HILFE GELBE MOTORLEUCHTE

BMW 5er E60

Hallo,

Und zwar bräuchte ich dringend Hilfe habe seit 2 Wochen einen Bmw 530i und seit 3 Tagen leuchtet da die gelbe Motorleuchte auf. Mein Vater war diesbezüglich mal in ner Freien Werkstatt die darauf hin haben sie mit einem Laptop abgelesen haben das die Elektrische Wasserpumpe bzw Kühlmittelpumpe defekt sei.
Was ich eigentlich nicht glauben mag weil der Wagen auf keinster Weise Kühlwasser verliert.
Was mir persönlich aufgefallen ist das die Kühlwasserschläuche nach der Fahrt ziemlich aufgebläht sind und erst nachdem man den Kühlwasserdeckel öffnet sich wieder richtig zusammendrücken lassen.
Die freie Werkstatt hätte gesagt das es wegen der Wasserpumpe sei weil die nicht richtig laufen würde.
Meine Frage ist jetzt was ich tun soll?
Soll ich die Wasserpumpe bzw Kühlmittelpumpe umtauschen oder kann die nicht defekt sein ?
Gibt es einen Unterschied zwischen der elektrischen Kühlmittelpumpe und der elektrischen Wasserpumpe oder sind es die ein und selben Teile?
Was könnte denn sonst der Grund sein das die gelbe Motorleuchte leuchtet?
Ich besitze einen bmw 530i 258ps mit ner Laufleistung von 180000 km Baujahr 11/2005
Vielen Dank für die Antworten
MfG

15 Antworten

Wonach riecht der Rauch?

Deine Antwort