HILFE!!! mein Auto hat plötzlich 891000 Km !!!!
Einmal Mond und zurück ??
Unglaublich aber war! als ich gestern von der Arbeit nach hause fuhr, hat mein treuer gefährte auf der Autobahn einen kurzen aussetzer gehabt! licht hat kurz geflackert, radio ging kurz aus, instrumententafel hat kurz geläuchtet wie ein weinachtsbaum.... usw.. das waren vielleicht ein paar millisekunden! dann lief er wieder einwandfrei! nur jetzt hab ich plötzlich 891000 km!!!!!!
ich war heut morgen bei VW und die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.... KEINE FEHLER!
der kilometerzähler zählt wieder normal, nur der wert ist viel zu hoch! des weiteren hat meine sprit durchschnittsanzeige kostengübstige 89 L angezeigt :-) das geht auch wieder!
was soll ich tun? bis 1000000 fahren und das auto dann bei VW ins museum stellen? (vielleicht dafür noch viel kohle kassieren LOL) oder kann man den Tacho !!! Legal !!! justieren???
VW sagt das machen sie nicht! und wenn ich ein neues Kombiinstrument einbauen lasse, geben Sie mir eine schriftliche bestätigung, dass ich 891000 km drauf habe (mache Inspektionen selbst deswegen kein Serviceheft)!!!! das bringt mir doch NIX!
Was mach ich nun????
zu meinem Auto:
Golf IV v5, AGZ, Bj 2000
EHRLICHE 191000 Km !!!
Beste Antwort im Thema
Das ja n kurioses Ding..
Über 700.000km seit dem letzten TÜV Besuch vor einem Jahr.. Nicht schlecht 😁
Der Deutsche fährt durchschnittlich 43minuten pro Tag (Quelle ). Macht 261,58 Std im Jahr.
Bei 700.000km ergibt das das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 2676,05km/h
Nicht schlecht fürn Golf IV V5. Und die 89L sind da doch nicht viel.
Verkauf dieses sparsame Wunderwerk der Technik am besten an die NASA.. Die müssten sich für dieses Wunderwerk interessieren 😁
Und wenn das Auto keine 2000kmh läuft, müsstest Du das ganze Jahr durchgehend gefahren sein mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 79,91kmh. Auf diesem Wege wärste dann nen Fall fürs Guinnesbuch der Rekorde..
Egal wie.. Du kannst nur gewinnen 😁😁😁
Sorry, das ich nicht helfen kann, aber ich finds einfach zu geil
47 Antworten
Vor allem steht im Golf III Tacho ja auch bei den ersten 300.000km ein "Total" oben links, was bei der Umrundung verschwindet.
Zitat:
Original geschrieben von Achim_85
Dann soll er mal im Motorsteuergerät nachsehen. Bei allen Autos, die ich bisher repariert habe etc. stand überall der KM Stand drin. Man muss nur wissen, auf welchen Kanal, der kann durchaus unterschiedlich sein.Zitat:
Original geschrieben von eurosky
Nür blöd das bei ihm der KM-Stand nicht im MSG gespeichert ist.
Warum nach Holland fahren?
Das Einstellen des KM-Standes ist doch völlig legal und auch hier an jeder Ecke erhältlich.Sicher ist das justieren Legal, aber nur durch einen genauen Nachweis z.B. beim Tausch des KI.
Gruß
Achim
Quatsch, man braucht keinen Nachweis.
Bitte informiere dich erst, d.h. lese dir mal die entsprechenden Gesetzestexte durch.
So verunsicherst du nur unnötig andere User.
Der KM-Stand ist bei den Benzinern erst spät im MSG gespeichert worden.
Bei dem hier genannten Fahrzeug ist es fragkich ob dieser schon im MSG zu finden ist.
ich habe mittlerweile das problem beheben können :-) ich war bei einem tachojustierer! er hat den Km Stand wieder auf den originalwert gestellt :-) --- er fands echt lustig
ich danke euch allen für die tipps