Hilfe!!!Kühlmitteltemperaturanzeige beim B4 spinnt rum!!
Hallo!!!
Kann mir wer sagen ob es eine Methode gib um raus zu finden ob mein Kühlmitteltemperaturgeber rumspinnt oder die Anzeige im Cockpit einen weg hat???Die Temperaturanzeige pendelt,mal habe ich 90 grad dann irgendwann 50 grad.
Vielen Dank im Vorraus
19 Antworten
das musst du schon etwas genauer beschreiben
wieviel zeit vergeht wenn die anzige auf 50 grad absinkt?
wann passiert es? im stand, im stadtverkehr, oder eher bei gleichmäßiger fahrt auf der landstraße?
da 50 grad sehr wenig sind gehe ich allerdings schonmal davon aus, dass es an der anzeige liegt. also entweder am geber oder an kalten lötstellen im ki.
Hey!
Danke für die schnelle Antwort.
Ich kann auch 2 Stunden Autobahn fahren,dann hat er vielleicht 10 minuten 90 Grad und dann wieder 50 Grad und irgendwann wieder 90 Grad.
Mir ist schon klar das es entweder der Geber oder die Anzeige ist.Wollte halt wissen ob es eine Methode gibt um rauszukriegen woran es liegt.Wollte nicht unnötigt nen Geber bzw. Anzeige kaufen.
Der Geber würde definitiv die ganze Zeit zu wenig anzeigen! Würde auf den Spannungskonstanter hinten am Ki tippen.....Normalerweise schwankt dann auch die Tankanzeige, bei "Ngrimp" war es aber nicht so....Dank dem Konstanter hatte nur die Wassertemp ne Macke......
Ich kann aber auch die Temperaturanzeige alleine kaufen und dann mit der in meinen Cockpit ersetzen???
THX
Ähnliche Themen
brauchst du garnicht!! hinten auf deinem KI ist ein kleines kästchen eingelötet, der sogenannte spannungsregler. kostet 7,5 € + mwst beim audi hänlder und sobald du den alten raus und den neuen eingelötet hast sollte die anzeige wieder gehen.
Zitat:
Original geschrieben von john1986
.Normalerweise schwankt dann auch die Tankanzeige, bei "Ngrimp" war es aber nicht so....Dank dem Konstanter hatte nur die Wassertemp ne Macke......
Seeeeeehr interessant, da muss ich meinen Konstanter doch auch mal tauschen...
etwas fummelig wenn mans noch nie gemacht hat, hier aber mal ein video wies geht!!
Schick mal einer bitte die nummer von dem Transistor`?
Wenn ich jetzt zu audi gehe und das haben will dann sagt der mir besimmt hama nett oder er weiß net was ich meine.
mfg
Wow!!!
Das ging ja echt Super schnell!!
Danke für die tolle Hilfe.
Bin neu im Forum und fahre seit kurz erst nen B4(werde aber bald Fotos reinstellen).
Bin davor den neuen A 3 gefahren.
Meint ihr zu 100% das es der Spannungsregler ist?
Bin heute morgen z.B. los gefahren,gleich auf die Autobahn und 30 minuten nur Autobahn bei ca. 140 Km/h gefahren und hatte auch gleich nach ca. 5-10 Min. Betriebstemperatur laut Anzeige.Nur nach ca. 20 Min. Fahrt zeigte mir dann die Anzeige 50 Grad an!!!!!
Vielen Dank im Vorraus
teilenummer: 171 919 803
Name: Spannungsregler
Preis 7,5 € + MwSt.
Zitat:
Meint ihr zu 100% das es der Spannungsregler ist?
100 %ig net, aber für 7,5 € machst sicher nix falsch, denn wenn ers nachher doch net ist, bringen die paar euro dich net um. der ausbau des KIs ist eigentlich auch kein hexenwerk und evtl hast ja noch ein paar defekte birnchen im KI, die du auch gleich wechseln kannst.