1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. HILFE! Kaufe demnächst einen Audi A8

HILFE! Kaufe demnächst einen Audi A8

Audi A8 D3/4E

Hallo Leute,

wollte euch mal fragen wie ihr den Preis findet und ob er angemessen ist für das Fahrzeug. Es ist ein Audi A8 4,0TDI mit guter Ausstattung. ( KeylessGO, Adaptives Kurvenlicht, TV Navi CD Wechsler DVD, Schaltwippen am Lenkrad, Multifunktionslenkrad, Spracheingabesystem, Solarschiebedach usw. )

Der Wagen hat 150.000KM drauf und Baujahr ist 2003.

Der Preis : 17000VB

Der Wagen gehört einem Freund und am Preis geht also noch etwas.

Was sagt ihr zu dem Preis ?

mit freundlichen Grüßen

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Happy'sTurbo4x4

für das Geld hätt ich den auch genommen!!!
Hat eine sehr gute Ausstattung!
und nicht von privat! 🙂

Der Private kostet jetzt nur noch 15.000€, hat ne besser Ausstattung. Den von Mobile kann ich von der Steuer absetzten also würde ich für den 22.000€ bezahlen. Beide haben gleichviel KM der für 22.000 ist ein 4.2er und ist vom Händler. Den 4.0er hab ich in 2 Werkstätten gezeigt und beide haben gesagt das alles Tip Top sei und Fehlerspeicher wie ihr wisst keine Fehler. Hmmm ich überlegs mir nochmal...

Danke für eure Hilfen

Zitat:

Original geschrieben von baxt3r

BOA ist das mit der Klebe-Chrom-Folie für den "FACELIFT" ekelhaft!! 😁
Sowas gibts doch nich... ich bin erschüttert.
Wenn man einen VFL A8 hat -wie ich- , und den schön tieferlegt, zb mit Koppelstangen, dann sieht das um einiges besser aus!

Geh schnell raus und reiß das ab! Ich würd dich fast sogar bezahlen dafür! 😉

Ja das war ja auch nur ein test wie das aussehen könnte!

Aber glaubt mir ich hab den jetzt knapp über 1 Woche drinn und es haben schon so viele Leute angerufen die das auch richtig gut finden! Wenn ich den weiterfahren würde, dann würde ich es auch wieder entfernen aber so schlecht sieht das Live gar nicht aus da wirkt es noch um einiges besser als auf den Fotos!

Die meisten Leute hatten mich gefragt ob ich mir jetzt den neueren A8 gekauft habe :-) Ist schon witzig wie wenig genau die meisten Leute hingucken ;-)

Achso und das mit Vollausstattung ist mir auch klar aber für die meisten Leute ist ja eben schon leder und Navi vollausstattung, das schreibt doch jeder rein ;-) Ich glaube ein wirklich Vollausgestatten A8 gibt es gar nicht!

Achso und zu dem übrigen thread: wenn du das Geld noch hast dann kauf dir auf jedenfall den von Mobile der 4,2 TDI verbraucht weniger, ist deutlich schneller und einfach robuster! Vorallem der Wiederverkauf!

Hallo zusammen,

grundsätzlich zu behaupten, daß ein A8 wegen der Garantie nur von einem Händler gekauft werden sollte, ist in meinen Augen so nicht korrekt.
Es ist richtig, daß Reparaturen richtig ins Geld gehen (bin da leidgeprüft) und eine Garantie eine gute Rückversicherung sein kann, aber nur, wenn die Garantie den Fall dann auch wirklich abfängt.
Beispiel: Radlager -> AUDI Gebrauchtwagen Plus Garantie fängt dies (angeblich) ab; VAG´s gern genommene Allerweltsgarantie nicht.
Wenn also jemand zu einer Garantie rät, sollten wir einmal beschreiben, was darin enthalten sein sollte.

Außerdem: Man muß ja erst einmal merken, ob was kaputt ist und repariert werden muß. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele einen A8 mit Garantie beim Händler kaufen und gar nicht merken, was gemacht werden müßte (und die Garantie ist dann auch mal abgelaufen). Zudem sind nicht alle 🙂 wirklich vertrauenswürdig (meine persönliche Meinung) und informieren über anstehende Reparaturen (wär ja auch blöd -> wer würde den Wagen dann noch nehmen?); vielleicht wissen die es auch nicht, wenn es keinen Rückruf gegeben hat. Und einige von uns mußten ja auch schon mal einen Anwalt bemühen, um zu ihrem Recht zu kommen, trotz Garantie.

Wenn ich hingegen einen Privaten finde, der den Wagen "durchrepariert" hat und der mich über die möglichen Problemquellen des Wagens informieren kann, sehe ich keinen Grund, den Wagen nicht auch von einem Privaten für deutlich günstigere Kurse zu kaufen. Eine Risikoabschätzung bliebe dann mir vorbehalten.

Vielleicht wäre es auch einmal sinnvoll, wenn wir auf Basis unserer Erfahrungen eine Tabelle/Liste mit den wichtigen und zu beachtenden Punkten erstellen könnten (Modell, Problemfall, Reparatur oder Verschleiß, ca. Kosten (immer mit Mwst.! ;-)).
Ließe sich dies vielleicht zusätzlich im FAQ unterbringen? Jeder, der einen A8 kaufen möchte oder auch schon gekauft hat, könnte sich hier schnell über relevante und mögliche Fehlerquellen, die ins Geld gehen, informieren. Wer schon einen gekauft hat und nicht weiß, auf welcher (Kosten-)Bombe er sitzt, könnte dann eventuell noch im Rahmen seiner Garantie eine Reparatur durchführen lassen.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Stephan

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Immeran

Hallo zusammen,

Wenn ich hingegen einen Privaten finde, der den Wagen "durchrepariert" hat und der mich über die möglichen Problemquellen des Wagens informieren kann, sehe ich keinen Grund, den Wagen nicht auch von einem Privaten für deutlich günstigere Kurse zu kaufen. Eine Risikoabschätzung bliebe dann mir vorbehalten.

Ist die Mehrheit immer noch der Meinung, ein Auto sei von privat günstiger als von einem Händer ?

Das sieht doch in der Realität aber mal ganz anders aus, eben weil die Privatverkäufer einmal deutlich mehr dafür bezahlt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Immeran

Hallo zusammen,

grundsätzlich zu behaupten, daß ein A8 wegen der Garantie nur von einem Händler gekauft werden sollte, ist in meinen Augen so nicht korrekt.
Es ist richtig, daß Reparaturen richtig ins Geld gehen (bin da leidgeprüft) und eine Garantie eine gute Rückversicherung sein kann, aber nur, wenn die Garantie den Fall dann auch wirklich abfängt.
Beispiel: Radlager -> AUDI Gebrauchtwagen Plus Garantie fängt dies (angeblich) ab; VAG´s gern genommene Allerweltsgarantie nicht.
Wenn also jemand zu einer Garantie rät, sollten wir einmal beschreiben, was darin enthalten sein sollte.

Außerdem: Man muß ja erst einmal merken, ob was kaputt ist und repariert werden muß. Ich kann mir gut vorstellen, daß viele einen A8 mit Garantie beim Händler kaufen und gar nicht merken, was gemacht werden müßte (und die Garantie ist dann auch mal abgelaufen). Zudem sind nicht alle 🙂 wirklich vertrauenswürdig (meine persönliche Meinung) und informieren über anstehende Reparaturen (wär ja auch blöd -> wer würde den Wagen dann noch nehmen?); vielleicht wissen die es auch nicht, wenn es keinen Rückruf gegeben hat. Und einige von uns mußten ja auch schon mal einen Anwalt bemühen, um zu ihrem Recht zu kommen, trotz Garantie.

Vielleicht wäre es auch einmal sinnvoll, wenn wir auf Basis unserer Erfahrungen eine Tabelle/Liste mit den wichtigen und zu beachtenden Punkten erstellen könnten (Modell, Problemfall, Reparatur oder Verschleiß, ca. Kosten (immer mit Mwst.! ;-)).
Ließe sich dies vielleicht zusätzlich im FAQ unterbringen? Jeder, der einen A8 kaufen möchte oder auch schon gekauft hat, könnte sich hier schnell über relevante und mögliche Fehlerquellen, die ins Geld gehen, informieren. Wer schon einen gekauft hat und nicht weiß, auf welcher (Kosten-)Bombe er sitzt, könnte dann eventuell noch im Rahmen seiner Garantie eine Reparatur durchführen lassen.

Was meint ihr?

Viele Grüße
Stephan

Da kann ich grad etwas hinzufügen, und zwar dass ich zum Glück misstrauisch war ( auch durch eure Kommentare). Ich war heute nochmal bei Audi wegen den Geräuschen ( Rasseln beim Start und Drehzahlschwankungen ) und die haben nach Untersuchungen festgestellt das es an der Kette liegt. Die Kette ist, da das Fahrzeug angeblich nicht regelmäßig untersucht wurde, mir der Zeit länger geworden und das Getriebe muss auseinandergenommen werden um das Problem zu beheben. Der Meister bei Audi hat gesagt es würde um die 4000,-€ kosten und ich sollte lieber die Finger weglassen. Außerdem habe ich gesehen, dass der Besitzer die KM reduziert hat. Es gab Inspektionen bei 120tkm 130tkm 140tkm 160tkm bis zu 200tkm und dann aufeinmal wieder bei 140tkm und mein Freund hat ihn auch bei 140tkm gekauft. Ich hab ihm das Fahrzeug heute zurückgegeben und ihn darauf hingewiesen.

Danke nochmal für eure Hilfe ..

Ich schau mich nochmal nach was besserem um. ( 4,2TDI am liebsten )

MfG

Ja WIR Helfen Gern und Wo WIR können!!! 😁😁😁

... ich habe hier so einige Geräusche hören können und ein gewisses Aufbegehren in den Reihen vernommen ...

Zitat:

Original geschrieben von Marcel67

… des weiteren haben die 4.0 tdi leider oft "teure Problemchen".

- - - - - - - -> unqualifizierte Pauschalaussage, es trifft die Einen wie die Anderen

Zitat:

Original geschrieben von Boarderkit

Rüste den auf Gas um und du fährst deutlich günstiger als mit dem 4,0 TDI 650€ steuern beim diesel sind ganz schön heftig beim 4,2 benziner zahlst du 280€ und dazu kommt noch das der 4,0 TDI in der Stadt auch seine 15 liter dieses brauch!

- - - - - - - -> Quark mit Soße, die Gasinvestition amortisiert sich erst nach Jahren und muss erstmal hereingefahren werden - - - - - > und 15 Liter verbrauche ich beispielsweise nur unter Volllast

Zitat:

Die Garantie die du hier von einem Händler bekommst kannst du auch in die Tonne treten und die flicken die Autos auch nur grob zusammen!
Achso und zu dem Profil jeder hat doch schonmal sein wunsch Auto in ein Forum gestellt ohne das er es schon hat!

- - - - - - - -> 2x Quark mit Soße, Händlergarantie kann und ist mitunter sehr wohltuend und das mit dem Wunschauto im Profil ist von Dir auf

alle

anderen geschlossen -> Schutzbehauptung

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

Der 4.0TDI hat keinen Ruspartikelfilter, über kurz oder lang wird der Wagen daher kaum noch einen Restwert haben. Nachrüstung geht zwar kostet aber 2000 Euro.
Wenn du nicht so viel Geld zur Verfügung hast um dir einen Bj06 zu kaufen würde ich die Finger vom A8 lassen, ein A8 kostet im Unterhalt ziemlich viel Geld. Der Kaufpreis ist das nicht der einzige Entscheidungsgrund.
Meine persönliche Meinung.

- - - - - - - -> alles richtig

Zitat:

Original geschrieben von A4cabrio2

Hi
also die 4,0 TDI sollen ja sowiso nicht der bringer sein
Gruss Alex

- - - - - - - -> das gibt am 25.09. ne Abreibung [wenn Du Dich zu Kommen traust], diese Aussage stimmt nicht Du Schuft

Zitat:

Wieviel km fährst du denn im Jahr??
Hast du mal bei Mobile und so geguckt, wenn es schon ein 4,0 TDI werden soll dann schau da nochmal nach 17000 sind ganz schön viel die 4 liter diesel sind deutlich günstiger! Weil die eben keiner will :-D

- - - - - - - -> und Du kommst gleich nach A4cabrio2 drann, Lügenbold

---
---
---

Egal welches Auto Du nachher bekommst - Du kannst Glück haben oder auch Pech. Du kannst das Ergebnis in Richtung Glück lenken, indem Du die möglichen Objekte der Begierde ausführlich prüfst und Preis/Leistung abwägst. Ob Händler oder von privat, ob Gas oder Diesel, ob 4.2 oder 4.0 es sind reichlich Fettnäpfe aufgestellt. Unterm Strich zähl nur ich - - soll in diesem Fall heißen - Du.

Du brauchst Knete und Ausdauer und zum Schluss auch Glück - dann wirst Du später zufrieden sein.

Um nun den 4.0er TDi wieder in das rechte Licht zu rücken. Ich fahre eben einen solchen seit nunmehr einem Jahr - er hat alles was mir wichtig war (Standheizung, AHK, DPF Plakette grün, Satz Winterräder). Er tut was er tun soll und ich schaffe immer min. 800 km mit einer Tankfüllung (90 Liter). Nach 32.ooo km kann ich nicht klagen. Wer mehr Wissen möchte - das geht mit PN. Also ich bin bisher zufrieden und ich fahre so einen Wagen. Wer dies nicht behaupten kann bitte Kuchenzahn still halten sonst Lippe struppig.

Gruß

Kleingedruckte: Alle oben beschriebenen Handgreiflichkeiten werden verbal ausgefochten. Oben verwendete Betitelungen verstehen sich als Kosenamen und / oder Freundschaftsbekundungen. Beleidigungen jedweder Art werden vom Verfasser ausgeschlossen. Gegensätzliche Auffassungen welche mit Lebensmitteln in Verbindung gebracht wurden unterliegen der redaktionellen und sprachlichen Freiheit und haben keinen Anspruch auf Richtigstellung der Auffassung Dritter.

Alter verwalter da fühlte sich ja jemand angegriffen :-)

Also wenn Diesel dann lohnt sich nur der 3.0 TDI :-D
Von dem bin ich wirklich begeistert! Braucht wenig und ist kaum langsamer als der 4,2 TDI und Benziner!
Ich hatte mal für so eine Veranstaltung den Fahrdienst übernommen und da hatten wir von Audi fast neue 8er bekommen darunter waren halt 3 Liter TDI´s und 4,2 TDI´s dabei .Ich hatte da ein 4,2 TDI abbekommen und hab mit nem Kumpel (3.0 TDI) an der Ampel mal den Test gemacht --> von 0- ca 80 km/h waren beide 100% gleich schnell erst ab da bin ich ihm langsam davon gefahren! Also wird ein 4.0 TDI jawohl nicht die wurst vom teller ziehen :-) ( sorry ein bißchen sticheln muss sein)

ne, ne 😎 angegriffen nicht, ehr auf den Senkel getreten

ich verstehe aber nicht wieso ein 4.0 gegenüber dem 3.0 oder 4.2 nicht die "Wurst vom Teller ziehen" soll ?? Er wird sicher nahe beim 4.2 mitschwimmen.

Naja das er nicht langsam ist das ist schon klar aber er wird gegenüber dem 3 liter nicht viel schneller sein das meinte ich, sorry hab mich falsch ausgedrückt! Genauso wie wahrscheinlich der 4,2 Benziner nicht viel schneller als der 3,7 ist!

Naja langsam sind sie alle nicht mich würden eben nur die horrenden Steuern beim 4 liter diesel stören! Aber wem das egal ist nur zu!

Deine Antwort