Hilfe!!!Kühlmitteltemperaturanzeige beim B4 spinnt rum!!

Audi 80 B3/89

Hallo!!!
Kann mir wer sagen ob es eine Methode gib um raus zu finden ob mein Kühlmitteltemperaturgeber rumspinnt oder die Anzeige im Cockpit einen weg hat???Die Temperaturanzeige pendelt,mal habe ich 90 grad dann irgendwann 50 grad.

Vielen Dank im Vorraus

19 Antworten

gute frage, @migi5000 gib mir einfach mal die daten (BJ, MKB...) von deinem auto, dann schau ich nach.

Ist für beide gleich, wenn du von den Cockpits von VDO und UN4 redest. Die besitzen ein- und denselben Spannungsregler.....

Achja: Falls es danach immernoch nicht funktioniert, kannst du dir als nächstes den Temperaturfühler (sitzt im Kühlerschlauch) für die Ki Anzeige besorgen....Der kostet dann direkt 30 Euro neu. Bei mir ist alles nach der Reihe kaputtgegangen. Momentan sporadischer Ausfall der Wassertemp-Anzeige, so lern ich immerhin mal ordentlich zu löten 😁

Gruß

So!!!
Habe heute den Spannungsregler bei Audi für 8,70 Euro gekauft.Aber laut Montageanleitung soll man irgendwelche Zapfen vom KI abschneiden.Werde ihn dann am Wochenende einbauen und euch selbstverständlich berichten ob ich erfolgreich war oder nicht!!!

Habe jetzt den Spannungsregler gewechselt und jetzt zeigt mir die sch... Anzeige Null Grad an obwohl der Kühlerlüfter läuft!!!!Der Spannungsregler müsste aber korrekt eingebaut sein!? weil der rest richtig läuft.

THX