HILFE; HILFE mein BMW will nicht mehr....

BMW 3er E36

Hallo,
habe da ein riesen grosses Problem,
gestern Abend, wo wir nach Hause kamen war alles noch in Ordnung, hatte nur die Parkleuchte über Nacht an.

Nun wollte ich heute Nachmittag fahren und zuerst war nur so ein Klickgeräusch und alle Lämpchen spinnen im Innenraum.

Haben dann versucht mit Starthilfe, aber weiterhin nur dieses komische Klickgeräusch aus dem Sicherungskasten oder darunter.

Die Elektrik spinnt auch alles auf einmal, ZV geht nicht mehr und alles was damit so zutun hat.

Wo liegt hier das Problem, Batterie hatte ich im Sommer neu kaufen müssen, daran kann es nicht liegen, ist da wo ein Relais??

BITTE BITTE um schnelle Hilfe.

25 Antworten

EWS?

könnte Helfen, die Batterie mal nen Tag abzuklemmen.

Re: HILFE; HILFE mein BMW will nicht mehr....

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Hallo,
habe da ein riesen grosses Problem,
gestern Abend, wo wir nach Hause kamen war alles noch in Ordnung, hatte nur die Parkleuchte über Nacht an.

Nun wollte ich heute Nachmittag fahren und zuerst war nur so ein Klickgeräusch und alle Lämpchen spinnen im Innenraum.

Haben dann versucht mit Starthilfe, aber weiterhin nur dieses komische Klickgeräusch aus dem Sicherungskasten oder darunter.

Die Elektrik spinnt auch alles auf einmal, ZV geht nicht mehr und alles was damit so zutun hat.

Wo liegt hier das Problem, Batterie hatte ich im Sommer neu kaufen müssen, daran kann es nicht liegen, ist da wo ein Relais??

BITTE BITTE um schnelle Hilfe.

ZV geht nicht, Elektrik spinnt, nur das Einrückrelais des Anlassers zieht an, Überbrücken schlägt fehl?

Prüfe deine Batterie mit einem Belastungsprüfer. Ich vermute deine Batterie ist tiefentladen.
Lade deine Batterie. Langsam! Also nicht gleich voll Stoff das Ladergerät laden lassen, fange mal mit 6V an und lade 12Std., dann prüfst du nochmals, wenn die Batt. sich erholt haben sollte, kannst du den normalen Ladestrom freigeben.

Wenn du pech hast, ist deine Batterie defekt. Welcher Hersteller hat deine Batterie produziert?
Billige Baumarktbatterien können ihren Geist schon nach wenigen Monaten aufgeben, andere halten Jahre

Sorry, aber wenn du über Nacht das Standlicht anhattest dann ist fast jede Batterie platt... Gerade bei den Temperaturen.

mfg Matthias

Jep, zu 99,9% ist deine Batterie einfach tiefentladen...

Ähnliche Themen

schließe mich eurer Meinung voll und ganz an......

Gruß Vanni

Standlicht?Wo hat er was vom Standlicht geschrieben? 😕

Ich les nur Parklicht und das sollte man 8-10 Stunden anlassen können,ohne gleich ne tiefentladene Batterie zu haben,auch bei den aktuellen Außentemperaturen.

Wenn selbst per Starthilfe nix funzt.......

Bau mal probeweise ne andere Batterie ein und probier den Reserveschlüssel aus.Wenn er dann startet,probier auch mal den Schlüssel auch,den du bisher immer verwendet hast.Oder probier erstmal einen der Ersatzschlüssel aus,vielleicht gehts ja dann schon!

Klingt mehr nach nem Problem mit der EWS (bzw. dem Transponder im Schlüssel oder sowas),als nach nem Problem mit der Batterie.

Greetz

Cap

Es klickt, die ZV lässt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen, die Elektrik spinnt.
Das ist eher die Batterie.

Soweit ich das weiß, fragt die EWS den Code nicht beim Türschloss ab!

Wenn die Batterie bedingt durch die Temperaturen, Kurzstrecke, schlechte Verarbeitung, ... den Geist aufgibt, dann reicht auch schon das Parklicht um die Batterie lahm zu legen.

Es war nur das Parklicht, wie schon erwähnt.

Batterie 100,- kommt vor Ort aus dem Autozubehörgeschäft, nichts Baumarkt, ist aber noch volle Garantie drauf.

Aber warum klickt alles so komisch unterm Sicherungskasten her, meint Ihr aber, das es nichts schlimmes ist.

Sogar die Uhrzeit am BC ist zeigt nur noch 4 Striche an.

Aber warum kann ich mit Fremdhilfe nicht einmal sarten, das sollte doch wenigsten funktionieren, oder liege ich da falsch?

war das parklicht noch an am morgen?Wenn die Uhr nur 4 sriche anzeigt,ist definitiv der strom zu schwach gewesen.Vermute mal km stand is auch zurück gesetzt.Ich würde erstmal die Batterie checken.

Kann sich denn die EWS querstellen wenn die batterie mal leer war?Eigentlich nicht oder?!

Zitat:

Original geschrieben von Philippino

Es war nur das Parklicht, wie schon erwähnt.

Batterie 100,- kommt vor Ort aus dem Autozubehörgeschäft, nichts Baumarkt, ist aber noch volle Garantie drauf.

Aber warum klickt alles so komisch unterm Sicherungskasten her, meint Ihr aber, das es nichts schlimmes ist.

Sogar die Uhrzeit am BC ist zeigt nur noch 4 Striche an.

Aber warum kann ich mit Fremdhilfe nicht einmal sarten, das sollte doch wenigsten funktionieren, oder liege ich da falsch?

Nimm die Batterie, den Kassenbeleg und tausch die Batterie um.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

war das parklicht noch an am morgen?Wenn die Uhr nur 4 sriche anzeigt,ist definitiv der strom zu schwach gewesen.Vermute mal km stand is auch zurück gesetzt.Ich würde erstmal die Batterie checken.

Kann sich denn die EWS querstellen wenn die batterie mal leer war?Eigentlich nicht oder?!

Wir haben bei unseren Fahrzeugen manchmal das Problem, dass die Alarmanlage die fehlende Batteriespannung als kriminellen Akt interpretiert und die EWS sperrt.

Ich denke aber dass es bei dem E36 nicht der Fall sein dürfte. Ich würde es erst einmal mit der Batterie versuchen.

Hi,
die EWS sollte mit fehlender Spannung wegen defekter Batterie soweit kein Problem bekommen. Mir sind bei der EWS nur Sachen bekannt, wo die Stromversorgung bei steckendem Schlüssel zusammengebrochen ist, wobei auch das soweit zumindest theoretisch kein Problem sein sollte 😉

EWS schließe ich aus, auch ich bin der Meinung, das die Batterie der Übeltäter ist.
Habt ihr beim überbrücken auch die Kabel richtig angebracht? Da reicht schon ne kleine Unachtsamkeit und es kommt keine ausreichende elektrische Verbindung zu stande. Dazu zählem beispielsweise unsaubere Kontakte, schlecht angebrachte Stromzangen etc.

Grüße

Und nimm auch mal nen anderen Schlüssel😉

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Nein, das ist der EWS vollkommen egal. Ich würde ja auch mal auf Batterie tippen. Der EWS sind auch die Türschlösser egal.

Meine Fresse Limo,
wenn nichtmal die ZV öffnet sondern nur eine Tür aufgeht, wird sicher nicht genug "Saft" da sein, um den Anlasser zu versorgen.
Wenn alles Andere problemlos laufen würde, könnte ich die EWS Sorgen verstehen, aber wenn nix mehr richtig läuft was mit Strom zu tun hat, sollte man doch mal wo anders suchen 😉

Grüße

Deine Antwort