Hilfe, mehr Leistung aus meinem EZ-Motor??
Hey Leute!!! ich weis nit ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach mal.......
Kann mir wer sagen wie ich bei meinem 87er golf 2 gl was am motor machen kann und ob ich da überhaupt was machen kann??? so ists schon langweilig zu fahren.........
Bitte um hilfe!
Beste Antwort im Thema
kannst du vielleicht mal aussaugen , waschen oder Polieren dann machts schon mehr Spaß
......suche benutzen !, gabs schon so viele Threads von
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Es gibt hier gerade brauchbare Infos und du kommst jetzt mit Kirmestuning ala andere Seriennocke verbauen , oh Mann !
ich denke nicht, dass der TE eine wirklich scharfe welle fahren möchte..(einfach sone vermutung).
sonst: mehr als 268° oder 272° muss net wirklich sein..
und generell: kannst ruhig ab und an mal nen gang runterschalten..!😠
was zum geier soll das mir kirmestuning zu tun haben??? denkst du, er will sich jetzt nen rennmotor aufbauen oder was??
Meine Meinung zum verbauen von anderen Seriennocke hab ich schon öfters hier geschrieben , daran hat sich nix geändert , für sowas würde ich mir keine Finger schmutzig machen , das sind Sachen die mit Glück vielleicht 5 ps bringen !
Mit 268 oder 272° macht sowas erst wirklich Sinn und hat mit Rennmotor rein garnix zu tun !
na ich werd hier morgen nochmal reinschauen!! gutz nächtle an alle-danke für die tips! mfg der holthi
Ähnliche Themen
Moin hab bei meinem RF ne G Nocke mit den vergaser düsen vom Gu sowie lufi kasten und ansaugstutzen vom RP sowie na eigen bau abgasanlage ab hosen rohr verbaut sowie die zündung verfrüht. Ich kann nur dazu sagen das ding macht echt spass brauchst natürlich keine wunder erwarten aber mann merkt nen spürbaren unterschied gegenüber nem serien RF.Nächstes jahr kommt noch ein fächer ran und dann noch mal schauen. G-Nocke Rocks!
Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Moin hab bei meinem RF ne G Nocke mit den vergaser düsen vom Gu sowie lufi kasten und ansaugstutzen vom RP sowie na eigen bau abgasanlage ab hosen rohr verbaut sowie die zündung verfrüht. Ich kann nur dazu sagen das ding macht echt spass brauchst natürlich keine wunder erwarten aber mann merkt nen spürbaren unterschied gegenüber nem serien RF.Nächstes jahr kommt noch ein fächer ran und dann noch mal schauen. G-Nocke Rocks!
Und was machst du wenn du an das Ergebniss der Mehrleistung höhere Ansprüche stellst ?
Richtig , die G-Nocke wieder rausschmeißen und ne anständige Nocke kaufen und dann kann man sich auch gleich diesen unnötigen Umweg ersparen und hätte auch ohne Fächer schon mehr Leistung ! 😉
ne G-Nocke baut man nur ein wenn man noch eine liegen hat...
dafür Geld ausgeben bringts einfach net weil du durch die Nocke nur ab ca. 3500 etwas mehr drehfreude erwarten kannst.
Ne 268er Dbilas mit passenden Düsen tut dem Motor richtig gut, aber bitte nichts schärferes weil die 2E2´s genau so wie die 2EE´s dann unter extremen Leerlaufproblemen leiden!
Die Düsen vom GU mögen für ne G-Nocke ausreichen aber nicht für ne 268er.
Genauso wie die Lufi-Anlage vom RP, Leistung bringts sicher nicht, der Sound ist damit ganz nett wenn man das Reso-Rohr weglässt.
@ Holthi: kannst dich gerne mal bei mir via PN melden, hätte passende Düsen und auch noch andere Teile...
Ich frag mich, warum das moch niemand vorgeschlagen hat:
Bei einem so *kleinen* Motor finde ich es als das klügste, einfach nen größeren Motor einzubauen. Komplett-Motoren bekommst du gerade bei ebay hinterhergeschmissen....
ich würd an deiner Stelle nen RP einbauen. Und wenn dann noch Leistungswünsche bestehen: Ich glaube zu keinem Motor gibt es mehr *easy-tuning* Tipps! (is leinad noch hier??)
Bei nem RP brauchst du auch keine größere Bremsanlage (denk ich) und der Motor kostet so viel wie ne neue Nocke...und deinem EZ stellste dir beiseite oder verscherbelst ihn für ein paar euros...
und bevor du den RP einbaust, kannst du an ihm noch ganz klassisches Saugertuning betreiben und bleibst so lange mobil:
- Verdichtung erhöhen
- Kanäle aufweiten
- andere Nocke oder Kopf vom PF
- etc etc
grüße
Christoph
Zitat:
Original geschrieben von ChristophB
Ich frag mich, warum das moch niemand vorgeschlagen hat:Bei einem so *kleinen* Motor finde ich es als das klügste, einfach nen größeren Motor einzubauen. Komplett-Motoren bekommst du gerade bei ebay hinterhergeschmissen....
ich würd an deiner Stelle nen RP einbauen. Und wenn dann noch Leistungswünsche bestehen: Ich glaube zu keinem Motor gibt es mehr *easy-tuning* Tipps! (is leinad noch hier??)
Bei nem RP brauchst du auch keine größere Bremsanlage (denk ich) und der Motor kostet so viel wie ne neue Nocke...und deinem EZ stellste dir beiseite oder verscherbelst ihn für ein paar euros...und bevor du den RP einbaust, kannst du an ihm noch ganz klassisches Saugertuning betreiben und bleibst so lange mobil:
- Verdichtung erhöhen
- Kanäle aufweiten
- andere Nocke oder Kopf vom PF
- etc etcgrüße
Christoph
Hallo🙄 ich glaub nicht das , das der TE drauf hat lass ihn doch erst mal erfahrung sammeln!?!
Zitat:
Original geschrieben von Nemesis-007
Hallo🙄 ich glaub nicht das , das der TE drauf hat lass ihn doch erst mal erfahrung sammeln!?!
Eben,mehr und schneller kann man nicht lernen und Er fragt ja was Er an seinem Motor machen kann.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Und was machst du wenn du an das Ergebniss der Mehrleistung höhere Ansprüche stellst ?Zitat:
Original geschrieben von Retro Attack
Moin hab bei meinem RF ne G Nocke mit den vergaser düsen vom Gu sowie lufi kasten und ansaugstutzen vom RP sowie na eigen bau abgasanlage ab hosen rohr verbaut sowie die zündung verfrüht. Ich kann nur dazu sagen das ding macht echt spass brauchst natürlich keine wunder erwarten aber mann merkt nen spürbaren unterschied gegenüber nem serien RF.Nächstes jahr kommt noch ein fächer ran und dann noch mal schauen. G-Nocke Rocks!Richtig , die G-Nocke wieder rausschmeißen und ne anständige Nocke kaufen und dann kann man sich auch gleich diesen unnötigen Umweg ersparen und hätte auch ohne Fächer schon mehr Leistung ! 😉
[/quote ]Mir reichts ja so an leistung für den wagen is ja nich der einzigste😉 Und ich bin jeden tag mit dem ding, unterwegs da will ich nich jede 2 tage denn tankwart besuchen. Ihr könnt ja über die G-Nocke ne andere meinung haben aber für meine verhälnisse is sie ausreichend.Und Fächerkrümmer kommt wahrscheinlich auch nur weil er relativ günstig is, und meiner schon nen kleinen riss hat oder halt als alternative vom 8V GTI😛.
Zitat:
Hallo🙄 ich glaub nicht das , das der TE drauf hat lass ihn doch erst mal erfahrung sammeln!?!Zitat:
Original geschrieben von ChristophB
Ich frag mich, warum das moch niemand vorgeschlagen hat:Bei einem so *kleinen* Motor finde ich es als das klügste, einfach nen größeren Motor einzubauen. Komplett-Motoren bekommst du gerade bei ebay hinterhergeschmissen....
Ja genau, weils so viel schwerer ist, nen Motor zu tauschen, als den RF auf 90 - 100 PS zu bringen 🙄
Ganz ehrlich... bevor ich 1000 Euro in so einen Motor stecke, bau ich mir fix was stärkeres ein. Das ist günstiger, besser und problemlos eintragbar.
----- Klugscheißmodus an -----
"einzigste" gibts nich chris,das heißt einzige!
---- Klugscheißmodus aus ----
😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Ja genau, weils so viel schwerer ist, nen Motor zu tauschen, als den RF auf 90 - 100 PS zu bringen 🙄Zitat:
Ganz ehrlich... bevor ich 1000 Euro in so einen Motor stecke, bau ich mir fix was stärkeres ein. Das ist günstiger, besser und problemlos eintragbar.
Ganz ehrlich ... bevor ich auch da wieder Geld und Zeit reinstecke , kauf ich mir lieber gleich ein stärkeres Auto , muß nix basteln und eintragen lassen , ist immer noch die einfachste Lösung , auch das hätte die Suchfunktion ausgespuckt !
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
oh man... hobbies gibts...Zitat:
Original geschrieben von X-Server
wenn ihr meint mir machts halt spaß alte leute die zu lahm über den zebra sreifen laufen zu erschrecken.ist vileicht nicht nett aber so binn ich halt
was sagen denn die grünen zu deinem K&N?
nichts denn der ist ja in dem orginal gehäuse