Hilfe mein Standlicht geht nicht mehr aus

VW Golf 4 (1J)

Hilfe mein Standlicht geht nicht mehr aus ich muss andauernd den kleinen Sicherung Kasten ab schrauben auf der Batterie ( Kontakt zur Batterie) sonst geht meine Batterie leer es ist ein Golf 4 1,6 bj 1998 hatte jemand schon mal das Problem die Sicherungen können es ja nicht sein sonst würde es ja nicht leuchten ich bitte um Hilfe LG

23 Antworten

Ja stimmt. Ich denke die größte warscheinlichkeit ist der lichtschalter..

Einfach mal abzihen und gucken ob es aus ist.

Gut den werde ich mal runter gehen die Sicherungen wieder rein machen und den Lichtschalter ab ziehen

Bin mal gespannt ob es der fehler ist

So hab es gemacht und Standlicht bleibt weiterhin Jan obwohl der Lichtschalter ab gesteckt ist

Ähnliche Themen

Was kann es noch sein irgendwo her muss der ja Strom bekommen

Dann such mal weiter Richtung Lenkstockschalter.
zieh mal jede Sicherung, und schau dabei wenn das Licht aus geht. Danach steckst du die Sicherung wieder hinein, und machst mit der nächsten weiter.

Und dann gib bescheid, bei welchen Sicherungen das Standlicht jeweils aus ging.
Hier eine Übersicht:
http://www.motor-talk.de/forum/sicherungsuebersicht-t541110.html

Sicherung 22 und 23 dan geht es aus

Hallo,

habe bei meinem Roomster 2009 dasselbe Problem. Das Standlicht vorne links geht nicht mehr aus und Auto piept dann auch wenn man Tür öffnet. Das komische ist dass wenn ich die Sicherungen für Parklichter rausnehme es trotzdem AN bleibt? Erst wenn ich die Sicherung für Innenraum- und Gepäckraumbeleuchtung rausmache geht es aus......sehr komisch....kann das mit einem Kabelbruch in der Heckklappe zusammenhängen? Da ist das braune Kabel durch....aber kann das mit Parklicht vorne zusammenhängen?

Danke euch allen schon mal!
VG

Zitat:

Sicherung 22 und 23 dan geht es aus

Weißt du mittlerweile was das Problem war?

Deine Antwort