1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. hilfe mein turbo !!...jeder tip wäre super

hilfe mein turbo !!...jeder tip wäre super

Audi A4 B7/8E

hallo an alle heute leider nach kurzen check bei 😁 würde leider festgestellt das bei meinen audini bei turbo die welle ausgeschlagen ist,der agr-ventil und druckwandler defekt sind...und nach kurzen gespräch ist ein kostenvoranschlag von 2400 euro fertig geworden......hab fast sich setzen müssen.........

hab überlegt wegen generalüberholten turbolader....was meint ihr dazu...?

und kennt jemand in umgebung Allgäu..guten mechaniker....vieleicht könnte mir besseres angebot machen....da es brutal viel geld ist für mich...hilfe bitte...jeden rat würde ich schetzen...

mein bj.ist 07/03,motor kod BDH,getr.kod FZK,2.5 tdi V6 quattro ..laufleistung 200500 km

hab angebot bekommen ganz neu..für 800 euro mit 24 m. garantie und der alte muss dan an die firma zurück...deswegen günstiger

nur brauch jemand in algäu der das mir einbaut....

wo sind die Allgäuer ???? huhuuu....bitte nur ein tip für serioze werkstatt......

Beste Antwort im Thema

Super Vorschlag.
Auf den Kommentar hat er sicher nur gewartet.

Wenn man mal n IKEA Regal zusammengebaut hat, sollte das auch klappen.

Würde das Auto ins Wohnzimmer fahren und es beim TV schaun erledigen.
Ist ja ne recht saubere Sache der Ein- und Ausbau.
Die Schrauben gehen sicher so butterweich wie beim genannten IKEA Regal.

20 weitere Antworten
20 Antworten

joki joki.....bin koch....und neue turbo sollte schon fachmänisch eingebaut werden sonst gibs keine garantie..bei hersteller von turbo.!!...

wollte wirklich nur ein tip für werkstatt...eueren vertrauen...in allgäu.....würde mich freuen...endlich über ein tip......🙂

Da hat der Joker aber recht. Beim 2.5er tdi ist das echt ein klacks den Turbo zu wechseln. Man kommt an alles sehr gut dran und wenn einer schon mal hier und da was selbst geschraubt hat, sollte der Turbo Tausch wirklich zu bewerkstelligen sein. Beim 1.9er oder 2.0er tdi sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Das ist nicht mal eben kurz in der Garageneinfahrt zu machen.

mag sein @schmonses nur dadurch verliere ich die garantie..ohne nachweiß von fachmänischen einbau da das turbo neu bestellt wird.....sicher ist es die billigste lösung nur in laufe von 2 jahren wen es wieder was mit dem neuen turbo ist...kann ich den garantie anschpruch ohne nachweiß abschminken..

wollte echt nur ein netten tip für werkstatt in allgäu nähe füssen ..wo seriöze preise es gibt und gute automechaniker....da ich nur seit paar monaten in allgäu bin...🙁

cool danke werde da morgen anrufen..mal sehen was sie sagen.....

Zitat:

Original geschrieben von patulko

mag sein @schmonses nur dadurch verliere ich die garantie..ohne nachweiß von fachmänischen einbau da das turbo neu bestellt wird.....sicher ist es die billigste lösung nur in laufe von 2 jahren wen es wieder was mit dem neuen turbo ist...kann ich den garantie anschpruch ohne nachweiß abschminken..

Wenn die Karre gechipt ist, gibt's sowieso keine Garantie... 😁

Gruß

TW

Deine Antwort