HIlFE!! Felgengrösse ohne probleme mit Tüv??
Würde mir gerne Komplettradsatz mit folgenden Daten holen:
Felgenbreite: 7 J
Reifenbreite: 205
Zollgröße: 17 Zoll
Querschnitt: 40
Einpresstiefe (ET): 15
Tragfähigkeitsindex: 84
Sollen zukünftig auf meinen Audi 80 Typ89 1.8S montiert werden, ich wollte wissen ob jemand weiss ob ich diese grösse eingetragen bekomme?? in meiner stadt fährt ein b4 rum mit den gleichen felgen (Dotz), aber is halt nen B4 und ich weiss nich so wirklich bescheid. In meinem FZG-Schein steht unten mit drin:
*Ziff. 20 bis 23 A.FELGE 5 1/2JX14H2 OD. 6JX14H2*
*Ziff. 20 bis 23 AUCH GEN.: 205750r15 85V OD. 205/50VR15 A.FELGE 6JX15H2 OD. 7JX15H2 NUR SOMMERBEREIFU. NUR... blabla *irgendwelche reifenmarken* *
...also mit dem was schon drinsteht gehen die felgen nicht, aber weiss jemand ob ich sie zugelassen bekomme fuer mein auto? Danke schonmal vorraus, MK
51 Antworten
so einfach schonmal nicht,wenn überhaupt ?!
von der grösse her könnts gehen & wenn nicht,passende reifen werden im gutachten stehen,welches du ja hoffentlich dazu kriegst ?!
die einpresstiefe tut allerdings weh,ich fahr selber 7j15et37 bzw im winter 6j14et49 mit 30mm spurverbreiterung & die räder stehen schon gut im radhaus !
aber et15 wirst ohne hämmern,biegen,schweissen,kleben wohl bestimmt nicht unters auto kriegen 😰
Zitat:
Original geschrieben von Typ89-1.8S-MK90
Sollen zukünftig auf meinen Audi 80 Typ89 1.8S montiert werden....
Ähnliche Themen
Danke für eure schnellen antworten!
@emil: mhm kannst recht haben... das sieht schon aus wie das höchste der gefühle
ich hab sicherheitshalber ne freundin schonmal mit den reifendaten und ner ablichtung meines fahrzeugscheins belästigt, vll. kann ihr vater der KFZ-Sachverständiger is mir helfen. (hoff ich :P)
NIEMALS!
7J17et35 is im typ89 schon ein Abenteuer. Ich hab die mit 215/40 und 205/40 gefahrn. Da is schonmal nix mit plug and play. Das schleift hinten an allen Ecken und Kanten.
Ich will garnicht wissen,was man machen muss das man et15 da unterbringt 😁
http://www.pagenstecher.de/auto/c1287p1/Audi/90.html
der fährt mit AZEV A 9J x 16 die haben au ne ET von 15 und sind 215 breit... bei dem scheints zu gehen!??
ja,die sind aber auchnen Zollkleiner und die Reifen ziehn sich über die Felgen,d.H die Flanken sind gesteckt.
Das is bei den 17 Zöllern mit der Reifenkombi nicht der Fall. Und das die je breiter sie werdenne kleiner ET haben is doch logisch.
Du kannst keine 7J mit 9J Felgen vergleichen.
😰 dacht nur weil die ja noch breiter sind...
hast du mal nen bild von deinem audi wo die "7J17et35 is im typ89 schon ein Abenteuer. Ich hab die mit 215/40 und 205/40 gefahrn." drauf hast...?? Ich komm grad ins schwafeln ob 16 zoll nich auch ausreichend ist.... dacht mir das wird vll. doch ziemlich gross will mal gucken wie das kommt von optik wegen!
schau dir mal die kotflügel an & dann vergleich mal mit deinen 😉
wie schon gesagt is die felge kleiner & der reifen eigentlich höher !
der reifen geht auch nicht über ganze breite der felge,wird aber wohl in ungünstigsten fall grad noch so im radkasten verschwinden !
musst aber auch schon ordentlich ranmüssen,dass ers tut 🙄
mhm ich hab ja dann au nich vor die federung so zu begrenzen, das ich wie aufm waschbrett fahr :P Schade aber werden wohl nicht passen, da seh ich mich mal nach 16" um die nicht so weit rausstehen. kotflügel hab ich mal mit bildern von meinem verglichen sieht aus wie bei mir... aber so wie ders hat siehts dämlich aus das sich der reifen nach oben so konisch verjüngt damit er reinpasst beim einfedern...
Noch ist er unverbastelt alles orig. hat ja au erst 44tkm, die farbe is türkisblau grün irgendwas... [LZ6P (Gomera Perl Effekt Metallic) das müsste die korrekte bez. sein] Die Kompletträder um die es geht sind DOTZ Las Vegas Dark, die sehen an dem wagen gut aus finde ich(ausserdem retuschieren sie die unschönen trommelbremsen hinten), bei uns im ort fährt schon einer mit den KESKIN KT5 rum, welche ja sehr ähnlich sind. Weiterhin sind vorn weisse blinker geplant und vll. die stoßstange vom B4, Kühlergrill ohne logo noch, hinten nur Klarglassrücklichter,heckklappe cleanen, Remus ESD und Stoßstange lackieren. Aber Felgen und Sommerreifen sind halt vorrangig da ich noch keine sommerreifen habe, nur neue winterreifen. So alles in allem so er eher dezent getunt werden und nich so ne verhunzte plaste karre... auch innen werd ich mir bestimmt keine X-tausend watt anlage reinbolzen... der wagen ist schön und braucht keine radikal veränderungen! AAAChjaa... en 60/40 fahrwerk von Bilstein soll später noch rein, da der gute nen autogastank hat ist er vorne höher als hinten (durchs zusatz gewicht halt) und das sieht echt verboten aus... son urlaubsfahrwerk eben 😁 NAAAAAJAAA das sind aber alles wünsche und vorstellungen, alles zu seiner zeit und wenns geld da ist!