ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Mittenzentrierringe brauch ich für meinen Passat?! (ABE der Felge als PDF dabei)

Welche Mittenzentrierringe brauch ich für meinen Passat?! (ABE der Felge als PDF dabei)

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:16

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Satz Alufelgen für meinen Passi geschenk bekommen, leider ohne Mittenzentrierringe, warum auch... =(

Ich habe versucht welche zu bestellen, leider wußte ich nicht, welche Größe/Farbe ich benötige. Erschwerend kommt hinzu, daß der Hersteller nicht mehr produziert. Doofesache das...

Ein Händler, bei dem ich versucht hatte die richtigen zu bekommen, riet mir, ich solle mal nach einem Händler ausschau halten, der auch CMS Felgen im Programm hat, wie sollte es auch anders sein, ich habe bisher keinen gefunden... zumindest vor Ort. Online sieht es schon wieder besser aus... aber ich kenne die maße nicht, leider! Daher mein Hilfeersuchen... könnt ihr mir helfen?

 

Vielen dank an euch schon einmal, ich denke für den ein oder anderen wird es sicher ne kleinigkeit sein... für mich jedoch nicht... =)

Gruß Günni

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Oktober 2011 um 17:21

Naja Zentrierringe mit Mittelloch 57,1 steht doch im Gutachten! Ich würde da mal mehrere Händler abklappern, da hat betimmt noch einer was im Lager.

 

Normal sollten auch Ringe von anderen Herstellern (Autec, Alutec, Rial, usw) passen, aber das testest Du am besten mal bei nem Händler der was rumliegen hat.

Geh dahin wo viele Alufelgen verkauft werden. Notfalls auch zu ATU.

wenn ich das Gutachten richtig interpretiere dann is das Mittelloch schon 57,1mm

da in der Spalten mit Kenzeichung und Zentrierring steht, dass das Gutachten für die unten aufgeführten PKW's ohne Zentrierring besteht.

bei meinen is ne extra Spalte mit passenden Zentrierring für mein Mirttelloch

am 12. Oktober 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Geh dahin wo viele Alufelgen verkauft werden. Notfalls auch zu ATU.

Richtig, auch die Billigdinger von ATU werden von namhaften Firmen hergestellt, und da sind die gleichen Ringe verbaut.

Wieso willst/brauchst du Zentrierringe! Laut ABE haben die Felgen ein Mittelloch-ø von 57,1mm. Das passt bei VW!!!

MfG

hab ich das net gesagt? :confused::confused::confused:

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 17:47

ich will ringe, weil wenn ich das rad ansetze, schlabbert das rad rum, also ohne führung. Es ist auch die richtige ABE zur Felge, ich werde da irgendwie nicht so schlau raus... und das geht mir mal völlig gegen den strich... das kann doch nicht sooo schwer sein, das richtige maß raus zu bekommen, oder?! =)

Gruß

Hmmm... dann stimmt da was nicht, messe das Mittelloch deiner Felge(n) und dann bestell dir hier die passenden Ringe!!!

MfG

haste die nummern verglichen? haste auch ausführung B?

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:31

also, ich weiß nun nicht, ob ich die ausführung "b" habe, aber...

jetzt komm ich mal steil aus der sonne... mein Passi hat nen innen Maß von 57,1mm... stimmts?!

ich hab hier noch eine spurverbreiterung von den teilen, die ich mir in die garage gelegt hatte... warum auch immer! Da mal gemessen und siehe da, die Spurverbreiterung hat nen aussen maß von 60,1mm... bei der seite schulle verlinkt hatte bin ich dann zu folgendem ergebnis gekommen:

Link

ich glaube jetzt hab ich die Lösung... =) oder?!

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:38

fällt mir gerade so auf: Hab ich dann die falsche ABE?!

Merkt die Rennleitung das?! Oder achten die da nicht sooo genau drauf?! =)

du musst die dinger eintragen mit dem gutachten und die gleichen die zahlen und alles ab wenns net stimmt haste pech;)

guk dir nochmal die zalen auf der felge an

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 18:48

hmm, ok, ich werde dann mal morgen im hellen noch einmal drauf gucken... nu ists nass und dunkel... =)

Vielen dank für eure schnellen und hilfreichen tips! Prima! Das nenne ich "Forum"... Wissensweitergabe! =)

am 12. Oktober 2011 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von GuenniDo

fällt mir gerade so auf: Hab ich dann die falsche ABE?!

 

Merkt die Rennleitung das?! Oder achten die da nicht sooo genau drauf?! =)

Wenn die KBA Nr. und alles andere passt, gibts es da keine Probleme! ;)

 

Und die Ringe sollten auch passen, die Du Dir da rausgesucht hast, wie schon gesagt, sind eh fast überall die gleichen! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welche Mittenzentrierringe brauch ich für meinen Passat?! (ABE der Felge als PDF dabei)