Hilfe! Keine TÜV-Plakette wegen Spoiler
Hallo Motortalker,
ich habe mir da ein fettes Problem eingehandelt und keine Ahnung, wie ich das lösen soll.
War vergangene Woche beim TÜV und habe keine Plakette bekommen, weil ich für den Heckspoiler keine ABE und keinen Eintrag habe. Bei der letzten TÜV-Abnahme habe ich das in Verbindung mit einem Service über den Audi-Händler machen lassen, da gab es keine Beanstandungen.
Das Auto hatte ich bei einem "freien Händler" gekauft, mit dem ich dann leider einen Rechtsstreit hatte. Habe ihn bereits angeschrieben und um Zusendung der ABE gebeten, aber ich schätze, daß der sich nicht mehr melden wird. Am Spoiler selbst ist keine Nummer und kein Hersteller zu sehen.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich an die ABE kommen kann? Ich muß den Wagen innerhalb 4 Wochen wieder vorführen.
Ein paar Fotos hänge ich an.
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe,
Barbara
31 Antworten
TE = Themenersteller
Es gibt genug User welche eine Frage Stellen, es wird zig Seiten Diskutiert und der TE meldet sich nicht zu Wort, reine Spekulation.
Dann kann man davon Ausgehen das es wohl nicht so wichtig war,....
ich hatte schon einen endgültigen beitrag hier geschrieben, den finde ich aber nicht mehr. dennoch wollte ich nochmal reinschauen... also nochmal. hab wahrscheinlich nicht "gesendet".
ich war in der audi-werkstatt, habe dort ein papier bekommen, der spoiler an meinem wagen ist möglicherweise ein original-spoiler, der nach schleifen, grundieren und lackieren keine nummer mehr zeigt. bin mit dem papier zum tüv, und zum glück hat das geklappt, puh. also alles bestens. ich bin erleichtert und nochmals danke euch allen und schöne weihnachten :-)