1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. HILFE HILFE!!! Scheibenwischer PROBLEME!!!

HILFE HILFE!!! Scheibenwischer PROBLEME!!!

BMW 3er E36

Hallo unzwar habe ich ein problem mit meinen scheibenwischer.Die scheibenwischer gehen immer von alleine an und hören nich mehr auf zu wischen ich kann die nich ausstellen habe schon sicherungen nachgeguckt denwisch schalter abgeklebt von strom läuft immer noch weiter also ist echt nervig der hört nich auf erst nach so habe ich mal bemerkt nach ungefähr 30kilometer fahrt^^ bitte hilft mir also sicherungs kasten geguckt ist alles top der schalter funktioniert tja weiter weiss ich nich der wischt ja wenn der ausgeht geht alles stuffe 1-3 aber sons wischt der ganze zeit und hört nicht mehr auf ich hoffe ihr könnt mir helfen=)

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PaddysGuterDreier

hmmm danke dachte wäre handschuhfach lol also neben kupplung also da der kasten? ganz links

Genau, da wo du deinen Fuss abstellen kannst. Die muss weg, dann sollte darunter das WIWA Modul sein

hmm guck ich mal aber die schrieben ist in handschuhfach ^^ ich guck einfach morgen

Zitat:

hmm guck ich mal aber die schrieben ist in handschuhfach ^^ ich guck einfach morgen

Da bin ich auch noch nicht ganz durchgestiegen, bei welchen es jetzt genau im Handschuhfach, und bei welchen es in der Fußstütze ist. Da musst wohl suchen was es bei dir ist. Gibt anscheinend beide Ausführungen

ich guck morgen einfach also am radio liegt es nich habe alles rausgesteck und bin ne runde gefahren wischen noch immer muss an den stecker liegen=)ich sag morgen bescheid bis morgen bye

wohl alle vor Bj 93 Fußstütze, danach Handschuhfach. Hab ich gelesen....:cool:

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

wohl alle vor Bj 93 Fußstütze, danach Handschuhfach. Hab ich gelesen....:cool:

Danke dir, ich habe das bis jetzt noch niergens genau rausfinden können. Ich hoffe ich kann es mir dann auch merken

Zitat:

Original geschrieben von bmwkn

Zitat:

Original geschrieben von wbf325i:

1) Laeuft der Wischer jetzt immer, ohne das man ihn abstellen kann, wenn das Zuendschloss auf Stufe I oder II steht?
Dann:
Bei 1) ist eher der Endstellungsschalter am Wischermotor, besser gesagt an dessen Getriebe, "madig" oder tatsaechlich defekt.

Entweder das oder tatsächlich das WischWasch Modul. Das hatte ich mal vor Jahren bei meinem E34 525tds. Mitten im Sommer bei 36°C der Wischer an und nicht mehr abstellbar. Neues Modul, Problem behoben.
Das Billigere und Schnellere ist das Modul gebraucht zu besorgen und einzubauen. Falls du die Wischer nicht braucht, solange Sicherung ziehen.

Hi,

zu Absatz 1:

Ist fuer mich auch plausibel: Modul "spinnt" - da hilft auch Stecker zum Wischerschalter ziehen nix mehr.

zu Absatz 2:

Ja, Wischermechanik und Wischermotor, samt Getriebe, sind wirklich sehr teuer bei BMW!

Zum Problem des TE:

Modul sitzt unter der Fahrerfussstuetze (wurde schon erwaehnt) und was auf dem Modul drauf steht, ist auch wichtig (ebenfalls hier schon erwaehnt): "High" und "Low" sind nur durch "umpinnen" der Anschluesse

bedingt

untereinander tauschbar!

Zitat:

Hi,

im

Handschuhfach

sicher

nicht, aber evtl.

dahinter

, wenn das bei den juengern Modellen (ab FL ?) dann so war ...

Habe da leider auch keinen Plan

:(
Deine Antwort