Hilfe, mehr Leistung aus meinem EZ-Motor??

VW Golf 1 (17, 155)

Hey Leute!!! ich weis nit ob ich hier richtig bin aber ich frag einfach mal.......

Kann mir wer sagen wie ich bei meinem 87er golf 2 gl was am motor machen kann und ob ich da überhaupt was machen kann??? so ists schon langweilig zu fahren.........

Bitte um hilfe!

Beste Antwort im Thema

kannst du vielleicht mal aussaugen , waschen oder Polieren dann machts schon mehr Spaß

......suche benutzen !, gabs schon so viele Threads von

61 weitere Antworten
61 Antworten

ich frag hier um antworten zu bekommen.....um zu erfahren mit was ich rechnen muss und womit man anfangen könnte!!!!!!!! ich weis nich wo das problem ist einfach mal zu schreiben: guck doch mal ob du dies oder das günstig bekommst..........

Zitat:

Original geschrieben von Holthi

ich frag hier um antworten zu bekommen.....um zu erfahren mit was ich rechnen muss und womit man anfangen könnte!!!!!!!! ich weis nich wo das problem ist einfach mal zu schreiben: guck doch mal ob du dies oder das günstig bekommst..........

na das Problehm ist das die meisten Denken man ist hir bei Wünsch dir was, und man bekäme alles hinterher geworfen was sind den bitte 1000,- Euro da ist doch meine antwort gut, Auspufanlage was ist daran falsch?

Kauf dir ne 272° Nocke , besorg dir passende größere Düsen und fertig !
10 - 15 ps
Sowas hätte die Suchfunktion auch ausgespuckt !
Als ich damit angefangen habe , hatte nur die Enterprise(Kirk) Internet gehabt und es ging auch ohne , etwas mehr eigene Motivation könnte hier wirklich nicht schaden , Internet ist voll mit Infos !

Mir würde noch PF(GTI)  Krümmer Hosenrohr usw... einfallen aber da wirst über die Suche bestimmt noch mehr finden.

Schraubst Du selber am Auto oder mußt Du schrauben lassen?

Gruß Matze 

Ähnliche Themen

ich mein ja auch unabhängig von den 1000 euro......

ich will mich einfach mal informieren was ich machen könnte es ist ja nich so das ich nicht arbeiten gehe und auch mehr reinstecken kann, möchte und werde.......

mich hat grad einer angeschwatzt von wegen vergaser... is da was dran kriegt man damit merkbar was raus???

also auspuff und nocke-düse sind vermerkt!

mfg

auspuff und nocke-düse, da haste aufjedenfall eine gude bassis und klar mit einem grösseren Vergasser oder Überarbeitetem Vergaser haste auch mehr leistung!

also ich hab die kupplung selbst gewechselt und ich fahr damit rech gut! also schraub selber bin der typ: learning by doing. und fahrwerg ging auch gut also bin ich da zu versichtlich das ich mit meinen büchern einiges selbst machen kann..... nur in den büchern steht nichts über leistungssteigernde maßnahmen sonder nur wie die teile eingebaut werden...

dan denke ich das ich darauf als erstes zurückgreife...

auspuff, nocke-düse, vergaser.... werde mich dann weiter erkundigen nach genaueren preisen.... gibts i-welche vorschläge bezüglich der teile?

na das klingt doch schonmal gut🙂

tip: hol dir das buch "jetzt mache ich ihn schneller". da kannst du jede menge lernen..

auch hat der user dynator hier (ein ehemaliger moderator des forums) ein linksammlung zum thema 1,6l-benziner-tuning (also: PN, RF und EZ). da ist auch was für dich dabei.

gib mal in die suche '1,6 tuning' oder 'EZ leistung' oder sowas ein..

findest ne menge dazu.

Zitat:

Original geschrieben von Nemesis-007

auspuff und nocke-düse, da haste aufjedenfall eine gude bassis und klar mit einem grösseren Vergasser oder Überarbeitetem Vergaser haste auch mehr leistung!

Überarbeitet bedeutet du mußt die Lufttrichter vergrößern und generell viel Spaß beim rausfinden der richtigen Bedüsung und die überhaupt erst mal bekommen !

Zitat:

mich hat grad einer angeschwatzt von wegen vergaser... is da was dran kriegt man damit merkbar was raus???

mfg

"angeschwatzt"😁 

Also dann mach jetzt erstmal "learning by lesing" und dann wird das schon.

Gruß Matze

ich habs mir fast gedacht das es dass bedeutet^^ sowas haben wir ne zeitlang bei rollern gemacht und nicht nur das^^

Zitat:

dan denke ich das ich darauf als erstes zurückgreife...

auspuff, nocke-düse, vergaser.... werde mich dann weiter erkundigen nach genaueren preisen.... gibts i-welche vorschläge bezüglich der teile?

auspuff: gebrauchte 16V-anlage (also was originales, 55mm durchmesser, reicht völlig)

nocke: die G-nocke, aber nicht die vom G60 (lass dich da nicht ansche*ßen bei ebay. die verkaufen da alle ihre G60-nockenwellen als "G-nocke"..das ist falsch. die G-nocke findest du zb beim gti 8V (PF, PB) und noch einigen anderen. der G60 hat die "A-nocke"😉

krümmer, h-rohr und kat vom G60 oder PF.

düse..naja, da gibts wohl was bei opel..aber da frag mal lieber andere leute ("fausl" hat dahingehend stark ahnung)

joa, dann mach mal😉

greetz!

ich hab jetzt das buch im netz gefunden: jetzt mach ich ihn schneller.....

aaaber da steht nur was von GTI/16V/G60... bin ich da mit meinem "EZ tuningmaßnahme vorhaben" richtig? ein bischen verwirrt.......

danke für die tipps!!!!!!!!!!! mfg

Es gibt hier gerade brauchbare Infos und du kommst jetzt mit Kirmestuning ala andere Seriennocke verbauen , oh Mann !

Deine Antwort