Hilfe GRA Einbau Golf IV

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
ich habe jetzt alle Teile zum Einbau der GRA geschickt bekommen.
ich trau mich nicht an den Einbau, wegen dem Lenkrad herunter nehmen.
Kann mir jemand von euch helfen oder kennt jemand eine Werkstatt im Raum Braunschweig, die das für wenig Geld macht???
Gruß Max

Beste Antwort im Thema

Wenn Du das ganze so wie oben beschrieben machst sollte es funktionieren.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Das kann ich Dir leider nicht sagen, wirst beide zerlegen müssen.

morgen,
ich habe jetzt noch einmal geschaut, die Kabel lagen schon zum msg, deshalb waren die auch net mehr frei.
genau die Kabelfarben, die du mir angegeben hast.
ich habe jetzt alles angeschlossen und die eine Leitung an Sicherung 5 angeklemmt, jedoch funktioniert nichts.
Kann mir jemand weiterhelfen??????
Gruß Max

Ich hab mir den Wasserkasten noch einmal genauer angesehen, dann habe ich den schwarzen Stecker noch mal abgezogen,
und habe festgestellt, dass da gar keine Verbindung zwischen diesen beiden Steckerhälften besteht. Beide Seiten sind gleich, wie soll man da Kontakt bekommen???
Das Anschlusskabel von Kufatec hat 2 Laschen, wo eine Zunge rein müsste. Die Zunge, die vom Kabel vom Msg kommt, hat aber auch 2Laschen und keine Zunge?????????!!!!!!!!!
Wie soll man das anschließen????
Gruß Max

Kann es sein das der Kabelbaum von Kufatec nicht passt?

Mach doch mal ein Foto von beiden hälften und stell sie hier ein.

Ähnliche Themen

Hi,
jetzt habe ich alles wieder eingebaut, deshalb ist schlecht mit Foto machen.
zumindest ist der Stecker, der aus dem Fußraum kommt eine Buchse und mit Kontakten, die herausstehen.
der Stecker vom msg ist halt ein Stecker ohne hervorstehende Kontakte.
Bei mir fehlt aber bei dem Stecker (Buchse aus Fußraum) alle Kontakte, nur 2 Stück sind da drin, und das an Leitungen die nicht zum GRA Anschluss dienen.
Ein Freund von mir hat gemeint, die kann man bei VW nachkaufen, stimmt das????
Gruß Max

Zitat:

Original geschrieben von maxh

Ein Freund von mir hat gemeint, die kann man bei VW nachkaufen, stimmt das????

Ja, das ist richtig.

Also werde ich bis morgen warten und mir dann von VW die benötigten Kontakte holen.
Ich denke die werden einfach nur hereingesteckt in den Stecker und rasten ja dann automatisch in den Kabelbaum von Kufatec ein.
Aber wieso lag bei mir schon die Leitung vom MSG zum Wasserkasten????
Ich denke die liegt nur bei Diesel Fahrzeugen, ich hab ja einen 1.6 BJ. 10/99???
Gruß Max

So einfach wird das mit dem verbinden nicht werden, frag am besten wie es VW macht.

Ich habe mal irgendwo gelesen das die Kabel auch bei einigen Benzinern verbaut sind.

naja, mal schauen,
ich fahr da morgen mal hin, frag die freundlichen mal und kauf mir die Kontakte!!
Vielen Dank erstmal,
Gruß Max

Hallo,
Tempomat funktioniert endlich!!
War heute morgen bei VW, die konnten mir nicht weiter helfen, da habe ich die Kiste mit den Kontakten verlangt und habe mir die benötigten Flachzungenkontakte selbst herausgesucht.
Die Dinger gibt es leider nur mit Kabel.
Dann durfte ich mein Auto wieder auseinander bauen und habe die Kabel von VW an die anderen gelötet.
Stecker dran und alles hat funktioniert.
Vielen Dank noch einmal an Tomy 69, der mir sehr gute Ratschläge gegeben hat!

Um noch einmal kurz auf die Diesel - Benziner zu kommen, nicht nur bei Diesel FAhrzeugen liegen die Leitungen vom MSG zum Wasserkasten, bei meinem 1.6 SR MK:APF lag die Leitung ebenfalls schon, also am besten vorher mal nachschauen, bevor man die teureren Nachrüstsätze für den Benziner bestellt, dann reicht nämlich aus das Diesel Paket!!!!

Gruß Max

Deine Antwort