ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hilfe!!! Lenkrad vom GTi in Passat 3C. BE erlischt???

Hilfe!!! Lenkrad vom GTi in Passat 3C. BE erlischt???

Themenstarteram 7. November 2009 um 12:46

Ich brauch eure Hilfe!!!!

Ich hab einen Passat 3C und will das GTI Lenkrad vom G5 verbauen.

Nur mein Händler hat mich auf die 1K0xxxxxxx Teilenummer hingewiesen und das die nicht für den Passat freigegeben ist....

Also würde die BE meines Passat erlöschen. Das ist mir etwas zu heiß.

Was habt ihr gemacht???? Eintragen lassen oder gibt es eine Freigabe???

Der Passat R36 hat es ja auch verbaut..... nur Teilenummer: 3C0xxxxxxxxxx

Bitte helft mir. Hab das Lenkrad und das Kabel schon hier...

 

Nur mein Gewissen plagt mich etz sehr.

Beste Antwort im Thema

Wie schon geschrieben, ich fänd Fakten toll.

Du redest wie jeder VW-Händler den man nach etwas fragt was seinen Horizont übersteigt, hauptsache dem Kunden erstmal genug Angst einreden dann fragt er schon nicht nochmal. ;)

Falls du nun nicht mit Werten um die Ecke kommst ist die Diskussion an dieser Stelle für mich beendet und du kannst dir dann auch die Antwort sparen. ;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

tja , solche Vertreter von " das darfst du nicht , das geht nicht , ist nicht erlaubt , BE erlischt usw. gibt es ja hier zu Genüge . Die Machbarkeit der Sache ist hier jedenfalls in mehreren Threads beschrieben bzw. behandelt worden und auch das die Sicherheit/Auslösen des Airbags dabei nicht in Frage zu stellen ist , vorrausges. bei richtigen Umbau , was wohl jeder im Eigeninteresse tut . Es gibt genug , die den Umbau mit allen Konsequenzen gemacht haben und eigenverantwortlich gehandelt haben und dies im sog. " V " - Fall gegenüber dem Gesetzeshüter und evtl. Versicherungsansprüchen gerade stehen müssen , so wie ich auch. Und nochmal , es macht jeder für sich selbst und das ganze mit Originalteilen , die keinen Mangel bzw. keine Sicherheitsbedenken aufweissen und zu 100 % funktionieren , da ich nur die Form eines Bauteils verändere und seine Innereien nicht antaste .

Hiermit sollte jetzt auch Schluß sein und das Ganze Geleier durch einen Moderator geschlossen werden . Zum TE Ersteller ; die Machbarkeit/Umsetzung ist kein Problem , für alles andere bist du verantwortlich , wobei es selbst da schwierig wird dir Fahrlässigkeit im V-Fall nachzuweissen . In diesem Sinne

Grüße zwe0

eben per email bekommen!

VW-2009/11-049607

Ein anderes Lenkrad fuer Ihren Volkswagen

 

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Ihr Vorhaben, ein Sportlenkrad in Ihren Golf VI einzubauen, laesst sich nur in

Absprache mit einer amtlich anerkannten

Pruefstelle (etwa TUeV oder DEKRA) realisieren.

Warum ist das so? Den von Ihnen geplanten Umbau haben wir nicht geprueft und koennen

ihn aus diesem Grund nicht freigeben.

Trotzdem ist es - wie erwaehnt - nicht ausgeschlossen, dass Sie den Einbau vornehmen

koennen. Eine - entsprechend ausgeruestete

Pruefstelle - kann den Umbau pruefen und die Aenderung in die Fahrzeugpapiere

eintragen.

Zugegeben - das klingt aufwendig. Aber es ist tatsaechlich die einzige Moeglichkeit

- und die wollen wir Ihnen natuerlich nicht

vorenthalten.

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hilfe!!! Lenkrad vom GTi in Passat 3C. BE erlischt???