Motor springt nicht an, 3Tage später startet er wieder
Hallo an alle Audifans,
fahre seit 13 Jahren einen Audi 80 2,6l (B4) Avant.
Ist ein super Auto, nur das er mir in den letzten 2 Wochen Probleme macht.
Am Freitag ist er wieder nicht mehr angesprungen. Heute morgen springt er wieder an.
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll. Die Werkstatt vermutet den Hallgeber. Oder eine Platine an der Zündung. Andere sagen er hätte ein Masseproblem.
Kann mir irgendjemand helfen der das gleiche Auto hat?????
Er ist übrignes ein BJ. 1993
Bitte antwortet schnell.
15 Antworten
gibts einige Möglichkeiten aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest und die suchfunktion benutzt hättest, hättest du gesehn das es allein auf dieser seite 5 posts gibt zu dem Thema, scheint sich in letzter Zeit zu häufen hf beim lesen ^^
Zitat:
Original geschrieben von DesertForce
gibts einige Möglichkeiten aber wenn du dir die Mühe gemacht hättest und die suchfunktion benutzt hättest, hättest du gesehn das es allein auf dieser seite 5 posts gibt zu dem Thema, scheint sich in letzter Zeit zu häufen hf beim lesen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Audifan 35
Zitat:
Danke hab ich gemacht.
Ich hab das schon gelesen. Das es der Hallgeber oder der Zündzeitpunktgeber sein könnte.
eben so aus der ferne is das immer schwer vor allem mit so wenig angaben. das beste is fehlerspeicher auslesen lassen, kann der zündgeber sein, hallsensor, steuergerät oder sogar der drezahlgeber sein. oder aber sannd im getriebe ^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audifan 35
Zitat:
Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?????
Bist du Automechaniker oder Techniker???
Mfg
Audifan 35
um den fehlerspeicher auslesen zu lassen musst du in ne werkstatt, da gibt es extra lesegeräte für die sagen dir schon was kapputt is,wenn du irgendnen geber brauchst hab noch jede menge für den motor siehe mein post ^^ neu sind die teuer wie ....
Zitat:
eben so aus der ferne is das immer schwer vor allem mit so wenig angaben. das beste is fehlerspeicher auslesen lassen, kann der zündgeber sein, hallsensor, steuergerät oder sogar der drezahlgeber sein. oder aber sannd im getriebe ^^
OK Danke dir. Ist fast noch uninteressant dieses richten zu lassen. Was denkst du??
Habe schon letzte Woche ein neues Steuergerät einbauen kassen.( Das kleine oben am Motor)
Mfg
du kannst mir ja eben den Zündverstärker (das kleine schwarze Kästchen) zukommen lassen, ders bei mir wahrscheinlich kaputt ^^ aber ich würde nicht aufs geratewohl teile austauschen da das schwachsinn ist, wie gesagt lass den Fehlerspeicher auslesen un gugg dann weiter
Zitat:
um den fehlerspeicher auslesen zu lassen musst du in ne werkstatt, da gibt es extra lesegeräte für die sagen dir schon was kapputt is,wenn du irgendnen geber brauchst hab noch jede menge für den motor siehe mein post ^^ neu sind die teuer wie ....
Zitat:
Vielen Dank für dein Angebot. Brauch das Teil, wenn dann so schnell wie möglich.
Momentan läuft er wieder , das heißt er wird mit Fehlersuchen nichts finden.
Meine Wichtigste Frage wäre: Würdest du das Auto noch richten lassen. Er wird im Oktober 16 jahre alt.
mfg
meiner is ebenfalls so alt und ich hab grade den motor ausgetauscht, ne dreieckslenker lager eingebaut (nur die 4 lager =80€) bremsen etc es lohnt eigentlich bei audi.
Zitat:
meiner is ebenfalls so alt und ich hab grade den motor ausgetauscht, ne dreieckslenker lager eingebaut (nur die 4 lager =80€) bremsen etc es lohnt eigentlich bei audi.
OK. Wenn ich ihn weggebe, dann sag mir was du brauchst. Dann soll ein anderer Audi damit weiterleben.
:- ). Hab letzte Woche mit meinem Automeister telefoniert. Der sagte was über 500 Euro geht rentiert sich nicht mehr.
mfg
Nimm das nächste mal eine Schrotflinte mit und erschieße ihn.
Wenn an einem heutigen Wagen was kaputt geht, dann bist du meißt deutlich mehr los als bei deinem.
Der Hallgeber ist ein bekanntes Problem. Im Netz bekommt man diesen recht günstig.
Dennoch solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Jede gute Werkstatt und Boschdienste können das.
Wenn es nur so ein popeliger Sensor ist, kommst du meißt mit unter 100€ weg.
eben und ich hab jeden geber doppelt und die dinger funktionieren und da geht dann nochmehr mit dem preis ^^ die v6 2.6l motoren sind in der hinsicht gleich ^^