit "Motor-Talk.de" ?
ja, unser hades verbringt sehr viel Zeit mit seinem Vectra - aber das sieht man auch. Ist halt sein Hobby 😁
Mit der ZR-Abdeckung wär ich vorsichtig. Ich würde mir an deiner Stelle schnellstens Ersatz besorgen, vom Schrottplatz oder zur Not vom fOH. Das Teil ist nicht ohne Grund da drauf... Wenn dir da irgendein Kabel oder Stecker reinrutscht oder von unten was in den Motorraum fliegt, hast du die Arschkarte...
Gruß cocker
Also so gravierend isses denke ich nicht mit der Abdeckung.
Sie ist halt nur auf höhe der Drehmomentstütze gebrochen, hängt aber noch zusammen und den einen Splitter der fehlte hab ich entfernt.
... achso - du hast sie dran. Ich hab das so verstanden, dass sie gefleddert ist und du sie komplett weggelassen hast 😉