Hilfe, kein Tüv für meinen Käfer bekomen!
Hallo Käferfreunde,
ich brauche dringend Hilfe, da ich als Käferfahrerneuling noch nicht so die Ahnung habe.
Der Tüv hat folgendes bemängelt:
1. Scheibenwaschanlage ohne Funktion
2. Radaufhängung vorn ausgeschlagen / verformt / übermäßiges Spiel
3. Durchrostungen vorn, die Rahmen oder tragende Teile erheblich schwächen Rahmenkopf
4. Ölverlust Motor / Antrieb
5. Lenkrad ohne ABE
Ich fahre einen Typ 11, VW Volkswagen 0600, von Baujahr 79.
Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, welche Teile ich hier benötige und wo man diese vielleicht auch schnellsten (und günstig) bekommt...
Kennt jemand das Lenkrad was bei mir drin ist (s. Bild). Wo könnte ich eine ABE dafür her bekommen?
Vielen Dank und Gruß
Dirk
17 Antworten
Vielen Dank für den Tip... werde ich dann mal ausprobieren falls es so ist, aber wie gesagt, habe einen Schlauch am Reserverad...
Gruß
Dirk
Kein Problem Dirk 😉
Hat deiner denn den Wischerschalter am Lenkrad? Mein 79er hatte da den Metallschalter (die jüngeren Mexikaner haben ja welche aus Plastik), aber schon mit der Möglichkeit zum Spritzen (durch Anziehen). Wenn Du tatsächlich noch die Luftdruckvariante hast, dann kannst Du eventuell trotzdem einfach auf E- Pumpe umrüsten. An und für sich bin ich zwar froh, je weniger Elektrik in meinem Käfer drin ist, desto weniger kann kaputt gehen... aber auf der anderen Seite hast nach der Umrüstung immer ausreichend Luft im Ersatzrad 😉
Hi,
ja, ich habe noch den Luftschlauch am Reifen... Druck von 3 Bar ist drauf und Wasser
ist auch drin :-)
Habe einen Metallhebel, welchen ich nach unten drücken muss, damit Wasser kommt.
Aber es kommt nix... Vielleicht sind ja auch die Düsen verstopft...
Gruß
Dirk