ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe,mein Dicker verbraucht zu wenig!!!!!!

Hilfe,mein Dicker verbraucht zu wenig!!!!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2009 um 18:04

Hallo an Alle Dickerfahrer!!!

nach ZR-wechseln habe festgestellt,daß mein Dicker weniger hunger hat.

A6 Avant,2.5 TDI,frontkratzer,150PS.(WERK)

Km:205.000,mit ABT chip auf 180PS,gechipt bei 79.000 KMT,

fahre schon 4 jahre und bin sehr zufrieden,verbrauch t war immer 7,3-7,5l.

Momentan braucht er 6,5-6,8l,ist das normall???

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sneiper77

Hallo an Alle Dickerfahrer!!!

nach ZR-wechseln habe festgestellt,daß mein Dicker weniger hunger hat.

A6 Avant,2.5 TDI,frontkratzer,150PS.(WERK)

Km:205.000,mit ABT chip auf 180PS,gechipt bei 79.000 KMT,

fahre schon 4 jahre und bin sehr zufrieden,verbrauch t war immer 7,3-7,5l.

Momentan braucht er 6,5-6,8l,ist das normall???

Verbrauch laut FIS oder ausgerechnet??

Schau mal in den Motorraum und mach mal die Verkleidung runter.

Nicht das die Dir nen 1.9TDI rein gemacht haben und haben nur die V6-Motorabdeckung wieder drauf gemacht!!

Themenstarteram 26. November 2009 um 18:32

Ne,ZR u.s.w habe selber gemacht,verbrauch habe so ausgerechnet,

kann es sein,daß die ESP verstellt ist,leistungverlust kann ich nicht feststellen!!!

Zitat:

Original geschrieben von sneiper77

Ne,ZR u.s.w habe selber gemacht,verbrauch habe so ausgerechnet,

kann es sein,daß die ESP verstellt ist,leistungverlust kann ich nicht feststellen!!!

Wenn du keinen Leistungsverlust hast dann weiter fahren,freuen und weiter beobachten.

Freu dich doch einfach! Du scheinst gut gearbeitet zu haben und es ist ja auch nicht zu unterschätzen das neue Spann- und Umlenkrollen weniger Widerstand bieten den der Motor dann nicht mehr überwinden muß.

...ist normal ;) - habe ähnliche konstellation: Handrührer, Frontkratzer, 155PS gechippt. Heute stand in meinem FIS 6,8L über eine Strecke von 700KM. Wenn ich sonst nachgerechnet hab hat sich das immer mehr oder weniger mit der Anzeige im FIS gedeckt. Ist schon ein feiner Motor wenn er nicht zickt :D

Themenstarteram 26. November 2009 um 18:53

Danke!!!

Themenstarteram 26. November 2009 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von miXer

...ist normal ;) - habe ähnliche konstellation: Handrührer, Frontkratzer, 155PS gechippt. Heute stand in meinem FIS 6,8L über eine Strecke von 700KM. Wenn ich sonst nachgerechnet hab hat sich das immer mehr oder weniger mit der Anzeige im FIS gedeckt. Ist schon ein feiner Motor wenn er nicht zickt :D

wie viel km hat schon dein dicker?

Hat jetzt 135tsd - ist so viel ich weiß von Anfang an gechippt. Ich bin Zweitbesitzer.

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:06

Binauch zweitbesitzer.:)

Wie schafft ihr so nen geringen Verbrauch?

fahrt ihr nur Landstraße bzw. weniger als 130km/h?

wenn ich mit 130 durch die Gegend fahre brauch ich gut 8,5l und da darf ich nicht aufs Gas treten....:(

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:30

also heute habe ich mind. 290km damit gefahren,autobahn 180-220km/h,landstrasse ganz kurz 100-110km/h,verbraucht hat der Audi laut Fis:6,9l,habe ausgerechnet ca.6,7-6.8l.

Ist dein Dicker auch frontkratzer,oder Quattro?

Hallo,

 

Dickerchen sollte nicht zu aggresiv bewegt werden. Wenn der schwere A6 vernünftig bewegt wird,

sind die Werte i.d.R. locker drin. Ich schaffe eigentlich immer weniger als der Dicke im Durchschnittsverbrauch lt. Audi braucht. Z.Zt. lt. FIS 8,20 l auf ca. 600 Km, ist allerdings ein Quattro mit TT. Die brauchen dann etwas mehr. Auf dem AB mit 120 bis 130 geht es dann auch unter 7 l.

Für unsere Verhältnisse gut.

 

Schöne Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von sneiper77

also heute habe ich mind. 290km damit gefahren,autobahn 180-220km/h,landstrasse ganz kurz 100-110km/h,verbraucht hat der Audi laut Fis:6,9l,habe ausgerechnet ca.6,7-6.8l.

Glaubst du da selber dran??

Dann solltest du bei 90-120km/h ja nicht mehr wie 5l brauchen.

Bei 180-220km/h sind keine 7l im Schnitt zu schaffen eher um die 10l

Und dann kann der Riemen und sämtliche Rollen noch so neu sein

am 26. November 2009 um 19:46

Moin,

ich komme im Berliner Stadtverkehr nicht unter 12 Liter.:(

Meine Durchschnittsgeschwiundigkeit ist allerdings auch nur 24-26 km/h

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe,mein Dicker verbraucht zu wenig!!!!!!