Hilfe mein Passat verbraucht 17,5 liter
Moin
mein Passat 35i 1,8 liter mit 90 ps. hat ein verbrauch von über 17liter. Kann mir einer mal bitte sagen warum? Ich habe kein plan was es sein kann. Bin kurz davor den Wagen zuverkaufen.
mfg
30 Antworten
Ich würde ja mal auf defekte Zündkabel als eine Quelle des hohen Verbrauchs tippen. Haben bei mir damals ca. 1,5l Mehrverbrauch ausgemacht.
Ich vermute mal eher das er einen bruch im im Kabel von der Lambasonde hat.
Und sie daduch nicht mehr arbeitet, und sich der Kat zu gesetzt hat.
Dann könnte noch fertige Kerzen und Kappe und Figer hin zu kommen.
Unter umständen das er nicht richtig laufen tut, durch Zündkabelbruch.
Oder Falsch eingestellte Zündung, oder Wärme fühler , oder neben Luft Flansch gerissen oder kapput.
Das könnte auch dazu bei tragen.
Zitat:
Original geschrieben von Hunter123
Komme mit meinem ADZ auch nicht über 13 Liter selbst bei dauervollgas nicht , zumindest laut MFA .
@ Hunter
Deine Anzeigen Drehzahl und 190 km/h kann ich so bestätigen ... allerdings sagt mein Navi dann 176 km/h ...
Zitat:
Original geschrieben von Ronny & Claudia
Deine Anzeigen Drehzahl und 190 km/h kann ich so bestätigen ... allerdings sagt mein Navi dann 176 km/h ...
Ok das habe ich natürlich noch nicht nach gemessen und das die Tachos ja ungenauer werden je schneller man fährt ist ja bekannt . Was mich interessieren würde wie genau das Navi das mißt bzw ob es da auch Abweichungen gibt ? Oder ob die 100 % genau sind ?
Also laut dem Tacho ( und dem alten ) hatte ich ihn schon auf 200 KM/h allerdings erst nach ner längerne Strecke schön frei gefahren .
Ich habe das Navi bei mir im Radio Integriert ( Blaupunkt Amsterdam ) ist ne echt feine sache weil der Kabelbaum voll belegt ist funzt da die Glafunktion und unterstützt das Navi zusätzlich mit Infos über die Geschw. Auch das TMC ist geil bekommst über Navi immer Aktuelle infos rein selbst den Ausfall der Notufsäulen etc . Leider zeigt mir das Radio Navi keine KM /h an .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Motorsteuerung 😁Zitat:
Original geschrieben von Hunter123
ABS und ADZ sind mir nicht wirklich klar . Es geht ja bei den MKBs meistens um änderungen am Block , weist da einer rein Interessehalber die Unterschiede ?Beheizte Lamda, Euro2 ab Werk und ganz wichtig Wegfahrsperre. Den ABS gab's nur in Verbindung mit der 3-Wege-Diebstahlsicherung und die hatte keinen Wegfahrsperrenüblichen Transponder.
Kabelbäume sind merklich unterschiedlich, die Mono-Motronic ist auch nicht identisch. Könnte man jetzt mit Stromlaufplänen noch ins Detail gehen, aber das ist glaub ich nicht nötig 😉
Block und Kopf, sowie Nebenaggregate usw sind identisch/kein merklich Unterschied.
Gruß Hans
da muss ich ja nochmal nachfragen
ich halte diese aussage für schmarrn ... ich hab nen abs ... aber meine diebstahlsicherung besteht nur aus zündschloss türschloss garagentor .... is zwar auch 3-wege ...aber sicher nicht so gemeint gewesen ^^
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
da muss ich ja nochmal nachfragenZitat:
Original geschrieben von hanspassat
Beheizte Lamda, Euro2 ab Werk und ganz wichtig Wegfahrsperre. Den ABS gab's nur in Verbindung mit der 3-Wege-Diebstahlsicherung und die hatte keinen Wegfahrsperrenüblichen Transponder.ich halte diese aussage für schmarrn ... ich hab nen abs ... aber meine diebstahlsicherung besteht nur aus zündschloss türschloss garagentor .... is zwar auch 3-wege ...aber sicher nicht so gemeint gewesen ^^
...hm, ja, man konnte verständlicher Weise auch ohne 3-Wege-Diebstahlsicherung (hier meist DWA) bestellen. Meine Aussage hat sich eher auf den Unterschied zur "echten" Wegfahrsperre mit Transponder konzentriert. Die gab es nämlich nicht mit dem ABS.
Gruß Hans
danke für die info .... wie mein name schon sagt .... ich kenn mich bei den wolfsburgern noch ned so aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von manta-mike
wie mein name schon sagt .... ich kenn mich bei den wolfsburgern noch ned so aus 😉
Ja ja immer die gleichen , keine Ahung aber meckern 😁😁😁 Spaß !
Den Manta fand ich schon immer geil mein Dad hatte 2 und mein Opa einen . Der war schon Kult so ein schöner Manta .
bis vor 2 jahren hatte ich noch einen ... mit cromstosstangen dezent tiefer ... ats 5-stern und schwarz ... mit ner 2,4er omega maschine ... war echt toll
aber die neueren opel nach dem omega a sind nur noch hässlich ;(