HILFE !!! Gegenstand in Lüftungsschacht gefallen

BMW 3er E46

Hallo,

ich hab folgendes Problem, ich habe gestern eine Mignon Batterie auf meinem Amaturenbrett abgelegt! Als ich losgefahren bin, habe ich vergessen die Batterie wieder runter zu nehmen und dann ist sie in den Lüftungsschlitz für das Beheizen der Windschutzscheibe reingefallen!

Wie bekomme ich die wieder raus?

Kann da was kaputt gehen???

Vielen Dank für eure Hlfe

Nico

26 Antworten

...irgendwie so ähnlich
Ich bitte doch darum, mir meine mangelnden Zeichenkünste nicht zum Vorwurfe zu machen... 😁

klick

klick2

falls dir niemand helfen kann, empfehele ich dir die Werbung mit dem roten Sierra Kombi zu Herzen zu nehmen ;-)

Also wenn sie noch da liegt, wo sie runtergefallen ist, würd ich es mal mit einem Magnet an ner Schnur probieren (und viel Geduld und Nerven).
Falls nicht guck dir das Bild von compact_e46 an und hol den Werkzeugkoffer 🙁

P.S: Ich will den Thread jetzt nicht entführen, aber mein Lüfter quietscht ab und zu heftig (im Leerlauf). Ich würd jetzt gern mal WD-40 o.ä. nach dem Pollenfilter in den Lüftungskanal sprühen. Meint ihr das bringt was oder ist das ne totale Schnapsidee (bin mir echt nicht sicher) ?

Ähnliche Themen

Hier die letzten Ziffern bzw. Buchstaben:

CC24653

Zitat:

Original geschrieben von nicoundercover

Hier die letzten Ziffern bzw. Buchstaben:

CC24653

Hab noch mal die Bilder verglichen, bei Deinem 320d sieht die Luftführung genau so aus wie auf den Zeichnungen die ich oben verlinkt habe. War nur noch mal zur Sicherheit.

Sieht echt nach ner Menge Arbeit aus.

Alternative: "Endoskopkamera" und langen Greiferarm, da haste evtl ne Chance das irgendwo "für nen Zwanni in die Kaffeekasse" machen zu lassen, weiß aber nicht welche Firmen solche Geräte benutzen...

Den halben Wagen zu zerlegen wird sicher richtig teuer...

HI,

einmal bitte Armaturenbrett rausnehmen und kräftig schütteln.
Das Armaturenbret rausnehmen dauert ca 1 Stunde!

vielleicht helfen dir ja die Bilder Armaturenbrett raus

So ähnliche Bilder wie von compact_e46

MfG micha

1 Stunde bei Dir vielleicht 🙂

Wenn das jemand noch nie gemacht hat, würde ich ohne zu übertreiben mal 3-4 Stunden einplanen. Wenn ich überlege dass ich für das erste Mal "Mittlere Lüftungsgitter ausbauen" schon ne halbe Stunde gebraucht habe...

???

Zitat:

Original geschrieben von nicoundercover

???

??????????????????

Hallo zusammen,
habe auch so ein ähnliches Problem, allerdings kommt aus meinem (318i Lim 2003) mitleren Luftungsschacht feiner, weiße Papierstaub.
Wahrscheinlich ist bei dem Vorbesitzer ein Parkschein oder änl. reingefallen und von dem Gebläsemotor Stück für Stück zerkleinert wurde.
Wenn der Gebl.motor schnell läuft höhre ich leise zummen, pfeifen als ob ein Blatt Papier an ein drehendes Hamsterrad gehalten wird.
Wie kann ich an besten oder günstigsten (Zeit- Geld Faktor) dies beheben. Von welcher Seite am bessten der Inneren/Äuseren (Motorraum)?

Soviel zu meiner Schilderung!
Danke

Mit Druckluft entgegengesetzt arbeiten ,
danach Lüftung auf maximal,
dann Druckluft ,
dann wieder Max ,
usw, usw.,

Hat beim Mazda meiner Holden gefunzt!

Was wird eigentlich aus der Batterie geworden sein????
Schade, dass ein eröffnetes Thema so selten "abgeschlossen" wird 😠

Gruß aus Berlin

Deine Antwort