Hilfe! Mein Baby springt nicht mehr an!?
Hallo Leute,
bin neu hier. Habe ein Problem mit meinem Audi 80 B4. Als ich heute Morgen einstieg sprang er nicht mehr an!
Also kurz zu meinem Baby! Er wurde ca. 2005 auf Euro 2 umgerüstet. Seit dem muss man, wenn man ihn startet, kurz runterregeln lassen. Hängt wohl mit dem Nachrüsten zusammen. Ist ein Automatik.
Ich habe den Wagen im April diesen Jahres von meinem Opi geerbt, also ist er dementsprechend gepflegt und regelmäßig zur Durchsicht in der Werkstatt gewesen. Er hat gerademal 137 000 runter.
So nun zur Beschreibung meines Problems:
Wie schon gesagt stieg ich heute Morgen ein, machte die Zündung an und wollte ihn starten. Alles was ich hörte war ein klicken und es passierte nix mehr. Habe dann die Autimatik kontolliert, ob sie wirklich auf P steht (da mein Mann gestern noch mit dem Wagen unterwegs war). War aber auch der Fall.
Ich könnte echt heulen, denn dieser Wagen ist für mich das Wichtigste was ich habe.
Weiß einer von euch, was ich checken kann, um rauszufinden was es ist???
Vielen Dank schonmal!
LG Escania
19 Antworten
Ja, werde ich heute versuchen. Ich lass es euch dann wissen, was es war. Ich hoffe er läuft heute wieder.
Hallo Leute,
erstmal bedanke ich mich für eure schnelle Hilfe. Es hat sich herausgestellt, dass es der Anlasser ist. Wird heute repariert und dann fährt mein Baby wieder.
Vielen vielen Dank an alle noch mal.
LG Escania
*lach*
Hey ihr alle,
war doch nicht der Anlasser!!!!!
Mein Mann und ein Kumpel (hat bei VW gelernt) haben sich gerade mein Baby noch mal angesehen und festgestellt, dass nur das Kabel etwas lose war und es hat wohl einen kleinen Riss.
Es muss also nur das Kabel ausgewechselt werden.
Vielen Dank noch mal an euch alle für eure Hilfe!
LG Escania