ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat verkaufen, Brauche euren RAT

Passat verkaufen, Brauche euren RAT

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 18:53

Hallo,

Ich möchte meinen Passat Variant BJ 96 verkaufen. Er hat jetzt 325000 auf der Uhr.

Für das Pickerl wäre folgendes zu machen bzw. zu investieren:

- neue Windschutzscheibe (ca. 160 Euro inkl. Scheibenkleber)

- und irgendwelche Gelenke vorne, ich Glaube die vom Querlenker. Wenn man im Stand (z.b. beim ausparken) einlenkt, macht es ein komischer "Plump".

- Löcher ausschweißen

Meine Frage an euch Passat-Freaks:

Da der Passi schon 325000 auf der Uhr hat, stelle ich mir die Frage, ob es sich überhaupt noch diese Reparaturen durchzuführen. Das Auto wird doch höchstwahrscheinlich jemand kaufen, der vor hat es zu exportieren und da spielt es keine Rolle ob ein Steinschlag in der WSS ist oder nicht.

Also was denkt ihr: Reparieren oder nicht reparieren?

Ich möchte auf ein anderes Modell umsteigen, da mich die Rostprobleme meines Passat schon sehr am Nerv gehen.

Technisch ist er gut. Klimaanlage funktioniert einwandfrei, Tempomat, el. FH., el. Schiebedach. Motor läuft sehr kultiviert und ohne irgendwelche Fehlgeräusche.

Mit wieviel denkt ihr kann man rechnen von einem "Export - Käufer" ohne Pickerl? Macht es für solchen Käufer einen Unterschied, ob das Auto ein gültiges Pickerl hat? Wer hat da Erfahrungen?

Danke,

LG David

Ähnliche Themen
10 Antworten

die  togolesen in der BRD werden  dir    noch nicht mal den schrottwert des altmetalls  anbieten   max  sehr wahrscheinlich um 150- 200 euro   um noch eventeull  ein bissel drauflegen zu können

 

bewerte ihn mal hier  in dem KFZbewertungsportal und  staune

 

http://www.autofokus24.de/

 

welcher motor ? welche  ausstattung   wartungszustand  bremsen etc

 

ne  scheibe ist schnell getauscht

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:09

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,

Ich komme aus Österreich,

Motor ist ein 1Z (90PS 1.9 TDI)

Lt. Autofokus24.de kommt ein Wert (Privat an Privat) von 1240 Euro (mit neuem Tüv) heraus und ich schätze es wird da von einem tadellosem Zustand ausgegangen, d.h. ich könnte wahrscheinlich mit etwa 1000 Euro rechnen?

Also dann würde es sich lohnen zu reparieren?

Aber mal ehrlich, wer kauft sich bei uns im Westen eine Karre mit 325.000 km?

LG David

Ich...waren zwar nur 317000 km, aber für 250 euro...was will man mehr...

und jetzt hat er 475386 km runter...:D

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 19:19

Zitat:

Ich...waren zwar nur 317000 km, aber für 250 euro...was will man mehr...

 

und jetzt hat er 475386 km runter...

Hallo,

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinem Passat, ein tolles Auto. Verbrauch, Ausstattung, Laufruhe, usw. alles Top. Nur ich habe schon genug davon, jedes Jahr irgendwelche Löcher ausschweißen zu müssen. Außerdem brauche ich gar keinen Kombi, bin Single und habe eigentlich nie etwas großes zu transportieren. Ich möchte einen sportlicheren Kleinwagen, so min. BJ 2004. Deshalb möchte ich meinen Passi verkaufen.

LG David

ich  weiß  ja  nicht was du da bei  Autofokus  eingegeben hast

 

aber  mit über  300 tkm  ( nun gut für einen 1z  gerade  eingefaren)

 

selbst mit Clasicline also der höchsten austatungsstufe   (nicht zu verwechseln mit Cl  das ist serie )  kommen  da   mit klima und  schiebedach  keine 900  raus  

 

in deutschland  hast du es  eh  schwer  mit   Klimazonen ich weiß  nicht wie  das in ösiland ist

 

dein auto bekommt so keinen neuen Tüv   das kannst du so nicht einsetzen  oder musst die   Scheibe investieren und neues  pickerl erst mal haben

Also, um es abzurunden : Wenn Du ihn eh bloß schnellstmöglich loswerden willst,

dann biete ihn so an wie beschrieben und trenne Dich von Deinen Traumvorstellungen.

Mit viel Glück und Verhandlungsgeschick max 400 €, investieren würde ich in den nur,

um ihn noch weiter zu behalten.

Gruß Eiche.

Zitat:

Original geschrieben von passi_90

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,

Ich komme aus Österreich,

Motor ist ein 1Z (90PS 1.9 TDI)

Lt. Autofokus24.de kommt ein Wert (Privat an Privat) von 1240 Euro (mit neuem Tüv) heraus und ich schätze es wird da von einem tadellosem Zustand ausgegangen, d.h. ich könnte wahrscheinlich mit etwa 1000 Euro rechnen?

Also dann würde es sich lohnen zu reparieren?

Aber mal ehrlich, wer kauft sich bei uns im Westen eine Karre mit 325.000 km?

LG David

325Tkm???na und??meiner hat jetzt 345Tkm drauf.ich wollte vor kurzem meinen auch verkaufen und habe ihn in der mobile.de angeboten da kam ein händler aus littauen und hat mir 650 euro geboten aber nur,weil ich viel repariert hatte.bei 340Tkm hatte das Getriebe einen Lagerschaden also ein gebrauchtes eingebaut.aber wenn dein Passat so weit inordnung ist kannste 1000 euro verlangen.Ich habe meinen Passat nicht verkauft,denn ich weis was ich an ihn habe.(VW PASSAT 35i Limousine 1,8 90 PS)

PS:fahr ihn weiter so lange er nicht durch gerostet ist.

in Russland und im Busch  sind  alte  diesel  ja auch sehr gefragt

 

da werden die mit schön lecker mit Abfall Fetten  oder Heizöl betrieben oder sogar  Selbstgepressten  :)

Themenstarteram 14. Oktober 2011 um 13:57

Danke Leute,

Ich habe mir heute eine neue WSS (130 Eur) bestellt und ich werde den Passi wieder FIT machen für das Pickerl. Ich hoffe dass sich diese Investition für den Verkauf lohnen wird. Ich hoffe es.

Zitat:

in deutschland hast du es eh schwer mit Klimazonen ich weiß nicht wie das in ösiland ist

Die gibt es bei uns gottseidank noch nicht. Alles machen wir euch nicht nach... :-)

Zitat:

PS:fahr ihn weiter so lange er nicht durch gerostet ist.

Das ist er schon längst :-) Und das ist auch das was mich auf dem Zeiger geht. *kotz*

 

Danke für eure Antworten!

Zitat:

Original geschrieben von passi_90

Danke Leute,

Ich habe mir heute eine neue WSS (130 Eur) bestellt und ich werde den Passi wieder FIT machen für das Pickerl. Ich hoffe dass sich diese Investition für den Verkauf lohnen wird. Ich hoffe es.

Zitat:

Original geschrieben von passi_90

Zitat:

in deutschland hast du es eh schwer mit Klimazonen ich weiß nicht wie das in ösiland ist

Die gibt es bei uns gottseidank noch nicht. Alles machen wir euch nicht nach... :-)

Zitat:

Original geschrieben von passi_90

Zitat:

PS:fahr ihn weiter so lange er nicht durch gerostet ist.

Das ist er schon längst :-) Und das ist auch das was mich auf dem Zeiger geht. *kotz*

 

Danke für eure Antworten!

In denn letzten 8 mon habe ich sehr viel erneuert:Beide Querlenker komplett,Getriebe,Zahnriemen mit allem,klima kondensator,ABS-Sensor,Auspuff-Mitteltopf,Stoßdämpfer und hinten neue federn,man kann es nicht glauben wie hoch ein passat hinten normal ist.bei meinem waren hinten die Federn total ausgenudelt.Heute war ich in der werkstatt:Bremssattel vorne rechts fängt an naja bis nächsten monat wird er noch durch halten so wie ich mein auto kenne seit 12 jahren...grins.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Passat verkaufen, Brauche euren RAT