Hilfe mein Megane I 1,6l 55kW Benziner springt nich an
Hallo ihr lieben, ich bin Mutter von zwei Kindern. Und mein Auto will nicht mehr. Seid einiger Zeit ist er ohne Probleme angegangen und dann mal wieder nicht..
Wenn ich den Schlüssel rum drehe, gehen alle Lampen an u auch das Radio geht an. Aber sobald ich das Auto starten will, macht er keinen mucks. Nix geht mehr. Und nun is er ganz tot, seid gestern geht er garnich mehr an. Wie gesagt, bis zum Radio geht alles aber er lässt sich nicht starten. Wer kann mir helfen.. Ich brauche das Auto unbedingt. Was könnte das sein? Danke für eure Hilfe. Es ist ein renault megane Baujahr 1997
17 Antworten
Was willst du hören? Du hast offenkundig nicht wirklich ahnung von Autos. Eine Fachwerkstatt kann da schneller und professioneller helfen. Ja kostet halt Geld. Ist halt so.
Na ja - in einem hat er ja recht - einer Frau welche sich nicht am Auto auskennt würde ich nicht raten am Anlasser zu klopfen. Auch keinem Mann von dem ich wüßte er kennt sich nicht aus.
Denn abgesehen davon daß man wissen sollte wie ein Anlasser ungefähr aussieht und wo er sitzt sollte man logischerweise auch nicht mit einem Hammer dran klopfen. Am Anlasser befindet sich ein dauerspannungsführender Klemmkontakt . Schnell ist da ein Kurzschluß entstanden.
Natürlich kann ich mit einem Hammer oder sonstigen Teil dran klopfen. Aber dann richtig wo am Anlasser .
Sollte man also vom geöffneten Motorraum her an den Anlasser kommen rate ich zu einem Besenstil aus Holz oder einem ähnlichen massiven Stock der etwas Masse hat.
Aber die Fachwerkstatt wird hier höchstwahrscheinlich die richtige Adresse sein.
Ich würde über Fremdstarten versuchen, ob das Auto einen Mucks macht, sprich der Anlasser sich dreht. Wenn selbst über Fremdstarten der Anlasser sich nicht rührt, dann könnte er eventuell defekt sein. Springt der Wagen an, dann hat die die Batterie nicht genug Energie. Wenn sie neu ist, dann kann es sein, dass irgendwelche "Verbraucher" an waren, z.B Kofferraumbeleuchtung, Innenbeleuchtung Radio etc. und die Batterie entladen wurde.
Gruß
Hubert