Hilfe:Kühler,Zyinderkopfdichtung,LMM...alles kaputt

BMW 3er E46

Hi,

hab mal wieder ein leidiges Problem mit meinem E46,BJ´98, 318i. In Klammern stehen die genannten BMW Preise ... die kommen mir aber irgendwie bissl hoch vor ...

1.)
Vor 2,5Jahren wurde der LLM gewechselt, nun ist er schonwieder(Leistungsverlust im 3ten Gang) defekt, kann sowas sein und woran liegt das?
( 400€ )

2.)
Vor einem Jahr wurde der Kühlmittelausgleichsbehälter geweselt(war gerissen, nun ist großer Kühlflüssigkeitsverlust, aber diesmal soll der Kühler selbst bzw. Behälter ( nicht der Ausgleichsbehälter ) kaputt sein, habt ihr da ne Teilenr.?
( 600€ )
( für Fehlersuche, Ein-Ausbau und neuer "Kühler bzw. so ein Behälter" )

3.) Nach dem Kühlerwechsel soll geprüft werden ob es an der Zylinderkopfdichtung liegt, falls ja
( 2000€ )

MfG
Keyle

( Wie lang hält bei Euch die Schlüsselbatterie, es kann doch nicht sein, dass ich aller halben Jahre oder in noch kürzeren Abständen die Batterie wechseln muss ... )

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keyle

@sandkuchen

Danke.
Ich versteh nur net, warum solch ein Teil nach knapp 2,5Jahren wieder den Geist aufgibt, da stimmt doch was nicht ganz.
Ich hab gleich mal an Pierburg geschrieben und angefragt, ob es auch eine LMM für den 318i gibt.

naja. direktes verständnis kann ich dir auch nicht vermitteln. [ironisch gemeint|

bei manchen geht das ding noch viel öfters kaputt. mein neues war auch nach 1 jahr schon wieder hin. damals noch vom händler bezahlt, jetzt von mir und glücklicherweise nicht im 350€-umfang.

LMM´s und Querlenkerlager sind ein wunder punkt beim E46. achso den rost hab ich vergessen! hast du schon deine türfalzkanten unten und deine motorhaubenkanten innen inspiziert??

bei ebay sieht man auch den einen oder anderen LMM für ´nen 318i. bin mir aber im modell (teilenummern) nicht ganz sicher.

gruß axel

Deine Antwort