HILFE HILFE Wagen schon wieder aus!!!! Felge + Reifen vorne rechts fratze!!!!
Hallo zusammen,
ich könnte heulen!!!!
Mein Wagen 330cd BJ: 05/04 ist heute das zweite mal einfach aus gegangen!!!!! Diesmal hat der Wagen allerdings Schaden genommen!!!!
Ich habe mir vorn rechts die Felge (135M) + den Michi Sport Contact zerrissen!!!!!!! Naja also die Felge ist so ca. 15-20 cm lang und 1,5 cm hoch bis aufs Alu runter!! und die Felgenschutzkante ist am Michi auf der selben länge einmal komplett zu Felge hin umklappbar!!! (poste gleich mal Bilder!!!!)
Tathergang: ich war bei meinem Bruder, fahr von dem aus durch die 30 Zone richtung heim dort sind zwei extreme Hubbel su das du bremsen mußt, ich schalt runter in den 1ten Gang fahr mit ca. 15 auf den Hubbel und schalte in den 2ten da "VORGLÜHZEICHEN" Motor keine Leistung mehr Bremse geht nicht Lenkung geht nicht Bordsteinkante....... der Rest ist ja wohl klar Felgen + Reifenschaden
Meine Frau will in den Wagen nicht mehr einsteigen und ich bin am Ende das Ding ist mein Traum!!!!
Bitte um Tipps
Gruß Denis
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW 330d Fan
Danke Sqeez3r
ich bereite gerade noch zwi vor postet du die bitte noch hab zu haus leider nur ein 56k modem damit dauert das ewig!!!
Gruß Denis
klar, mach ich
bin ja mal gespannt, ob bmw den schaden übernimmt... sieht bestimmt nicht so gut aus, oder?
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Das Klang aber schlimmer als es auf den Fotos zu erkennen ist.
Ist sehr ärgerlich, aber das wäre auch mit 17" passiert.
Die Felge kann man spachteln.
Wenn der Reifen nicht an der Flanke beschädigt ist kann man den auch weiter fahren
Dann warte mal auf die anderen Bilder ich kann an der Flanke zwei Finger rein stecken und ich hab keine Kinderhände bei 1,98 und 115 kg
ist das ein Folgeschaden???? will die nicht spachtel lassen oder sonne Pisse hab über 50.000€ für den Bimmer gelatzt und weil das scheiß Teil nicht richtig läuft knall ich mir noch Felge + Reifen durch das kann doch nicht sein da wird der Traum zum Albtraum!!!! 😰
Gruß Denis
He 330d Fan das ist ja ein Ding fährt so eine Rakete und hat dann ein 56K Modem ohne jedliches Drehmoment,lol.
PS. Das mit der Felge ist halb so schlimm die kann man schleifen und nachlackieren.
Gruß mclaren
Zitat:
Original geschrieben von sqeez3r
klar, mach ich
bin ja mal gespannt, ob bmw den schaden übernimmt... sieht bestimmt nicht so gut aus, oder?
Gruß
Simon
Hoffe nicht das das schlimm aussieht wenn nicht findet ihr mich ab demnächst im MB oder Audiforum 🙁
Gruß Denis
Ähnliche Themen
Klar das neue ist von ab, aber wenn du keine Neue kaufen willst.
Der Händler wird eh sagen, ist nix im Speicher...Bla Bla Bla.......
Die finden ja nicht mal den Fehler, dann werden die dir den Schaden zuschreiben, nach dem Motto, wenn sie nicht aufpassen.
Wie oft tritt das Problem denn auf?
2 mal bis jetzt?
Ich würde den Meister damit so lange scheuchen bis das auftritt, aber bei 8.000 km wird das sehr teuer.
Den Wagen so auf den Hof stellen und so lange suchen lassen bis sie alles getauscht haben und den Fehler ausschließen können.
Wenn er das nicht macht kann er wie schon geschrieben den Wagen wieder haben.....
Viel Glück von meiner Seite schon mal.
P.S. bei BMW warst damit jetzt noch nicht oder?
Zitat:
Hoffe nicht das das schlimm aussieht wenn nicht findet ihr mich ab demnächst im MB oder Audiforum 🙁
Als Ernst würde ich deine Aussage hinnehmen, wenn du gesagt hättest man findet sich im Japsen Forum wieder.
Audi und MB kochen auch nur mit Wasser, schlender mal durch die Foren, die haben die gleichen Probleme!!!
Mexx
Das schärfere und größere Bild #1:
Das schärfere und größere Bild #2:
Zitat:
Original geschrieben von mclaren63
He 330d Fan das ist ja ein Ding fährt so eine Rakete und hat dann ein 56K Modem ohne jedliches Drehmoment,lol.
PS. Das mit der Felge ist halb so schlimm die kann man schleifen und nachlackieren.
Gruß mclaren
Das Prob ist das in unserem Haus noch Vorkriegsleitungen liegen die komplett bis zur Verteilerkastenstation der Telekom neu gelegt werden müssen und die Telekom dazu nicht in der Lage ist Kostenpounkt entspricht in etwa
1. 4 BBS RS-GT in 8,5 x 19 (VA) und 10 x 19 (HA)
2. 4 Michi Sport Pilot 235x35 (VA) 265*35 (HA)
3. 2 Clubportecken in Wagenfarbe lakiert
4. Leistungssteigerung durch Chip von AC Schnitzer + einbau
5. 4 17" Alus mit Winterbereifung
Dazu muß ich sagen das ich so 14 Std pro Tag im Büro bin wo High Speed DSL herrscht also was tun??? 😉
Komm ich lass die Leitung legen und du kaufst mir die sachen für den Bimmer ok??? 😉
Gruß Denis
Zitat:
Das schärfere und größere Bild #1
Ich hätte mal Fotos von "unseren" machen sollen.
das waren 18" V72, die wurden auch im Winter gefahren weil der Kunde 255er Winterreifen haben wollte.
Da sahen die Felgen so wie deine zu 99,9 % des Felgenhorns aus, naja und jetzt sehen sie aus wie neu!
Zitat:
Original geschrieben von MexxE46
Als Ernst würde ich deine Aussage hinnehmen, wenn du gesagt hättest man findet sich im Japsen Forum wieder.
Audi und MB kochen auch nur mit Wasser, schlender mal durch die Foren, die haben die gleichen Probleme!!!
Mexx
Hi Mexx
hab schon über RX8 und 350Z nachgedacht!!!!
Also Japan ist nicht weit!!!! ;D
@ Simon
dank dir noch mal besonders herzlich
@all muß morgen um 3.00 Uhr raus geh jetzt schlafen und steh morgen um 8.00 Uhr beim freundlichen dann gibt es infos nur bitte bitte
WIE IST DAS MIT DEM FOLGESCHADEN?????
hab noch meh bilder will Simon aber nicht zumuten, dass er allle umwandelt und hier postet der Schaden ist schon nicht ohne ;((((
Bis morgen um 7.00 dann schau ich mal rei
Gute Nacht und Gruß Denis
Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Ich hätte mal Fotos von "unseren" machen sollen.
das waren 18" V72, die wurden auch im Winter gefahren weil der Kunde 255er Winterreifen haben wollte.
Da sahen die Felgen so wie deine zu 99,9 % des Felgenhorns aus, naja und jetzt sehen sie aus wie neu!
Wo lass ihr das machen????
Bitte antworte noch aber ich muß jetzt schlafen
Gruß Denis
Also in diesem Fall waren es Fahrzeuge die zu BMW zurück gegangen sind.
BMW wollte für die Reparartur der Felgen 800 € haben, pro Fahrzeug.
Die haben wir dann unserem Lacker gegeben, der die normalen Schäden wie Beulen Kratzer Risse etc. macht.
Der hat das, weil er keine Zeit hatte (BMW wartet nicht ewig auf die Autos) einfach das Horn abgeklebt, angeschliffen, gespachtelt und dann mit Felgensilber gelackt.
Also bis auf eine Felge waren die anderen 7 alle richtig top.
Zu der Frage ob das hält, ja es tut, weil ein Kunde mit den frisch reparierten Felgen gleich wieder von Kantstein abgerutscht ist, naja ist kein Stück Spachtel abgebrochen.
Kosten muss ich fragen, wird aber nicht so teuer sein.
@lupo
danke aber das hilft mir leider nicht wirklich weiter es sei denn du wohntestz bei mir um die Ecke und ich kann den Wagen mal eben zu eurem Lacker fahren lol ;D aber HB sind so 350 km 😰
Gruß Denis
P.S. um 8.00 Uhr ruf ich beim freundlichen an und lass den Wagen hier abholen!!!! Ich fahr damit kein Stück mehr!!! Die sollen jemand mit nem Leihgefährt schicken und der kann meinen dann zur Werkstatt fahren, allerdings weiß ich nicht ob die das machen wie gesagt ich hab kein vertrauen zu dem Wagen und bin gewiss kein Weichei!!!!!
Gruß Denis
Zitat:
...muß die Felge als Foldeschaden ersetzt werden oder nicht weiß das jemand genau?
Du willst ja keine Spekulationen hören, ich weiß... 😉
Aber nach meinem Verständnis hängt das erst mal von der Klärung der Schuldfrage ab!
Die könnten ja immer noch behaupten, du hättest ihn wahrscheinlich abgewürgt, o.ä.
Wenn aber ein Produkt-Fehler klar ist (z.B. dass der E46 eben doch betroffen wäre von der aktuellen RR-Aktion!), dann müsste BMW auch für den direkten Folgeschaden gerade stehen (Produkthaftungsgesetz).
In diesem Fall wird BMW das aber vermutlich sehr unkompliziert regeln (ohne dass du vor Gericht müsstest) - keiner will mit Produkthaftungs-Prozessen in Zeitung und Fernsehen, sondern mit positiver Werbung... 😉
Also erst mal mit München abklären.
Viel Erfolg!
Gruß, Timo