Hilfe ich habe ein Propellerauto!!!!

BMW 3er E36

Hallo Leute,

hab wiedermal ein hoffentlich "kleines" Problem mit meinem E36 325i.
Seit einigen Tag gibts es komische Geräusche aus dem Motorraum, mein Auto klingt dann wie ein Propeller Flugzeug. Das Geräusch verstärkt sich beim Gas geben und verwindet im Verlauf bzw. wenn man von Gas runter geht.

Ich vermute das, das Geräusch von der Motorlüftung kommt. Der Motor wird aber nicht heiß und Lüfter schaltet auch. Der Motorlüfter hat allerdings eine Unwucht.

Was denkt ihr wo der Hase begraben liegt?

21 Antworten

Danke, probiere es morgen dann gleich mal aus.
Ich würde bescheid geben was da rausgekommen ist.

Wäre auch noch sehr dankbar wenn mir jemand ne empfehlung geben könnte welche Kupplung und wo ich eine günstige bekommen kann falls defekt. :P

Und noch mal neben bei bei der seite von de.bmwfans.info sind das Netto preise oder ist mein Händler nur gut 20 % zu teuer?

THX

Lüfterkupplung gibts hier ne ordentliche zum fairen Preis:

Klick

Preise im Online-ETK sind ohne MwSt und teilweise auch zu günstig/nicht ganz aktuell.
Sollte also nur als Orientierung dienen.

Greetz

Cap

Auf keinen Fall eine Billig-Kupplung aus dem Zubehör kaufen. Die oben genannte Kupplung habe ich nach einem Nachbau-Fehlgriff verbaut und bin zufrieden - klar ist ja der Erstausrüster.

Hallo,

ich habe noch ein mal geschaut und geprüft die Viscokupplung ist in Ordnung. Aber als ich gestern noch mal in die Werkstatt fahren wollte hat sich das Diff zerlegt.

Danke für eure Hilfe!!!

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

bei 11 Blättern wackelt der ganze Motor ab ca. 3000u/min so heftig,das du denkst,du hast grad nen Motorschaden in der Entstehung.....

Greetz

Cap

Ähmmm, nö!

Ich habe gerade im Moment auch ein Blatt zuwenig dran und merke das überhaupt nicht.

Natürlich ned,weil deine Viscokupplung auch ned gefressen hat und voll mitdreht.....
Schmeckt der Wapulagerung trotzdem ned....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Natürlich ned,weil deine Viscokupplung auch ned gefressen hat und voll mitdreht.....
Schmeckt der Wapulagerung trotzdem ned....

Greetz

Cap

Ach so, du meinst bei starrer Verbindung, ja dann...

Ist auch keine Dauerlösung 😉 wird jetzt dann mit dem nächsten großen Aufwasch erledigt, zusammen mit Diff, Hardy, SWP, ... usw, usf

Deine Antwort