- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Hilfe Klima geht nicht! Schaltplan?
Hilfe Klima geht nicht! Schaltplan?
Hallo, habe einen Bora V6 4Motion und habe das Problem, dass meine Klima nicht mehr funktioniert.
Habe die Suche bereits benutzt aber da konnte ich keinen Schaltplan finden.
Geht der Lüfter erst an oder schaltet der Kompressor erst zu?
Im Fehlerspeicher war kein Fehler hinterlegt.
Das Problem ist, dass die Lüfter nicht anspringen wenn ich die Klima anschalte aber wenn der Motor zu warm wird schalten sie sich ein.
Klima habe ich gestern neu befüllen lassen, da ich dachte es sei zu wenig Kältemittel drin.
Kann ich den Druckschalter an der Klimaleitung brücken, nicht das der ne Macke hat.
Hat jemand einen Tipp?
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hi, würde dann aber nicht die Kupplung anziehen?
Wenn der Lüfter nicht anläuft bekommt der Kompressor dann überhaupt eine Spannung durchgeschalten?
Zitat:
Original geschrieben von S2-Liner
Wenn der Lüfter nicht anläuft bekommt der Kompressor dann überhaupt eine Spannung durchgeschalten?
Der / die Lüfter schalten keine Spannung zum Kompressor !
Zitat:
Original geschrieben von hurz100
Zitat:
Also heist dass jetzt das, dass Lüftersteuergerät defekt ist?
Hat die manuelle Klima auch eins?
Zitat:
Zitat:
Also heist dass jetzt das, dass Lüftersteuergerät defekt ist?
Hat die manuelle Klima auch eins?
Wenn Du alle Spannungsversorgungen gemessen hast (für`s Steuergerät und für die Bauteile) und am Steuergerät allle Spannungsversorgungen anliegen, aber nichts aus dem Steuergerät rauskommt, gleichzeitig alle relevanten Eingangssignale am Steuergerät anliegen, muss man davon ausgehen, dass das Steuergerät defekt ist.
Hi, habe mal ein anderes Steuergerät drangehangen und es geht nichts.
Mir ist aufgefallen, das die kleine Stufe der Lüfter nicht funktioniert aber die große.
Schaltet die Klima deshalb nicht ein? Springt eigentlich beim Klima einschalten der Lüfter gleich auf die große Stufe?
Zitat:
Mir ist aufgefallen, das die kleine Stufe der Lüfter nicht funktioniert aber die große.
Schaltet die Klima deshalb nicht ein? Springt eigentlich beim Klima einschalten der Lüfter gleich auf die große Stufe?
Dann hast Du wohl nicht alles richtig gemessen.
Warum sollten die Kühlerlüfter beim Einschalten der Klima gleich auf die 2. Stufe schalten ??
Zitat:
Zitat:
Dann hast Du wohl nicht alles richtig gemessen.
Warum sollten die Kühlerlüfter beim Einschalten der Klima gleich auf die 2. Stufe schalten ??
Na dass ist doch meine Frage???
Wenn ich am Thermoschalter die Kabel überbrücke dann geht nur die Große Stufe.
Deshalb meine Frage ob es deshalb nicht funktioniert weil die kleine kaputt ist.