HILFE HILFE Wagen schon wieder aus!!!! Felge + Reifen vorne rechts fratze!!!!

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

ich könnte heulen!!!!

Mein Wagen 330cd BJ: 05/04 ist heute das zweite mal einfach aus gegangen!!!!! Diesmal hat der Wagen allerdings Schaden genommen!!!!

Ich habe mir vorn rechts die Felge (135M) + den Michi Sport Contact zerrissen!!!!!!! Naja also die Felge ist so ca. 15-20 cm lang und 1,5 cm hoch bis aufs Alu runter!! und die Felgenschutzkante ist am Michi auf der selben länge einmal komplett zu Felge hin umklappbar!!! (poste gleich mal Bilder!!!!)

Tathergang: ich war bei meinem Bruder, fahr von dem aus durch die 30 Zone richtung heim dort sind zwei extreme Hubbel su das du bremsen mußt, ich schalt runter in den 1ten Gang fahr mit ca. 15 auf den Hubbel und schalte in den 2ten da "VORGLÜHZEICHEN" Motor keine Leistung mehr Bremse geht nicht Lenkung geht nicht Bordsteinkante....... der Rest ist ja wohl klar Felgen + Reifenschaden

Meine Frau will in den Wagen nicht mehr einsteigen und ich bin am Ende das Ding ist mein Traum!!!!

Bitte um Tipps

Gruß Denis

61 Antworten

Guten morgen Timo,

danke für die Info meinst du ich kann das alles direkt von meinem Händler aus klären lassen????

Ich hab mir das so gedacht:

Ich ruf gleich erst mal an und erkläre den Sachverhalt, bitte darum, dass der mir jeman vorbei schickt der meinen abholt und mir nen Leihgefährt bringt (zum zweiten mal du errinnerst dich bestimmt noch daran das ich das Prob schon mal hatte).

Dann fahr ich mit dem Leihgefährt zum freundlichen und kläre dort alles weitere direkt mit meinem Verkäufer und bleibe so lange in der Werkstatt bis sich aws ergibt!!! Mit der Felge und dem Reifen verlange ich ERSTMAL gar nichts sollte sich heraus stellen das was im Fehlerspeicher steht werde ich die Scdhadensregulierung mal vorsichtig anfragen sollte ich dann aber auf Wiederstand stoßen

..... sag du es mir ;D

Gruß Denis

@ Timo

Du kannst dich wahrscheinlich nicht errinnern da du nicht mitspeckuliert hast hier der Treat nochmal

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß Denis

Mann ich will das die Zeit umgeht!!!!!

Kann kaum erwarten zu posten was die mir sagen!!!!

Bin jetzt kurz weg der Laden hat jetzt auf (Service) muß solange aus dem Netz ihr wisst ja 56k ;D

Gruß Denis

Leider ist der Herr erst um 8.30 wieder da ich meld mich dann noch mal

Gruß Denis

Ähnliche Themen

Hallo Denis,

ich halte Deine Vorgehensweise für i.O., wobei ich die wahrscheinlich sogar bitten würde, das Fahrzeug mit einem Anhänger oder Abschleppwagen dorthin zu bringen, da aus Deiner Sicht die Betriebssicherheit nicht gegeben ist und Du auch nicht möchtest, dass einem BMW-Mitarbeiter was passiert.

Ansonsten schauen, was die nun finden und dann darauf aufbauend die Strategie festlegen. Ich würde den Wagen auch so lange checken lassen, bis die einen Fehler haben... und wenn dazu der Wagen von einem Münchner Techniker wieder in eine Eisenrolle zurückgebaut werden muss...

Beste Grüße

Viel Glück wünsch ich dir !!!

Also wenn ich das richtig verstehe, ist er beim ersten Mal (bei Tempo 130) NICHT ausgegangen (also auch keine Probleme mit Lenkung und Bremse), diesmal aber schon!?

Ob das der gleiche Fehler ist, wage ich zu bezweifeln!

Beide sind natürlich untragbar. Der Händler soll ihn so lange bahalten, bis er aus München Klarheit hat, was zu tun ist, und wo der Fehler liegt. Meine Meinung.

Gruß, Timo

Wenn das Fahrzeug ohne Fehlereintrag ausgeht könnte die Ursache auch im Kraftstoffsystem liegen.
Laß Dein Fahrzeug bei BMW mal dahingehend checken.

Ob die Felgen als Folgeschaden von BMW übernommen werden ist es wichtig zu wissen, ob es ein konstruktionsbedingter Produktmangel ist oder normale Anbutzung.

Wenn zu Beispiel eine defekte Dieselpumpe nach 4 Jahren Laufzeit schuld ist. Bekommst Du die Felgen bestimmt nicht ersetzt.

Gruß Oerek

Hallo Oerek,

das Auto ist neu (Mai 2004 zugelassen) und hat erst 8.000km herunter.

Hier ist also IMHO von einem Produktionsfehler auszugehen.

@Denis: was haben die denn nun gesagt?

Beste Grüße

Echt was haben die gesagt???

Oder reden die immer noch ????

'namd,

was ist denn nun passiert?

Hat man was gefunden und wenn ja was?

Greetz

Hallo,
also ich hatte schon mal ein ähnliches Problem mit meinem alten E36.
Da ist bei dem damals 3 Wochen alten Fahrzeug immer wieder mal die Servolenkung ausgefallen.
Momentan erschrickt man sehr und meint das Fahrzeug nicht mehr lenken zu können, aber mit größerem Kraftaufwand funktionierte dies noch, bin aber trotzdem in einer Kurve mal geradeaus weitergefahren, weil damit rechnet man ja nicht.
Brachte den Wagen zu BMW, die fanden keinen Fehler und waren deshalb auch nicht gewillt irgend etwas auszutauschen oder zu reparieren.
daraufhin breschwerte ich mich mich beim Niederlassungsleiter schriftlich und mündlich und erklärte Ihm, daß ich nicht gewillt bin dies so hinzunehemen. Falls von BMW kein Vorschlag kommen sollte würde ich mich an die diversen Autozeitschriften wenden(Autobild, ADAC, Auto-mot, usw. Das zeigte Wirkung, Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell der Wagen in der Werkstatt war und wie doch ganz unbürokratisch sämtl. Teile die mit der Servo zusammenhängen getauscht wurden.
Bei meinem alten 325e daselbe Spielchen wieder, der Wagen beschleunigte ohne das ich den Fuß am Gas hatte, es wurden aber auch erst wieder nach dem ich Massiv protestierte und mit den Autozeitungen drohte kostenfrei repariert.
Also lass Dir nichts gefallen und wenn die Freundlichen sich auf stur stellen, erzähle in mal etwas von den Autozeitschriften z.B. Autobild)
Kannst mir glauben, daß wird denen nicht gefallen.
viel Glück

Atreeides

Hallo zusammen sorry das ich erst heute klarheit schaffe!!!!!!

@ Timo

Hallo zusammen sorry das ich erst heute klarheit schaffe!!!!!!

@ Timo

es ist so der Motor läuft noch aber der ist so als ob er aus ist kein Gas Bremse usw. als das das erste mal auf der BAB passiert ist weiß ich nicht wie das mit der Lenkung war!!!!! Hab den nur aus und wieder an gemacht und das war für 5000km wieder weg!!!!

@ oerek

Wie jetzt Produktionsmangel????? Die Felge ist auf Grund des Systemausfalls beschädigt worden!!!! 😰 Das ist aber noch das kleinere übel bin froh das ich keinen aus der Gruppe jugendlicher platt gefahren hab die am Straßenrand standen!!!!!

So nun zu dem was bein freunlichen los war!!!!!

Stand 20.07.2004

Ich hab 5,5 Std beim freundlichen gesessen die haben ne Riesenwelle um das Ei gemacht waren da mit 2 Meisternund einem Techniker dran überall Computer ......

unterdessen sitze ich beim Geschäftsführer und kläre so fern es geht was mit Felge und Reifen ist

FEHLANZEIGE nach 5,5 Std vertahener Zeit keine mechanischen Fehler erkennbar nichts im Fehlerspeicher usw. ..... die selbe Sch.... wie beim letzten mal keine Kulanz nichts da kein Fwehler erkennbar!!!!! 😰

Stand 21.07.2004

heute dann ca 12.00 Uhr oder so klein Denis auf der Bahn lässt den Bimmer richtig Brennen um zu testen ob der Reifen hält was passiert???????

Na was wohl die selbe Pisse wieder!!!!!!!!!!!!!

Fahre im Moment nen MINI als Leihwagen (kein anderer da erst Fr. verfügbar) der Fehler ist noch unklar bla bl aber es ist was gefunden worden da ich den Wagen diesmal intuitiv angelassen habe und hab dierekt beim Chef angerufen Mechaniker bestellt der das auf der Autobahn noch die Sch....karre angesehen hat gesehen hat das das Vorglühlämpchen leuchtet der nicht richtig Leistung annimmt usw.

Dem Geschäftsführer geht es super beschissen (nicht gespielt) da wir uns schon lange kennen hat sich tausendmal entschuldigt sagte das wir BMW jetzt auch mal was vorlegen können un Felge und Reifen wohl doch noch evtl als Folgescghaden durchbekommen jetzt beginnt das Warten!!!

Letzte Info der Wagen soll wohl Mo fertig sein da ich das aber schon 3x hatte überlege ich vom Kaufvertrag zurück zu treten oder nen neuen Bimmer zu bekommen

Gruß Denis

P.S. Da vergeht mir die "Freude am Fahren" der Stunt heute auf der Bahn hätte bitter werden können!!!!!

Erst Fragen und dann nicht mehr dazu sagen wollen was????!!!??? 😕

Gruß Denis 😰

Deine Antwort