Hilfe Mein Moor geht nicht mehr

Opel Astra H

Hallo,

ich wollte gerade mit meinem Auto wegfahren und ich glaube ich spinne, der Motor springt nicht an 🙁
Wenn ich den Motor starte kommt ein lautes knacken aus dem Motoraum und das Licht (tacho) geht an und aus und wieder an ..... und so weiter

Was kann ich machen?

49 Antworten

Dann melde dich morgen mal ob es geklappt hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von =-[Pray81]-=

Dann melde dich morgen mal ob es geklappt hat 🙂

Ja werde ich machen 🙂

So leute habe jetzt alles ausprobiert. Bringt nichts 🙁
Ähm kann es sein, dass der Motor nicht startet, wenn ein Scheinwerfer nicht angeschlossen ist???

Habe noch mal eine Tonaufnahme gemacht. Das Handy lag auf dem Motor, als ich versucht habe den Motor zu starten.

http://www.youtube.com/watch?v=7N3DfCS1O_Q

Für mich hört es sich so fast so an als würde der Anlasser net drehen, ob das evtl mit der Wegfahrsperre zusammenhängen kann weiß ich nicht.

Mehr als den Wagen mal anschieben fällt mir nicht ein....

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Wagen ohne Scheinwerfer nicht startet..... Das habe ich aber auch noch nie probiert, muss ich dazu sagen....

Also wie gesagt wenn du kannst probier ihn nochmal anzuschieben, 2 gang und gib ihn, ansonsten fällt mir nur der gelbe Engel ein....

Sorry 🙁

Melde dich doch mal wen du den Fehler gefunden hast.....

Ähnliche Themen

Welche Lämpchen leuchten denn im Cockpit, einmal wenn Du nur die Zündung anmachst und einmal wenn Du versuchst zu starten?

Zitat:

Original geschrieben von =-[Pray81]-=

Für mich hört es sich so fast so an als würde der Anlasser net drehen, ob das evtl mit der Wegfahrsperre zusammenhängen kann weiß ich nicht.

Mehr als den Wagen mal anschieben fällt mir nicht ein....

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das der Wagen ohne Scheinwerfer nicht startet..... Das habe ich aber auch noch nie probiert, muss ich dazu sagen....

Also wie gesagt wenn du kannst probier ihn nochmal anzuschieben, 2 gang und gib ihn, ansonsten fällt mir nur der gelbe Engel ein....

Sorry 🙁

Melde dich doch mal wen du den Fehler gefunden hast.....

hm... ja okay, zur Not rufe ich dann wohl nachher mal den ADAC 🙁 obwohl ich das nich so toll finde

bin mal mit nem corsa c liegengeblieben...also was heisst liegenbleiben...er startete einfach nichtmehr...da half nur in die werkstatt schleppen lassen...

es war der kurbelwellensensor der defekt war...kein signal von dem, kein befehl zum zünden...

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

bin mal mit nem corsa c liegengeblieben...also was heisst liegenbleiben...er startete einfach nichtmehr...da half nur in die werkstatt schleppen lassen...

es war der kurbelwellensensor der defekt war...kein signal von dem, kein befehl zum zünden...

und was hast du dafür gezahlt ?? ^^

Hast du das Schaukeln nicht mal getestet, wie weiter vorn schonmal erwähnt ?

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Hast du das Schaukeln nicht mal getestet, wie weiter vorn schonmal erwähnt ?

Gruß Dirk

Doch habe ich, aber es hat nichts gebracht 🙁

Das gleiche problem hatte ich gestern auch.. während der Astra nachmittags noch einwandfrei angesprungen ist, ging er, als ich abends wegfahren wollte, einfach nicht mehr an. Auch mit dem klacken des Anlassers und den ausgehenden Instrumentenbeleuchtungen...
Ich hab es mit Anrollen lassen versucht, ging aber nicht, weil die Straße zu glatt war...
Mit dem Überbrückungskabel ging er dann ohne Probleme an, auch sofortiges Neustarten danach ohne Überbrückungskabel ging ohne Probleme, seither auch nix mehr gewesen...
Ich tippe auf die Batterie, dasselbe hatte ich bei meinem Astra F auch schonmal...
Wobei mein H erst 1,5 Jahre alt ist... sollte die Batterie eigentlich noch nicht kaputt gehen... :-(

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von kruemel80

Das gleiche problem hatte ich gestern auch.. während der Astra nachmittags noch einwandfrei angesprungen ist, ging er, als ich abends wegfahren wollte, einfach nicht mehr an. Auch mit dem klacken des Anlassers und den ausgehenden Instrumentenbeleuchtungen...
Ich hab es mit Anrollen lassen versucht, ging aber nicht, weil die Straße zu glatt war...
Mit dem Überbrückungskabel ging er dann ohne Probleme an, auch sofortiges Neustarten danach ohne Überbrückungskabel ging ohne Probleme, seither auch nix mehr gewesen...
Ich tippe auf die Batterie, dasselbe hatte ich bei meinem Astra F auch schonmal...
Wobei mein H erst 1,5 Jahre alt ist... sollte die Batterie eigentlich noch nicht kaputt gehen... :-(

Gruß
Michael

Okay danke...

Hast du die das Video angeguckt, dass ich reingestellt habe bzw die Tonspur??

War das genau so?

ja war eiegtnlich genauso, allerdings hats nur einmal geklackt pro Schlüsseldrehen...
Wie gesagt, kurz überbrückt, seither geht er wieder ohne Probleme..
Werd aber morgen mal beim FOH vorbeischauen, vielleicht gibts ja ne neue Batterie ;-)

Zitat:

Original geschrieben von kruemel80

ja war eiegtnlich genauso, allerdings hats nur einmal geklackt pro Schlüsseldrehen...
Wie gesagt, kurz überbrückt, seither geht er wieder ohne Probleme..
Werd aber morgen mal beim FOH vorbeischauen, vielleicht gibts ja ne neue Batterie ;-)

Ja gut, hoffe mal, dass es bei mir dann doch die Lösung ist, werde es morgen noch mal ausprobieren, ansonsten rufe ich die Gelben und dann gehts zum FOH.

Sollte das das Problem sein, werde ich auch auf ne neue bestehen. Habe auch noch Garantie bis Mai (ein Glück).

Meld dich doch noch mal, wenn es bei dir geklappt hat. Viel Glück 😉

na bei garantie brauchst dir ja um nix ne welle machen 🙂
hättest die kiste doch gleich abschleppen lassen können, und dir nen leihwagen geben lassen...
gut, stress isses trotzdem...

kurbelwellensensor kam damals um die 150eur. aber das zahlst du ja eh nicht 🙂

Deine Antwort