hilfe... ich habe den vergaser runtergebaut und jetzt habe ich den salat...

VW Golf 1 (17, 155)

hi...

ich habe folgendes prob... villt kann mir ja mal wieder jemand helfen..

Bei meinem 1,6l golf2 bj.90 69ps vergaser war die vergaserflanschdichtung durch. ich dachte mir die kannst auch alleine wechseln.. scheiße was..

ich habe alle schläuchte und kabel abgezogen und den vergaser runtergebaut. dann die alte dichtung ausgebaut und die untergründe gereinigt. dann habe ich die neue dichtung und vergaser wieder aufgebaut. dann die stecker und schlauche wieder ran... alles kein ding dachte ich... doch als ich ne probefahrt gemacht habe. habe ich das malör bemerkt..

-jetzt verschluckt er sich total beim anfahren mit niedriger drehzahl. (geht manchmal einfach aus!)

das noch nicht genug...

-wenn ich dann unterhalbgas fahre is alles io.. wenn ich dann aber halbgas oder mehr gebe verschluck er sich ab und zu und rückt ganz fürchterlich..

- aber wenn ich dann vollgas gebe verschluckt er sich toal und nimmt auch kein gas mehr an und wird langsamer.

so.. mein tipp wäre jetzt das ich die unterdruckschläuch vertauscht habe. aber ich weiß nicht wie. ich habe auch schon mal ein bisschen rumprobiert aber es hat sich nix geändert.

der vergaser is auch sauber.. ich habe ihn dann noch mal runtergebaut um zu gucken ich konnte aber kein fehler feststellen..

so. das war bzw ist mein prob. ich bin ratlos und ihr?

mfg marcy123

18 Antworten

klingt als wär was mit der drosselklappe nicht okay.

oder zieht der irgendwo falschluft??

haaahaaa... http://www.johnberman.com/pics/funny/simpsons_nelson_haha2.jpg

das hört sich so an als ob deine beschleunigungspumpe nicht arbeitet!

bau mal den luftfilter ab und schau in deinen vergaser rein.
nun gib mal mit der hand vollgass (bei ausgeschaltetem motor natürlich) und es müsste benzin eingespritzt werden. ist eigentlich ein dicker strahl! kannst auch öffter betätigen wird schon nicht gleich absaufen.

wenn da nichts kommt wird wohl die membrane der beschleunigerpumpe undicht oder innen gerissen sein.

wenns das nicht ist...........forschen wir weiter =)

cu

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Zitat:

Original geschrieben von bug87


haaahaaa... http://www.johnberman.com/pics/funny/simpsons_nelson_haha2.jpg

was solln der Scheiss?

Schau mal ob alle Schläuche richtig sitzen, für mich hört sich das dort schwer nach Falschluft an!

Edit: Ich hatte sowas ähnliches mal beim RF. Da hats daran gelegen das ich nur vergessen hatte den Luftfilterkasten wieder mit der hinteren Fangschelle zu befestigen!

hi there!

@bug87: du hast post ....

cheers, jochen

Hallo Marcy123,
unter http://www.ruddies.business.t-online.de muesstest du Infos finden, welcher Schlauch wohin gehoert.
Viel Glueck

Sicher, dass er nicht doch irgendwo Falschluft zieht bzw. der ein oder andere Unterdruckschlauch beim Ein-/ Ausbau Schaden genommen hat?

Habe zwar den gleichen Motor, hatte jedoch zum Glück noch nie Probleme damit. 🙂

Hier mal der exakte Vergaser. 🙂

@bug87: Über die Dämlichkeit einiger Leute kann man nur immer wieder den Kopf schütteln... 😠

Ich tippe auch auf Falschluft als wahrscheinlichstes, dann erst auf vertauschte U.-druckschläuche.

ja das der falsch luft zieht denke ich auch ist am warscheinlichsten.

aber ich bin immer noch nicht richtig schlau geworden wo welcher schlauch geau hinkommt.

und das mit dem ausgeschlatetem motor und mit abgebautem luftfilter das er dann in die zweite drosselklappe pissen muss stimmt das? das tut er glaube ich nicht.

ich gucke noch mal..

solche leute wie bug87 können wir in unserem forum echt nicht gebrauchen.über fehler anderer lustig machen,hier gehts um helfen.

Zitat:

Original geschrieben von ps-fanatiker


solche leute wie bug87 können wir in unserem forum echt nicht gebrauchen.über fehler anderer lustig machen,hier gehts um helfen.

Sorry, aber

solche

Posts braucht hier dann aber auch kein Mensch.....zumal ich dem Ganzen dann auch nicht den geringsten Bezug zum Topic entnehmen kann! 🙄

Gruß, Dynator

Da ist der Plan für die Unterdruckschläuche mit drin:
http://www.ruddies.business.t-online.de/serv2ee.htm

Beschleunigerpumpe hab ich am 2EE-Vergaser noch nie nicht gesehen. Sowas haben doch nur die 2E2-Vergaser???

Vielleicht hast du auch Schmutz im Vergaser.

Zitat:

Original geschrieben von Dunkelbazi


(...)
Beschleunigerpumpe hab ich am 2EE-Vergaser noch nie nicht gesehen. Sowas haben doch nur die 2E2-Vergaser???
(...)

Jap! 😉

Es sei denn, er hat die gedrosselte Austria-Ausführung des EZ! 😉

@marcy123: Kannst Du eventuell mal, falls Du den Aufkleber im Kofferraum am Heckblech oder eventuell auch noch das VAG-Serviceheft hast, den MKB (Motorkennbuchstaben!) Deines Golfs durchgeben?

Ansonsten vielleicht auch mal in den Papieren nach der angegebenen Drehzahl der Maximalleistung schauen - beim PN mit 2EE sind das dann 5.200 und beim EZA mit 2E2 sollten das dann wohl eher 5.000 U/min sein! 😉
(...ich nehme einfach mal an, dass sich die entsprechende Drehzahl beim EZA dann nicht ändert - auf jeden Fall nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen zu urteilen!)

Gruß, Dynator 🙂

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