Hilfe,mein Dicker verbraucht zu wenig!!!!!!
Hallo an Alle Dickerfahrer!!!
nach ZR-wechseln habe festgestellt,daß mein Dicker weniger hunger hat.
A6 Avant,2.5 TDI,frontkratzer,150PS.(WERK)
Km:205.000,mit ABT chip auf 180PS,gechipt bei 79.000 KMT,
fahre schon 4 jahre und bin sehr zufrieden,verbrauch t war immer 7,3-7,5l.
Momentan braucht er 6,5-6,8l,ist das normall???
20 Antworten
Ich fahre einen 2,5 TDI Quattro mit TT,
6,8l hab ich mal geschafft, als ich jeden Tag von Mannheim nach Oberursel (Frankfurt) gefahren bin und nie schneller als 100.
wenn ich 130 - 140 fahre schaffe ich 7,8l Aber dann darf auch keine Stadt dabei sein. normal sind aber eher 8,5l.
Achso und bei 200 - 220 schaffe ich mit 65l ca. 350km. das Auto was bei 220 nur 7l braucht muss erst noch erfunden werden glaub ich.
@Olaf,
wir haben ja den gleichen 😁
die beiden sind ja wohl nacheinander vom Band gelaufen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von 2,5 TDI Lichtsilber
Wie schafft ihr so nen geringen Verbrauch?
fahrt ihr nur Landstraße bzw. weniger als 130km/h?
wenn ich mit 130 durch die Gegend fahre brauch ich gut 8,5l und da darf ich nicht aufs Gas treten....🙁
Na klar schafft man diesen Verbrauch nicht im Stadtverkehr. Ich fahre fast ausschließlich Überland, keine Autobahn....im Berufsverkehr. Da gehts nur selten über 110. Will aber nicht sagen das ich übermäßig sparsam fahre. Wenn da ein einzelnes Fahrzeug vor mir ist, welches nicht die vorgeschriebenen 100Km/h fährt 😉, dann geb ich mal Gas und fahr dran vorbei. An LKWs sowieso 😎
Auf der AB fahr ich gern auch mal schnell, trotzdem komm ich im Schnitt nicht an 8l ran, denn ich fahr ja allein aus Verkehrstechnischen Gründen nicht permanent Vollgas.
Quattro und TT sind Leistungsfresser und genehmigen sich jeweils fast nen Liter mehr.
Ok, bei Überland ists klar.
Ich fahr im Moment extrem viel Stadt und da ist an einen Verbrauch von unter 10l kaum zu denken. und da muss ich extrem vorrausschauend fahren und drehe den guten nicht über 2000 U/min Tempomat ist da pflicht.
von den verbraucshwerten träum ich. ich brauch in der regel 10 bis 11 liter. bei artgerechter haltung, soll heissen: er läuft auf der autobahn in der regel zwischen 160 und 200. 180 ps quattro tt5