ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Hilfe Fox Fensterheber

Hilfe Fox Fensterheber

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 19:55

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe. Bei meinem Fox ist am Seilzug der mech. Fensterheber das Endstück abgerissen. Kann mir jemand zwecks Reparatur weiterhelfen. Benötigte Teile & Einbau etc...

Danke für Hilfe im voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

was ein Zufall! Habe gerade vorgestern den Fensterheber im Fox meiner Freundin repariert.

Für das Ersatzteil hat VW 59€ verlangt. Der Ausbau des alten Teils und der Einbau des neuen Teils ist recht einfach.

Grobe Anleitung:

- Türverkleidung abschrauben/abklipsen

- Tür-Folie abziehen, zur Seite legen

- unten/hinten an der Tür das kleine Blech entfernen (zwei Nieten aufbohren)

- scheibe hochziehen/schieben und ausklipsen

- drei Nieten des Fensterhebers aufbohren

- alten Fensterheber Raus.

und dann alles Rückwärts.

Hatte übrigens auch versucht das Endstück wieder dran zu krimpen, aber direkt nach dem ersten Testlauf ist es wieder abgerissen.

Bei Fragen gernen melden.

+1
64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo LMD

Teile bekommst du beim VW Händler, was sie kosten weiß ich nicht,

aber ich kann dir beim Aus-und Einbau indirekt helfen.

Gruß Jörg

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 16:26

Laut aussage des VW Händler muß der gesamte Fensterheber gewechselt werden.

Ich finde es schon etwas aufwendig, dagegen sprechen die 120,-€ die VW als Arbeitslohn möchte.

Das es ein bekannter Fehler ist, fände ich ein entgegenkommen von VW wünschenswert.

Aber eine kleine Beschreibung zum Aus- & Einbau wäre nett. Besonders die Kabelführung des Seilzuges.

VG

Hallo LMD

Lese bitte auch deine Nachrichten

Gruß Jörg

Hallo,

was ein Zufall! Habe gerade vorgestern den Fensterheber im Fox meiner Freundin repariert.

Für das Ersatzteil hat VW 59€ verlangt. Der Ausbau des alten Teils und der Einbau des neuen Teils ist recht einfach.

Grobe Anleitung:

- Türverkleidung abschrauben/abklipsen

- Tür-Folie abziehen, zur Seite legen

- unten/hinten an der Tür das kleine Blech entfernen (zwei Nieten aufbohren)

- scheibe hochziehen/schieben und ausklipsen

- drei Nieten des Fensterhebers aufbohren

- alten Fensterheber Raus.

und dann alles Rückwärts.

Hatte übrigens auch versucht das Endstück wieder dran zu krimpen, aber direkt nach dem ersten Testlauf ist es wieder abgerissen.

Bei Fragen gernen melden.

Einbau
Uebersicht
Uebeltaeter
+1

Teilenummer ist übrigens: 5Z3 837 501 E

Für den Umbau sollte man ein wenig handwerkliches Geschick haben. Ich habe dafür etwa 1 Stunde gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Lyn87

Hallo,

was ein Zufall! Habe gerade vorgestern den Fensterheber im Fox meiner Freundin repariert.

Für das Ersatzteil hat VW 59€ verlangt. Der Ausbau des alten Teils und der Einbau des neuen Teils ist recht einfach.

Grobe Anleitung:

- Türverkleidung abschrauben/abklipsen

- Tür-Folie abziehen, zur Seite legen

- unten/hinten an der Tür das kleine Blech entfernen (zwei Nieten aufbohren)

- scheibe hochziehen/schieben und ausklipsen

- drei Nieten des Fensterhebers aufbohren

- alten Fensterheber Raus.

und dann alles Rückwärts.

Hatte übrigens auch versucht das Endstück wieder dran zu krimpen, aber direkt nach dem ersten Testlauf ist es wieder abgerissen.

Bei Fragen gernen melden.

sehr gute Anleitung!

am 3. September 2010 um 7:04

hab leider ein problem wie bekomme ich die fensterkurbel ausgebaut?

da ich sonst die türverkleidung nicht lösen kann.

bitte um dringende hilfe

Hier ist das ganz gut mit Bild zu sehen: http://schliebusch.de/polo/sound_verkleidung.htm

Man kann an der Kurbel den unteren Ring zur Seite schieben und sie dann ganz einfach lösen.

Hi,

nun komm ich wieder:

die Rep. Anleitung hier ist sicher gut, nur reden wir hier über ein Fox - sprcih ein Fzg. was nicht sooo alt ist. Hat ein Partner ein Kulanz Antrag gestellt ??? Sprich haste dich mal beimn örtlichen über die Preise informiert ???

MfG

Den Fox den ich repariert habe war immerhin 5 Jahre alt. Da hab ich das, offen gestanden gar nicht erst versucht, weil Garantie etc. eh längs weg ist.

kk - garantie gleich null ! Wíe steht es mit ner Kulanz ???

Wie gesagt, ich habs gar nicht erst versucht.

Vielen Dank für die Info!

Gerade kommt meine Tochter mit dem "Füchschen" heim und klagt das die rechte Seitenscheibe nicht mehr hochgeht. Dank der Hinweise kann ich die Reparatur selbst durchführen.

 

capes

Hi,

viele Reperaturen insbesondere bei Modellen wie Fox können sicher selber gemacht werden nur sollte man erst mal ein kulanzprüfung in betracht ziehen. Denn wie schon mal gepostet gibt es bei etlichen Probs die Vw bekannt sind noch kulanz nach einigen Jahren. Bsp. Golf 4 Kulanzantrag gestellt nach 8 Jahren auf einen Fensterheber = 70 % Material und 30 % Lohn !!

Aber wenn ihr es löieber selber machen wollt lasst es mich wissen, sicher kann ich einigen beim ausbau einiger Dinge helfen. Und ein Fensterheber sollte beim Fox sicher nicht das Prob sein.

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Hilfe Fox Fensterheber