HILFE, ich komme zu den 8P-lern :-)
JUHU, jetzt wird es bald so weit sein, ich werd mir einen 8P zulegen. Die Bestellung habe ich mal fürs Frühjahr angesetzt, und ich habe ja auch schon meine persönliche Wunschkonfiguration festgesetzt.
Umsteigen will ich von meinem A4 8E 1,9TDI auf den 8P mit 2,0TFSI Quattro. Da ja jetzt auch in Österreich der Vorteil von Dieselfahrzeugen immer weiter schwindet, möchte ich wieder mal einen Benziner mit "ordentlich" Leistung fahren.
Jetzt aber zu den eigentlichen Fragen:
Kann mir eventuell einer sagen, wies in Österreich mit der Nachfrage von Benzinmotoren im A3 ausschaut? Eher mager denke ich, deshalb mache ich mir schon leichte sorgen um den Verkauf.
Ob ich meinem A4 nachtrauern werde kann ich auch noch nicht zu 100% sagen. Mir werden sicherlich die 2 hinteren Türen fehlen weil ich keinen SB will aber der A3 wird andere Qualitäten in die Beziehung mitbringt die ich dann wieder schätze. (Mags gern sportlich => S-line FW)
Falls ich beim "Abstieg" in die kleinere Klasse einen entscheidenden Fehler machen sollte bitte warnt mich unbedingt vor!!
Wann findet eigentlich der MJ-Wechsel bei Audi statt, glaube so im April oder so, stimmt das? Wenn ja, was ändert sich und kommt vielleicht bald ein Facelift, das wär dann sehr ärgerlich!
Aber immer wieder das gleiche Problem:
Kauf bei Einführung => Kinderkrankheiten
Nach 2-3 Jahren kaufen, dann kommt bald das FL (ist am ärgerlichsten)
FL kaufen, dann kommt schon wieder bald der neue, also egal
Ansonsten hab ich mich schon sehr gut mit dem 8P angefreundet, da ich mit nem Arbeitskollegen ne Fahrgemeinschaft über täglich 140km habe und den Wagen schon ein bisschen kenne.
Also Freue ich mich schon sehr auf meinen Neuen Flitzer und auch aufs Chiptuning
lg
Hansi
16 Antworten
Hallo!
Also ich würde ja in Deiner Stelle noch warten bis der TDI mit 170 PS kommt! Denke der ist genau das richtige für die Alpen bzw. Österreich wo man eh kein Topspeed fahren kann!
Gruss!
@kandinsky: HILFE in der Überschrift hat natürlich nichts mit Abneigung zu den A3 Fahrer zu tun, sondern ich bin ein Hilfesuchender 😉
Den 170Ps TDI möchte ich vorher schon noch Probefahren, wenn es sich zeitlich noch ausgeht.