Hilfe ich suche einen gepflegten R129

Mercedes SL R107

Ich bin jetzt seit ca. 2 Monaten auf der suche nach einem Schönen , Gepflegten SL Motor ist mir eigentkich egal ausser der 280 sollte es nicht sein am liebsten den 500 oder den 320 mit einer guten ausstattung.Bloß nicht so viele Km runter er soll in meine sammlung!Ich habe mir bereitz mehrere Autos angesehen aber es gibt echt sehr viel schrott aufm markt!

Ist es überhaupt möglich noch ein guten wagen bis 15000 € zu bekommen?

Wäre auch sehr Dankbar für Tipps worauf bei dem Fahrzeug zu achten ist!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hendrikw126

ich kann dir nicht folgen!was willst du mir sagen?oder auch nicht!

HAHAHAHA ey die halten dich für mich weil ich ungefähr so geschrieben habe wie du auch. Und ich bin hier nich der beliebteste wenn du verstehst was ich meine. 😁 Ey jungs eins kann ich euch versichern das bin nich ich. Ich hole meine Erfahrungen vom anderen Forum. Hier wurde mir das ein bisschen zu doof. hendrikw126 melde dich am besten in nem R129 Forum an dort sind die Leute viel netter und dort bekommst du auch Informationen. Ich bitte auch darum, das es überprüft wird um zu zeigen das er nich ich bin. Und ich höre kein techno.😁😁 Und überhaupt wenn ich noch Ratschläge brauchen würde dann melde ich mich doch nich nochmal neu hier an. Wie billig ist das denn? Aber komischerweise kamen einige SL Fahrer auf so eine Idee. Hätte ich von euch nich gedacht aber naja. Der Taifun hat das ja überprüft. Wer zuletzt lacht lacht halt am besten haha.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wie wär's denn mit diesem 129-er? ;-) ;-)

http://www.autoscout24.de/details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Simplicius_SL500

Wie wär's denn mit diesem 129-er? ;-) ;-)

http://www.autoscout24.de/details.aspx?...

Also wenn man ein R230 möchte, dann kauft man sich so einen. Wozu noch mehr Geld investieren und den R129 umbauen (nebenbei bemerkt sieht der R129 wenigstens noch wie ein richtiger Benz aus im gegensatz zum R230). Aber der sieht mit dem Hardtop richtig hässlich aus.

15 t€ wach auf du bekommst, dafür ne Rübe.
Fahrn nen Golf ist besser. Möchtegern Sl Fahrer.

Zitat:

Original geschrieben von Miezi10

das würde ich nich so sagen. für 15000€ bekommt man schon einen guten scheckheft gepflegten.

Ähnliche Themen

Zitat:

das würde ich nich so sagen. für 15000€ bekommt man schon einen guten scheckheft gepflegten. Ich weiß nich warum ihr alle soviel ausgibt😕😕

Zitat:

Original geschrieben von Maroc89

Zitat:

das würde ich nich so sagen. für 15000€ bekommt man schon einen guten scheckheft gepflegten. Ich weiß nich warum ihr alle soviel ausgibt😕😕

bezahlt haben !! da liegt der unterschied.

hast du schon einen scheckheftgepfegten erworben?

die meisten hier haben einen solchen wagen und wissen was später auf sie zukommen kann / zugekommen ist.

weiterhin hatten sie schon ein paar monate / jahre freude daran.

is ähnlich wie beim pc? noch warten bis die preise gefallen sind oder warten und was besseres oder gleiches billiger kaufen

du suchst ja noch, oder??

insofern wäre ein kommentar mit kaufpreis und zwischenzeitlichen ausgaben in 2 jahren interessant.

Also ich finde ein SL ist auch nur ein Auto und von daher so wie andere auch. Man kann einen Golf für 3000€ im Top Zustand bekommen und einen für 5000€ voller Mängel. Genauso auch beim SL man kann einen sehr guten für 8000€ bekommen. Und der für 20000€ kann voller Mängel sein. Man weiß das am Anfang natürlich nicht aber eine Probefahrt sagt viel über den Wagen aus. Übrigens das mit den Preisen ist nur ein Beispiel könnte aber auch der Realität entsprechen.😉😉😉 Wir können auch meinen Wagen als Beispiel nehmen. Ich habe für den E30 500€ gezahlt (brauchte halt einfach schnell ein Auto und da kam der BMW gerade recht sonst hätte ich wahrscheinlich einen Fiat oder so gekauft). Wo ich mir dann den Wagen angeschaut habe und die Reperaturen des letzten Jahres sah ich das der Wagen kaum Rost hat und er einen neuen Motor seit 20000km hatte. Und es gibt E30 die 2-3000€ kosten und völlig mangelhaft sind. Beim Preis bitte nur bei Neuwagen achten.

Zitat:

Also ich finde ein SL ist auch nur ein Auto und von daher so wie andere auch. Man kann einen Golf für 3000€ im Top Zustand bekommen und einen für 5000€ voller Mängel. Genauso auch beim SL man kann einen sehr guten für 8000€ bekommen. Und der für 20000€ kann voller Mängel sein. Man weiß das am Anfang natürlich nicht aber eine Probefahrt sagt viel über den Wagen aus. Übrigens das mit den Preisen ist nur ein Beispiel könnte aber auch der Realität entsprechen.😉😉😉 Wir können auch meinen Wagen als Beispiel nehmen. Ich habe für den E30 500€ gezahlt (brauchte halt einfach schnell ein Auto und da kam der BMW gerade recht sonst hätte ich wahrscheinlich einen Fiat oder so gekauft). Wo ich mir dann den Wagen angeschaut habe und die Reperaturen des letzten Jahres sah ich das der Wagen kaum Rost hat und er einen neuen Motor seit 20000km hatte. Und es gibt E30 die 2-3000€ kosten und völlig mangelhaft sind. Beim Preis bitte nur bei Neuwagen achten.

das kann alles sein und im beispiel deines BMW´s hattest du vielleicht glück.

was mich wundert:

vor ein paar wochen kommst du aus dem bmw forum und frägst nach tipps zur kaufberatung und jetzt gibst du selbst schon tipps, dass man für unter 15 000 euro einen guten scheckheft gepfegten bekommt.

mag sein dass es stimmt, und wenn du hier in zwei jahren sagst "meiner hat summe x gekostet und außer verschleiss sonst nix" beglückwünsche ich dich.

aber im moment ist es doch nur theorie oder wunschdenken.
sowohl preisklasse wie auch folgekosten.

ich denke, dass auch der seriöse sl verkäufer weiß, was sein auto wert ist.
und für 5000 würde ich ihn lieber einmotten als hergeben...

trotzdem viel glück bei der suche/kauf

Zitat:

Original geschrieben von gamby

vor ein paar wochen kommst du aus dem bmw forum und frägst nach tipps zur kaufberatung und jetzt gibst du selbst schon tipps, dass man für unter 15 000 euro einen guten scheckheft gepfegten bekommt.

Das ist weil ich im Gegensatz zu manchen anderen leuten dem hendrik helfen möchte. Die Tipps habe ich aus anderen (auf den R129 spezialiesierten) Foren her. Dort erfährt man auch eine ganze Menge. Ich bin jez zwar kein Profi wenn es um den R129 geht aber ich bin um vieles schlauer als vorher, sodass ich auch Tips geben kann.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Das ist weil ich im Gegensatz zu manchen anderen leuten dem hendrik helfen möchte. Die Tipps habe ich aus anderen (auf den R129 spezialiesierten) Foren her. Dort erfährt man auch eine ganze Menge. Ich bin jez zwar kein Profi wenn es um den R129 geht aber ich bin um vieles schlauer als vorher, sodass ich auch Tips geben kann.

das ist prima und deine hilfe lobenswert.

dann mal auch dir viel glück bei der suche und später viel freude mit dem fahrzeug.
und berichte mal ob theorie und praxis übereinstimmen.

ok mach ich.😉 danke.

Beim R129 sind momentan noch gute Exemplare verfügbar....

Ich kann eigentlich nur für den 320 er (Reihensechser) sprechen... toller Klang, genug Kraft ... Verbrauch okay 🙂....

Allerdings ist der 320 er nicht gerade der Billigste aufgrund der genannten Eigenschaften etc. "goldene Mitte" ... von 9500 EUR - oben offen könnte ein gutes Auto dabei sein ....

Wenn der Verkäufer eine MB Händler ist (vielleicht sogar als Kundenauftrag) ist dies in der Regel auch kein schlechter Kauf ... bei Aladin um die Ecke ... solltest Du auf jeden Falle einen Experten in Sachen R129 als Verstärkung mitführen.

Wenn ich nochmal wählen müsste "R 129":

1. Platz 320 er .... + da Verbrauch okay.... Steuer okay.... Design identisch.... E-Teile noch okay

2. Platz 280 er ....+ Verbrauch angemessen.... Steuer okay.... Design identisch... E-Teile okay
- vielleicht etwas zu wenig Leistung

3. Platz 500er ..... Verbrauch nicht akzeptabel... Steuer hoch... Design identisch.... E-Teile teuer
+ Fahrwerte auf Sportwagenniveau ... toller Klang
+ Motor spielt aufgrund der Leistung in einer gehobenen Klasse Porsche, Aston M.

600er (Unterhaltsprinz total) und 300er 24 V (Gerüchtemotor... Ölverlust etc.) und der 300er (vielleicht zu alt...aber noch im grünen Bereich.... Alter/Erfahrung kann auch etwas gutes sein 🙂 ) .... würde ich nicht unbedingt wählen

Wenn würde ich aus dieser Auswahl nur den 300er (190 PS) wählen!!

Nimm Du Platz 1 bis 3 ... triffst Du eine gute Entscheidung... eigentlich reicht zum Reisen schon der 280er dick aus 🙂

Schöne Grüße

aber einen so großen unterschied bezüglich des verbrauchs gibt es bei dem 500er und 320er auch wieder nich oder?

Zitat:

aber einen so großen unterschied bezüglich des verbrauchs gibt es bei dem 500er und 320er auch wieder nich oder?

Nein - eigentlich nicht. Die Verbräuche dürften bei +/-10% liegen, da der 500er die Praxisfahrleistungen einfach mit weniger Drehzahl und Gas erreicht als ein 320er. Auch beim 280/320 liegen die Verbräuche auf identischem Niveau.

In der Betriebsanleitung steht sogar das der 500er bei 120 fast einen liter braucht.

Deine Antwort