Hilfe mein Chrysler Voyager nicht mehr an ?!
Hallo,
Ich verstehe es einfach nicht. Ich fahre nicht sehr oft mit weil es nicht mein Hauptfahrzeug ist aber er hatte noch nie Probleme. Es letzte mal bin ich einfach kurz gefahren und mein Chrysler Voyager III ging auf einmal aus ohne Grund. Ich dachte er hat vielleicht keinen Sprit mehr habe deswegen etwas gefüllt aber es passiert immer noch nichts. Die Batterie ist auch geladen. Wenn mir vielleicht jemand helfen kann ? Ich wäre euch sehr dankbar da ich gerade einfach keine Ahnung mehr habe was ich tun soll, ich wollte ihnen nämlich verkaufen .
Danke im Voraus !
Ähnliche Themen
29 Antworten
Dier codes kann man auch bei GIDF nach fragen( Google Ist Dein Freund)( Chrysler codes). So jetzt erstmal was für das Algemeine wissen!!
Warum kann niemand , der Fragen und Probleme hat erstmal uns , die unwissenden, etwas helfen!
Fahrzeug:
Typ:
Motor: Kraftstoff:
Bj.:
Km Laufleistung:
Vielleicht kann man sich dies mal angewöhnen und man bekommt schneller gute Tips und Antworten
Und nein, die Farbe ist nicht Aussagekräftig! Denn von roten und blauen Autos habe ich keine Ahnung!
Marder hin oder her! Wie alt sind die Kerzen ? Welche? (laut Chrysler Intervall alle 96 TK) bei LPG früher50-60Tkm
Zündkabel ?
Wann wurde der letzte Service gemacht und wie Umfangreich ?
Wer Antworten erwartet muß erstmal Fragen beantworten.
Gruß Atze
Wir, die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben viel mit so wenig
so lange versucht, daß wir jetzt
qualifiziert sind fast alles
mit nichts zu bewältigen.
Zitat:
@Atze VoyagerS schrieb am 3. März 2018 um 11:07:50 Uhr:
Dier codes kann man auch bei GIDF nach fragen( Google Ist Dein Freund)( Chrysler codes). So jetzt erstmal was für das Algemeine wissen!!
Warum kann niemand , der Fragen und Probleme hat erstmal uns , die unwissenden, etwas helfen!
Fahrzeug:
Typ:
Motor: Kraftstoff:
Bj.:
Km Laufleistung:
Vielleicht kann man sich dies mal angewöhnen und man bekommt schneller gute Tips und AntwortenUnd nein, die Farbe ist nicht Aussagekräftig! Denn von roten und blauen Autos habe ich keine Ahnung!
Marder hin oder her! Wie alt sind die Kerzen ? Welche? (laut Chrysler Intervall alle 96 TK) bei LPG früher50-60Tkm
Zündkabel ?
Wann wurde der letzte Service gemacht und wie Umfangreich ?
Wer Antworten erwartet muß erstmal Fragen beantworten.
Gruß Atze
Wir, die guten Willens sind,
geführt von Ahnungslosen,
versuchen für die Undankbaren
das Unmögliche zu vollbringen.Wir haben viel mit so wenig
so lange versucht, daß wir jetzt
qualifiziert sind fast alles
mit nichts zu bewältigen.
Absulute Zustimmung!!!
Nur als Ergänzung:
Der Theoretiker findet der Fehler, bekommt es aber nicht repariert.
Der Praktiker bekommt es repariert, weiß aber nicht warum.
Wir sind die perfekte Mischung aus Theoretiker und Praktiker.
Wir bekommen es nicht repariert, wissen aber auch nicht warum..
😁😁😁
Es ist ein Chrysler Voyager Gs von 1996 und hat 300 tausend km.. Es ist ein Benziner. Die kerzen sind bestimmt schon 5 Jahre alt aber ich bin vielleicht 10tausend km seit dem damit gefahren.
Also ich habe es eben gemacht und es ist der Fehlercod 13 und ich habe gelesen dass das bedeuten soll :keine Änderung des signals des MAP sensors vom start bis zum laufen des Motors. Meine Frage ist was ist der MAP sensor ??
MAP-Sensor (MAP = Manifold-Absolute-Pressure) ist ein Drucksensor zur Erfassung des Saugrohr-Absolutdrucks bei Otto- bzw. Turbodieselmotoren.
Sensor für Luftdruck im Ansaugschacht. Mal Stecker prüfen, ansonsten austauschen.
Otto, bzw. Turbodieselmotoren
Du hast einen Otto Motor... 😉
Zitat:
@Mela57 schrieb am 3. März 2018 um 17:07:43 Uhr:
Also ich habe es eben gemacht und es ist der Fehlercod 13 und ich habe gelesen dass das bedeuten soll :keine Änderung des signals des MAP sensors vom start bis zum laufen des Motors. Meine Frage ist was ist der MAP sensor ??
Scheint also der MAP-Sensor zu sein,
könnte aber auch dessen Verkabelung sein.
Leider scheint der Sonsor hier nicht mehr zu bekommen zu sein. 🙁
Aber, wo ein Wille, da ein Weg:
Bei RockAuto kannst du mal Bilder vergleichen.
Suchweg:
Marke . Baujahr . Modell . Motor . Kraftstoff/Luft . KrümmerabsolutdruckSensor
Der Voy heisst bei denen Town&Country.
Gab es drüben aber nicht mit 2,4L4-Motor.
Deswegen guckst du z.B. unter Sebring,
den kennen die mit der Maschine.
Geh auf den blauen Info-Button und vergleiche die Bilder mit
deinem alten Sensor.
Der sitzt (in-Fahrtrichtung) ganz rechts-oben im Ansaugkrümmer.
Wenn er gleich aussieht kannst du sicher sein, dass er passt.
Bestellung ist ganz einfach.
Bezahlung geht per PayPal.
Unter Rabattcodes kopierst du einen Code und bekommst 5% auf den Warenwert.
Zoll und Steuern kannst du direkt mitbezahlen,
Rechne mal mit bis zu zwei Wochen Lieferzeit.
Also ich bin eben gucken gegangen ob ich das Teil finde aber ich weiß einfach nicht welcher sensor das sein soll? Kann mir auf dem Bild vielleicht jemand sagen welches Teil das sein soll?
Nein, denn da ist der Sensor nicht zu sehen. 😉
Der Sensor muss ich in der Nähe deiner Drosselklappe befinden.
Na, so viele Seiten bleiben ja nicht.. 😉
Rechts, von vorne gesehen, am Motor in der Nähe des Luftfilterkastens..
Zitat:
@llakcinon schrieb am 4. März 2018 um 12:22:19 Uhr:
Na, so viele Seiten bleiben ja nicht.. 😉Rechts, von vorne gesehen, am Motor in der Nähe des Luftfilterkastens..
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Klappe halten.
@mela:
Habe in dein Bild mal etwas reingemalt.
Bin aber nicht 100% sicher.
Verschiebe mal den Bildauschnitt.
Ja jetzt sehen wir das auch mal, das es sich hierbei nicht um den V6 3,3 und 3,8 handelt.
Bitte für die Zukunft fahrzeug besser beschreiben. Motor ist nicht gelich Motor und die Teile sitzen auch immer wieder je nach Motor etwas anders.
Das ist doch der 2,4L oder ?
Gruß Atze
Ist zwar schon alt und wie es ausgegangen ist, weiss niemand, da ich aber nun mal hier drübergestolpert bin, denke ich, dass sich das nach "Wegfahrsperre" angehört hat, was die Mela da beschrieben hat. "Motor dreht, springt nicht an".........klingt für mich nach typ. Wegfahrsperre.
Ja, liebe Leute, ich ärgere mich auch, wenn ich rätselraten muss, aber ich ärgere mich auch, wenn ich manche Antworten lese......Offenbar ist hier eine Dame-Mädchen am Werk und ich finde es bemerkenswert, wenn sich die Mädels auch mal an die Karre wagen und nicht auf Hilfe angewiesen sein wollen. Wenn jemand neu im Metier ist und voll Stress weil die Karre nicht will, dann sollte man auch mal einen Gang herunterschalten und geduldig sein. So wie es aussieht, hat das Mädel nämlich nun den Mut verloren, der thread endet unbefriedigend für alle, die auch ein ähnl. Problem haben und ...........
Mela, wenn du das liest, berichte doch vielleicht mal, was nun war und lass dich nicht einschüchtern.