HILFE! Felgen/Reifen :(

Mercedes C-Klasse W204

Mercedes Benz
C Klasse 200 Kompressor (w204)
2007 Baujahr (Avantgard)
Limousine/Schaltgetriebe/Benziner

Guten Abend Liebe Community,
Ich habe heute soviel telefoniert und keiner konnte mir helfen oder ein vernünftigen Rat geben.

Ich habe Aktuell Sommerreifen drauf und Festgestellt, dass Vorne (225/45 17) drauf sind und Hinten (245/40 17). Laut Fahrzeugschein sollen wohl 225/45 17 drauf! Ich habe Originale Mercedes Benz Felgen drauf und habe auch Festgestellt, dass meine Felgen unterschiedlich sind (Vorne: 7.5 J x 17 h2 ET47) und Hinten: 8.5 J x 17 h2 ET58). Felgen/Teile-Nr.: A2044010502.

Mein Arbeitskollege hatte auch einen w204 und er hat noch Original MB Felgen mit Winterbereifung (225/45 17) im Keller die er nicht braucht. Jetzt meine Frage: Kann ich seine MB Felgen auf meinen W204 drauf machen? Innenseite der Felge Teilenummer steht auch etwas mit A204......

Wisst ihr das weiter?
Danke vorab schonmals. Gruß Christian

36 Antworten

Kannst du mal ein Bild vom Heck machen , so aus 2 Meter vom Fahrzeug entfernt mit einem Knie auf dem Boden. Also so das man alles sieht und die Reifen halt :-) Bilder sind das beste was man kriegen kann bei dem Thema.

Welcher Hersteller ist denn bei dir im Sommer drauf.

Gerne am Wochenende, bei mir auf der Arbeit liegt heftig viel Schnee, da wird es vermutlich ziemlich schwer zu sehen sein.

Ich fahre im Winter Toyo und im Sommer Pirelli PZero.
Felgen sind im Winter Brock B24 8J vorne und hinten und im Sommer Damina DM04 8J vorne und 8,5J hinten.

Ich hab mir gerade nochmal deine Rückleuchten Bilder angeguckt, leider sieht man die Reifen nicht. Das Seitenprofil ist aber schonmal gut.Das sind jetzt vermutlich 19er? Ein Bild von der Seite wäre auch nochmal nett. Dein Auspuff sitzt irgendwie nicht richtig^^

Sind 18er 😉 Und das bestätigt mir was ich Eingangs schon gesagt hatte 😁 18 Zoll reicht im Normalfall völlig aus und sind sehr stimmig bei einer normalen C-Klasse.

Das mit dem Auspuff liegt an dem Diffusor. Der war gebraucht von Ebay und ist leider etwas verzogen. Aber ich baue im Sommer vermutlich eh auf 2-flutige Anlage um, da brauche ich eh den anderen Diffusor.

Ich schaue gleich mal ob ich ein Bild finde 🙂