hilfe mein turbo !!...jeder tip wäre super
hallo an alle heute leider nach kurzen check bei 😁 würde leider festgestellt das bei meinen audini bei turbo die welle ausgeschlagen ist,der agr-ventil und druckwandler defekt sind...und nach kurzen gespräch ist ein kostenvoranschlag von 2400 euro fertig geworden......hab fast sich setzen müssen.........
hab überlegt wegen generalüberholten turbolader....was meint ihr dazu...?
und kennt jemand in umgebung Allgäu..guten mechaniker....vieleicht könnte mir besseres angebot machen....da es brutal viel geld ist für mich...hilfe bitte...jeden rat würde ich schetzen...
mein bj.ist 07/03,motor kod BDH,getr.kod FZK,2.5 tdi V6 quattro ..laufleistung 200500 km
hab angebot bekommen ganz neu..für 800 euro mit 24 m. garantie und der alte muss dan an die firma zurück...deswegen günstiger
nur brauch jemand in algäu der das mir einbaut....
wo sind die Allgäuer ???? huhuuu....bitte nur ein tip für serioze werkstatt......
Beste Antwort im Thema
Super Vorschlag.
Auf den Kommentar hat er sicher nur gewartet.
Wenn man mal n IKEA Regal zusammengebaut hat, sollte das auch klappen.
Würde das Auto ins Wohnzimmer fahren und es beim TV schaun erledigen.
Ist ja ne recht saubere Sache der Ein- und Ausbau.
Die Schrauben gehen sicher so butterweich wie beim genannten IKEA Regal.
20 Antworten
Hast du gechippt?
Joki
😁😁😁
janz schön neugierig😁😁😁
ja gechipt würde mein baby mit 30 000 km von audi händler..da es ausstellung stück war....und es würde von oettinger gemacht..und jezt hat er 200 500 km ....bis jezt war alles super!
Erstmal mein Beileid, das habe ich auch schon hinter mir....
Ich weis zwar auch das ein NEUER turbo mächtig ins Geld geht, aber 2400€ halt ich persönlich zu übertrieben.
Bei dem BDH den Turbo aus und einzubauen ich nicht wirklich schwer, da er doch recht gut erreichbar ist.
Aber ich weis natürlich auch nicht was evtl noch alles in Mitleidenschaft gezogen worden ist..
Und lass dir auf keinen Fall von Joker den Bären aufbinden, das dein Chip schuld sei....
Das ist eine KANN SEIN Option, aber lange kein MUSS.
Meiner hat bei 245000 den Geist aufgegeben, bei mir war aber das VTG-Gestänge komplett fest.
Mal ne Frage: Wie hat sich die ausgeschlagende Welle ausgewirkt?? Leistungsverlust, Geräusche, ....
(es gibt hier bestimmt genug User, die das brennend interessiert... 😁)
mfg
Todde
Ähnliche Themen
danke für mitgefühl..... 🙂
ja es hat erst angefangen mit geräuschen..ählich wie bei kaputter spannrolle.....würde auch erstes verdacht bei mir.....irgenwelche lager..spanrolle,,,,,nur bei genauerem lokalisieren von geräusch kam es von turbolader...
leistung ist auch bissl runtergefallen...wo früher das turbo schon bei 1500-1600 in die sitze gedrückt hat.....würde jezt erst bei 1900-2000 uprm......
ja..es tuht weh....fahre jezt fast nie....nur würde ein guten tip für freie werkstatt in allgäu gebrauchen........
Zitat:
Original geschrieben von patulko
....bis jezt war alles super!
...das hat der, der aus dem 10. Stock gefallen ist auch bei jedem Stockwerk gesagt: "Soweit gings gut!" 😁
Joki
Der Joker,..wie immer,...wie immer dabei,..juchhhei,...ohne den {{{{{{{{<Joker geht gar nix,...............huchhhaaaaaheiiii,...ohnedem Joker sein linkes Eiiii !!!!!!!!!!!!!
;::;:;;:;:_:;;_:M;__:;__:;;:__:;:_:;:__:;:_:;_::;
m..,,..-.,.
Griunsegrins,...........
😁OK, es geht dir gut, das freut mich, jetzt kann ich mich beruhigt aufs Ohr hauen 🙂
@TE: Der Gekko soll kein schlechter Schrauber sein - wenn er nicht gerade auf'm Trip ist 😁 Müsstest aber in die Mitte Deutschlands kommen, oder du lockst ihn irgendwie ins Allgäu, vielleicht mit saftigem GRAS 😉😉😉😉😉😁😎
Joki
tja.....na dan ran ans rassenmähen........gras gibt in Allgäu genug...nur ob der Gekko zeit hätte???........sicher würde mich freuen über ein guten Schrauber.. 🙂
findet sich kein guter schrauber 🙂 (mechaniker) der mir in august den turbo,agr ventil und druckwandler tauschen würde?....oder nur ein tipp...in Allgäu...für gute werkstatt..wo ihr zufrieden war......und die serioze preisse haben.....bitte bitte......😁
Naja...Bei ner Laufleistung von über 200tkm und davon alleine 170tkm gechippt...würd ich sagen da is der Turbo einfach an seine Verschleissgrenze gekommen und hat aufgegeben.
Natürlich ärgerlich, aber ich würde schon nach einem Generalüberholten mit Garantie schauen und jemand zum einbauen der weiss was er tut.Sonst is der neue auch wieder schnell dahin 😉
ja deswegen wäre ein guter tip für werkstatt gut....in umgebung von allgäu.......bittö bittö...wo sind die allgäuer... 🙂
Warum baust die Sachen denn nicht selber ein? Was bist du von Beruf? Hast du noch nie nen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt?
Du kaufst nen Turbo, baust den Alten aus, den Neuen ein und fertig - sind doch nur paar Schrauben, du brauchst doch kein Spezialwerkzeug 🙂
Joki
Super Vorschlag.
Auf den Kommentar hat er sicher nur gewartet.
Wenn man mal n IKEA Regal zusammengebaut hat, sollte das auch klappen.
Würde das Auto ins Wohnzimmer fahren und es beim TV schaun erledigen.
Ist ja ne recht saubere Sache der Ein- und Ausbau.
Die Schrauben gehen sicher so butterweich wie beim genannten IKEA Regal.