Hilfe, Loch im Ledersitz F11 :-(

BMW 5er F11

Ich Idiot....

Sonntag bei der Messe Stand abgebaut, dicken Schraubenzieher in Hosentasche vergessen und in unseren Firmenwagen gesetzt.

Spürte einen Widerstand und hörte nur noch ein Plopp. Wieder ausgestiegen, dickes Loch im Fahrersitzt meines F11.

Ist Leasingauto, was bald wieder zurück geht. Wird bestimmt ne teuere Angelegenheit.

Hat jemand eine Ahnung, was das ca. kostet, wenn man es bei BMW macht? Denke da wird der Sitzt getauscht oder neu bezogen.

Smartrepair wird man bestimmt sehen und würde auch bei der Rückgabe Probleme machen.

Da es nicht mein Auto ist, die Frage ob es eine Haftpflichtversicherung übernehmen würde?

Könnte Kotzen.

Img-20140907-wa0005
17 Antworten

Frag mal bei nem Sattler, evtl. kann man auf beiden Sitzen auf Höhe des Lochs abnähen.

Bezug kostet zB:
52 10 7 349 826 Bezug Komfortsitz Leder LCLZ,LCSJ SCHW. 442,90 € (netto).

Wenns dienstlich passiert ist springt doch bestimmt die Betriebshaftpflicht oder Vollkasko ein?

Grüße

Sehr ärgerlich.. die Niederlassung (zumindest die in München) bietet eine Innenraumreparatur an für Ledersitze (Durchmesser Loch max. 15 mm).
Zum Preis steht da nichts, muss also angefragt werden.

Vielen Dank, mit Versicherung müsste ich mal klären.

Privathaftpflicht würde da nicht aufkommen?

LG

sprich mal mit deiner privat haftpflicht. mmn müsste die einspringen, wofür hat man die denn sonst. die deckt doch dinge ab, die du kaputt machst und das hast du doch getan.
ob das für schäden im job gilt, weiss ich nicht, anruf genügt.

Ähnliche Themen

Mein Tipp: wende dich an www.lederzentrum.de
Ich habe mit der Firma nichts zu tun, jedoch haben die für alle Lederprobleme was passendes und beraten dich auch per Email. Da wirst du mit Sicherheit eine preiswerte Lösung haben.

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Vielen Dank, mit Versicherung müsste ich mal klären.

Privathaftpflicht würde da nicht aufkommen?

LG

Das müsste eigentlich schon klappen mit der Privathaftpflicht. Hatte in meinem Firmenwagen mal den CD-Wechsler durch ein sich ablösendes Etikett geschrottet, HPF hat es übernommen.

Viel Erfolg!

Such mal nach "Flüssigleder" zum Beispiel bei Youtube.

Mach dir keine Gedanken, ünernimmt die Haftpflicht definitiv!

Haftpflicht scheidet wohl aus, weil eben mir zur Verfügung gestellter Firmenwagen....

Habe gesehen, dass es originale Bezüge in der Bucht um die 100 € gebraucht zu kaufen gibt.

Schafft man den Tausch des Bezuges selber oder muss / sollte das ein Sattler machen?

Danke für Hinweise.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von richyboy

Haftpflicht scheidet wohl aus, weil eben mir zur Verfügung gestellter Firmenwagen....

Habe gesehen, dass es originale Bezüge in der Bucht um die 100 € gebraucht zu kaufen gibt.

Schafft man den Tausch des Bezuges selber oder muss / sollte das ein Sattler machen?

Danke für Hinweise.

Viele Grüße

Wenns ein Firmenwagen ist, einfach beim nächsten Service ansprechen und bei BMW eine Innenreparatur gegen Kostenvoranschlag mitmachen lassen. Meine Firma hat sowas immer anstandslos bezahlt, da man als Fahrer auch die Pflicht hat den Wagen in Schuß zu halten. Falls die Firma meckert, sollte sowas auch die Vollkasko übernehmen können.

Selber am Firmen/ Leasingwagen rumschrauben und Leder drüberziehen, würde ich eigentlich abraten. Ist ja nicht dein Eigentum.

Wie oben bereits erwähnt. www.lederzentrum.de Dort findest du auch Videos die zeigen wie man ein solches Loch reparieren kann. Die Produkte sind echt Top. Auch ich habe nichts mit denen zu tun, sondern bin "nur" Anwender deren Produkte.

Wichtig noch ist die Sitzheizung ok?
Gruß
Niko

Ja Heizung ist ok...

Mit Loch auffüllen wird BMW sicher nicht akzeptieren bei Rückrahme.

Wird definitiv nicht akzeptieren ich würde es als Käufer dies schließlich auch nicht !
Austauschen ist wohl das beste und ich würde mir auch ein gebrauchtes aus dem eBay kaufen aber vorher sich anschauen das es farblich passt. Es kann sein das das Leder nicht zusammen passt anders aussieht da es Natur ist auf der Sitzfläche .
Gruß
Niko

Deine Antwort