hilfe... ich habe den vergaser runtergebaut und jetzt habe ich den salat...
hi...
ich habe folgendes prob... villt kann mir ja mal wieder jemand helfen..
Bei meinem 1,6l golf2 bj.90 69ps vergaser war die vergaserflanschdichtung durch. ich dachte mir die kannst auch alleine wechseln.. scheiße was..
ich habe alle schläuchte und kabel abgezogen und den vergaser runtergebaut. dann die alte dichtung ausgebaut und die untergründe gereinigt. dann habe ich die neue dichtung und vergaser wieder aufgebaut. dann die stecker und schlauche wieder ran... alles kein ding dachte ich... doch als ich ne probefahrt gemacht habe. habe ich das malör bemerkt..
-jetzt verschluckt er sich total beim anfahren mit niedriger drehzahl. (geht manchmal einfach aus!)
das noch nicht genug...
-wenn ich dann unterhalbgas fahre is alles io.. wenn ich dann aber halbgas oder mehr gebe verschluck er sich ab und zu und rückt ganz fürchterlich..
- aber wenn ich dann vollgas gebe verschluckt er sich toal und nimmt auch kein gas mehr an und wird langsamer.
so.. mein tipp wäre jetzt das ich die unterdruckschläuch vertauscht habe. aber ich weiß nicht wie. ich habe auch schon mal ein bisschen rumprobiert aber es hat sich nix geändert.
der vergaser is auch sauber.. ich habe ihn dann noch mal runtergebaut um zu gucken ich konnte aber kein fehler feststellen..
so. das war bzw ist mein prob. ich bin ratlos und ihr?
mfg marcy123
18 Antworten
VW ist schon ne Wissenschaft für sich! Wo hast Du studiert?Zitat:
Original geschrieben von Dynator
Jap! 😉
Es sei denn, er hat die gedrosselte Austria-Ausführung des EZ! 😉
@marcy123: Kannst Du eventuell mal, falls Du den Aufkleber im Kofferraum am Heckblech oder eventuell auch noch das VAG-Serviceheft hast, den MKB (Motorkennbuchstaben!) Deines Golfs durchgeben?
Ansonsten vielleicht auch mal in den Papieren nach der angegebenen Drehzahl der Maximalleistung schauen - beim PN mit 2EE sind das dann 5.200 und beim EZA mit 2E2 sollten das dann wohl eher 5.000 U/min sein! 😉
(...ich nehme einfach mal an, dass sich die entsprechende Drehzahl beim EZA dann nicht ändert - auf jeden Fall nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen zu urteilen!)Gruß, Dynator 🙂
Hätte ich nie gewusst, da Versager.
Zitat:
[...]
beim EZA mit 2E2 sollten das dann wohl eher 5.000 U/min sein! 😉
(...ich nehme einfach mal an, dass sich die entsprechende Drehzahl beim EZA dann nicht ändert - auf jeden Fall nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen zu urteilen!)
Es hätte sein können, ist aber nicht 😁
Der EZA hat seine 51kW bei 5000 Umdrehungen. Steht in der "Raparaturanleitung" auch explizit für den EZA drin 🙂
'n Abend ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Es hätte sein können, ist aber nicht :-D
(...)
😕
War schon spät, oder? *fg*
Zitat:
(...)
...beim PN mit 2EE sind das dann 5.200 und beim EZA mit 2E2 sollten das dann wohl eher 5.000 U/min sein! ;-)
(...)
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
(...)
Der EZA hat seine 51kW bei 5000 Umdrehungen. Steht in der "Raparaturanleitung" auch explizit für den EZA drin :-)
Die "Rap"-Anleitung
*g*hatte ich zwar nicht konsultiert, weil ich sie ein wenig verschludert hatte, aber Recht hast Du, in der Rep.-Anleitung steht's auch drin und ist dort sogar viiiel einfacher und eben auch auf den -A gemünzt zu finden! 😉
Aber mal sehen, was uns marcy123 dazu noch berichten möchte - spielt ja schliesslich vielleicht doch noch 'ne gewisse Rolle, was es dann am Ende ist! 😉
(...vielleicht mal ein Bild einstellen bzw. mal schreiben, ob der Vergaser Ähnlichkeit mit -> dem Bild hier <- bzw. dem im Anhang hat!)
Gruß, Dynator 🙂
(...der hier natürlich nicht den Anschein erwecken möchte, dass er ausserordentlich wissend wäre und der dem Evil -vergasertechnisch gesehen- allenfalls das Wasser als sein diesbezüglicher -träger reichen könnte!)
@ Dynator
Spät?
Das bezog sich auf deine vorsichtige Einschränkung, dass der EZA Pmax evtl. nicht bei 5000 erreicht. Das hätte sein können, ist aber nicht so 😉
Das mit der Sprechgesangsanleitung führe ich aber auf die Uhrzeit zurück 😛
Welche der Reps hast du denn eigentlich? Hast du die neuere, oder die, in der nur die Motoren der ersten Baujahre aufgeführt sind?
Meine kennt noch nicht mal den RF 😁