Hilfe!!! Ich kann micht nicht entscheiden!!!!
Nachdem ich seit mindestens 2 Wochen meinen Mann nerve...muss ich mir jetzt erfahrenen Rat bei Euch holen!!!
Ich möchte mir ein Auto kaufen.
Folgende Typen stehen zur Auswahl:
Focus 1,4 l 5trg * Focus 1,4 l Turnier * Focus 1,6 l Turnier *
Golf 4 1,4 l 5trg * Golf 4 1,6 l Variant *
Civic 1,4 Aerodeck ab BJ 99
Astra 1,4 l Caravan ab BJ 2000
Jetzt noch ein paar Faktoren:
*ich habe mittelgroßen Hund und Pferd - der Hund soll hinter in d Kofferraum
- das Pferdi möchte ich auch evtl 1 - 2 mal pro Jahr ziehen könne (ist aber nicht zwingend)
*Sicherheit
*Spritverbrauch und günstige Versicherung
Ich kann mich auch nicht entscheiden, ob ich einen Diesel oder Benziner möchte....ich komme auf ca. 20 tsd km/Jahr.
Wobei ich mir da ein bischen Gedanken mache, ob da nicht schon wieder die Steuer für Diesel in den nächsten 2 Jahren angehoben wird???
Wir haben seit 4 Jahren einen Accord CC7 und mit dem sind wir total zufrieden. Aber mein Mann will sein Auto endlich wieder für sich haben.
Ich hatte schon einen Golf 3 und einen Mondeo - und war auch sehr zufrieden mit den beiden..
So jetzt bin ich gespannt, ob Ihr mir helfen könnt?
21 Antworten
dann wohl lieber den bmw 🙂 kein vergleich zum golf!! kann ich jawohl behaupten als golf fahrer, sonst würde ich es ja nicht zugeben🙂
Hallo Jungs,
nicht enttäuscht sein. Ich wollte so um die 5000 EUs ausgeben. Die angegebenen Autos liegen in dem Bereich...bitte jeztzt keine Kommentare in Richtung "da kriegst nur was Verrostetes mit vielen Km..."
Grüße
Hänger und die oben genannten Fahrzeuge empfehlen sich auf dauer nicht...
da wird sich schon die Kupplung und/oder das Getriebe verschleißen...
ups, der 1,4l hat aber nur max 1200kg anhängelast, wenn du ein pony hast mag das gehen, wenn du richtig reiten willst, also mit einem großen pferd, dann müßte das pferd wohl neben dem hänger her laufen
der 1,6l hat auch nur max. 1400kg anhängelast, da ich nicht weiß was dein pferd wiegt und wieviel der hänger wiegt weiß ich auch nicht, das müßtest du aber vorher mal klären
und wenn dein hänger plus pferd 1399 kg wiegen, dann bedenke bitte, dass das auto dann fast am limit ziehen muß, das kann nicht gut für den motor und oder das getriebe oder die kupplung sein
mfg