hilfe?!?!?!?! klackern,zylinderkopfd....
habe einen polo bj 92 ,86c, 45 ps...
er klackert schon seit ich ihn fahre wie verrückt, ich sag immer wie ne nähmaschine oder nen träcker...
ausserdem scheint die zylinderkopfdichtung im eimer zu sein, er wird auch schnell heiss...
nun meine frage, lohnt es ihn in die werkstatt zu bringen? das machen zu lassen woran könnte das klackern liegen?
was würde es kosten ca. zylinderkopf machen zu lassen?planschleifen?
könnt ihr werkstätten in kassel empfehlen?
vielen dank schon mal im vorraus!
lg
steffi
17 Antworten
Hi also das teuerste daran sind die macherlöhne.
an sonsten kaufst du dir das zeug selbst was du brauchst das wäre öl,ölfilter,kühlflüssigkeit,die kopfdichtung,die schrauben dazu,hydrostössel,ventildeckeldichtung.unf ja das wäre es vorerst.am besten suchst du einen der dir das privat macht weil das schon in die hunderte von euro geht und bei dem km stand lohnt es sich auf jeden fall.zylinderkopf plane lasse muss geschaut werden ob riefen drin sind.Würd es dir gerne machen aber wohnst e bisel zu weit weg.
mfg
Brauner Schlamm im Kühlwasser ist nicht schön, wenn jetzt auch noch ein wenig Wasser im Öl ist, würde ich mal auf die Zylinderkopfdichtung Tippen!
Kannst ja mal den Öleinfülldeckel Aufmachen und schauen, ob sich da auch schon so eine leichte Schaumablagerung gebildet hat!
Und wenn er schlecht zieht in Verbindung mit dem Schlamm im Wasser, verstärkt sich auch nochmal der Verdacht auf die ZKD!
Tja, was kostet sowas, bei VW ebend mal definitiv zuviel und bei den freien Werkstätten pendelt sowas um 350-500€ incl. Teile!
Wo wohnst Du denn, evtl. kann Dir ja jemand von hier mit etwas Sachverstand das für etwas kleineres Geld machen?
Gruß
Der Sisko
hm, danke euch für eure hilfe :-)
ich komme aus kassel, also wenn wer hier inner nähe wäre und mir helfen würde fänd ich voll klasse!