Hilfe mein Megane I 1,6l 55kW Benziner springt nich an

Renault Megane I (A)

Hallo ihr lieben, ich bin Mutter von zwei Kindern. Und mein Auto will nicht mehr. Seid einiger Zeit ist er ohne Probleme angegangen und dann mal wieder nicht..
Wenn ich den Schlüssel rum drehe, gehen alle Lampen an u auch das Radio geht an. Aber sobald ich das Auto starten will, macht er keinen mucks. Nix geht mehr. Und nun is er ganz tot, seid gestern geht er garnich mehr an. Wie gesagt, bis zum Radio geht alles aber er lässt sich nicht starten. Wer kann mir helfen.. Ich brauche das Auto unbedingt. Was könnte das sein? Danke für eure Hilfe. Es ist ein renault megane Baujahr 1997

17 Antworten

Anlasser defekt?
Kabelverbindung Batterie <> Anlasser?
Sicherung?

wenn sich der starter nicht dreht ,tippe ich auf batterie ,massekabel oder starter für alles andere bräucht ich eine genauere beschreibung

Die Batterie ist neu sowieso Sicherung und Zündkerzen.

dann klopfe mal mit hilfspersohn wärend dem starten mit einem hammer auf den starter , überbrüfe das zündschloss ob es ausgelutscht ist ,die werden gerne bei schweren schlüsselbund kaputt.

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Hier im passenden Unterforum wirst du am ehesten Hilfe finden (ich gehe mal davon aus, dass du die Suchfunktion schon mal genutzt hast).

Leider steht in der Übersicht nirgends das Modell, um das es geht. Das habe ich für dich ergänzt. Bitte wähle das nächste Mal beim Erstellen des Threads das Modell aus, um das es geht, dann wissen potenzielle Helfer gleich worum es geht und gehen nicht aufgrund knapper Zeit weiter.

Bei Fragen wo es irgendwelche Probleme mit dem Motor gibt, sollte dieser auch genannt werden. Zur Not aus der ZB1 Erstzulassung (hast du wohl schon), Hubraum, Leistung und Kraftstoffart. Spätestens wenn's eben nicht wie schon erwähnt Akku, Masseban, etc. ist, ist das sehr hilfreich.

notting

Kann mir einer helfen wo der starter sitzen könnte?? An meinem Auto Schlüssel hängt nix dran. Nur der Schlüssel an sich. Schloss ist okay. Ich würde morgen einfach die zulassung hoch laden. Da stehen alle Daten drin. Hilft vielleicht

Zitat:

@Mariako schrieb am 26. September 2018 um 21:41:59 Uhr:

Kann mir einer helfen wo der starter sitzen könnte?? An meinem Auto Schlüssel hängt nix dran. Nur der Schlüssel an sich. Schloss ist okay. Ich würde morgen einfach die zulassung hoch laden. Da stehen alle Daten drin. Hilft vielleicht

VIN und Adresse vorher aber schwärzen! Missbrauchsgefahr!

Wenn du Wissen willst, wie dein Anlasser ungefähr aussieht, geht mal z. B. zu https://www.kfzteile24.de/ oder Daparto. Da solltest du deine Fahrzeug eingeben können.
Der Anlasser sitzt auf jeden Fall man zieml. direkt am Motor :-)

notting

Okay vielen Dank. Werde es mal versuchen..

Vielleicht hilft das

Zitat:

@Mariako schrieb am 27. September 2018 um 17:02:16 Uhr:

Vielleicht hilft das

Du hast die VIN nicht geschwärzt...
Und so drehen dass es direkt lesbar ist wäre nett gewesen.
Autoampel.de sagt anhand von HSN/TSN: 75 PS (55 kW) | 1.598 cm³ | Benzin. Ich editiere mal den Betreff.

notting

Oh mist, das hab ich vergessen.. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?? Und nochmal richtig rum schicken und geschwärzt

Zitat:

@Mariako schrieb am 27. September 2018 um 19:06:21 Uhr:

Oh mist, das hab ich vergessen.. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?? Und nochmal richtig rum schicken und geschwärzt

https://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...
Glaube du warst jetzt ein paar min zu spät.

Wenn du in der Thread-Übersicht bist, findest du den Namen des hier zuständigen Mod. Der kann das zur Not noch ändern. Einfach PM schicken: https://www.motor-talk.de/.../CreateMessage.html?toUserId=2074122
Was "bimmelwürdiges" ist das wohl nicht.

Müsstest dann ein neues Posting ersteller mit dem "neuen" Bild was dann auch gleich richtig gedreht ist.

notting

Ab in die Werkstatt, Herrgott.

Auf Sone Kommentare kann ich verzichten. Ich dachte das is ein forum wo man hilfe bekommt. Und keine blöden Kommentare

Deine Antwort