ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe für LED Sockel sowie Rat für Reifen

Hilfe für LED Sockel sowie Rat für Reifen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 10:44

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem eine C Klasse W204 bj. 3.2007 mit 200KW Limo.

Benötige Hilfe. Zu 1:0999 zu2:BDW00001

Vorne rechts im Scheinwerfer funktioniert die eine LED Standlicht nicht.

Habe hier im Forum etwas gelesen und mir gleich vier von hypercolor gekauft.

Leider geht trotz des wechsels die eine LED nicht vorne rechts trotz des wechsels.

Ich denke das liegt am stecksockel doch woher bekomme ich den sockel um das Teil zu tauschen.

Als ich bei mercedes anrief meinten die das mein Auto nur Sockel nur Lampen hat.

Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich umgerüstet und mir nichts davon gesagt.

KANN MIR EINER BEHILFLICH SEIN?

Eine weitere Fragen hätte ich noch zu Reifen.

Hinten sind noch 255/30r19 drauf und vorne 225/35 r19 glaub ich.

benoetige winterreifen und weiss nicht weiter.Die Reifen sind schon durch und nicht mehr gut und somit fuer die Tonne.

Winterreifen fuer die Felgen kosten mich 1000euro und fuer den Sommer benötige ich wieder Sommerferien.

Würdet ihr neue felgen mit winterreifen kaufen und fahren vl. 17zoll und fuer die jetzigen im sommer neue sommerreifen kaufen?

Muss halt schauen wie ich am kostengünstigsten weckkomme.

Sorry fuer die Rechtschreibfehler aber tippe mit Handy .

Danke für die Hilfe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo sonocu2000,

das mit den LEDs ist mir ein Rätsel. Bei Baujahr 2007 gab es auf keinen Fall eine LED-Leiste oder ähnliches. Das muss also auf jeden Fall durch den Vorbesitzer nachgerüstet worden sein.

Hast du auch zusätzlich noch Nebelscheinwerfer?

Das mit den Reifen kann dir keiner abnehmen. Man muss diese Kosten halt von Anfang an einplanen. Der Winter kommt ja jedes Jahr zur selben Zeit. Opel Corsa Reifen mit 155mm sind günstiger.

Viel Spaß bei der Ispektion (wenn du direkt zu Mercedes fährst)!

Viele Grüße

Jazup

 

Zitat:

Original geschrieben von songocu2000

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem eine C Klasse W204 bj. 3.2007 mit 200KW Limo.

Benötige Hilfe. Zu 1:0999 zu2:BDW00001

Vorne rechts im Scheinwerfer funktioniert die eine LED Standlicht nicht.

Habe hier im Forum etwas gelesen und mir gleich vier von hypercolor gekauft.

Leider geht trotz des wechsels die eine LED nicht vorne rechts trotz des wechsels.

Ich denke das liegt am stecksockel doch woher bekomme ich den sockel um das Teil zu tauschen.

Als ich bei mercedes anrief meinten die das mein Auto nur Sockel nur Lampen hat.

Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich umgerüstet und mir nichts davon gesagt.

KANN MIR EINER BEHILFLICH SEIN?

Eine weitere Fragen hätte ich noch zu Reifen.

Hinten sind noch 255/30r19 drauf und vorne 225/35 r19 glaub ich.

benoetige winterreifen und weiss nicht weiter.Die Reifen sind schon durch und nicht mehr gut und somit fuer die Tonne.

Winterreifen fuer die Felgen kosten mich 1000euro und fuer den Sommer benötige ich wieder Sommerferien.

Würdet ihr neue felgen mit winterreifen kaufen und fahren vl. 17zoll und fuer die jetzigen im sommer neue sommerreifen kaufen?

Muss halt schauen wie ich am kostengünstigsten weckkomme.

Sorry fuer die Rechtschreibfehler aber tippe mit Handy .

Danke für die Hilfe

Ich habe übrigens noch Wintereifen in deiner benötigten Größe liegen. Einen Winter über ca. 5000KM gefahren.

Wenn Interesse bitte schreiben!

Außerdem hab ich auch noch einen Satz Felgen (such mal die Felge "Pulaha") mit Contireifen drauf. Auch die sind erst eine Saison befahren wurden. Wären vorn 225 und hinten 245!

Melde dich einfach!

 

Zitat:

Original geschrieben von songocu2000

Hallo zusammen

Ich habe seit kurzem eine C Klasse W204 bj. 3.2007 mit 200KW Limo.

Benötige Hilfe. Zu 1:0999 zu2:BDW00001

Vorne rechts im Scheinwerfer funktioniert die eine LED Standlicht nicht.

Habe hier im Forum etwas gelesen und mir gleich vier von hypercolor gekauft.

Leider geht trotz des wechsels die eine LED nicht vorne rechts trotz des wechsels.

Ich denke das liegt am stecksockel doch woher bekomme ich den sockel um das Teil zu tauschen.

Als ich bei mercedes anrief meinten die das mein Auto nur Sockel nur Lampen hat.

Der Vorbesitzer hat wahrscheinlich umgerüstet und mir nichts davon gesagt.

KANN MIR EINER BEHILFLICH SEIN?

Eine weitere Fragen hätte ich noch zu Reifen.

Hinten sind noch 255/30r19 drauf und vorne 225/35 r19 glaub ich.

benoetige winterreifen und weiss nicht weiter.Die Reifen sind schon durch und nicht mehr gut und somit fuer die Tonne.

Winterreifen fuer die Felgen kosten mich 1000euro und fuer den Sommer benötige ich wieder Sommerferien.

Würdet ihr neue felgen mit winterreifen kaufen und fahren vl. 17zoll und fuer die jetzigen im sommer neue sommerreifen kaufen?

Muss halt schauen wie ich am kostengünstigsten weckkomme.

Sorry fuer die Rechtschreibfehler aber tippe mit Handy .

Danke für die Hilfe

Zum Standlicht:

Im Sockel sind Kontakte die etvl nicht mehr richtig kontakt zu Lampe/LED haben, könnte man wieder zurecht biegen wenn das der Fall ist, ansonsten bedenke das die LED´s nur in einer Steckposition leuchten, von daher mal testen und die LED 180° verdreht einsetzen.

Mach doch bitte mal ein Foto von deinem Scheinwerfer bzw. Problem.

Bei den Reifen würde ich empfehlen, die WR eine oder zwei Größen kleiner zu nehmen, z.B. schöne Alus in 17" mit 225 45 17-Bereifung und dann im Sommer die 19" mit neuen Sommerreifen zu bestücken.

Ich habe gestern sowohl die E-Klasse, als auch die C-Klasse an der Waschanlage geputzt und glaub mir, ich bin eigentlich sehr pingelig aber bei diesem Wetter habe ich einfach keine Lust, die Felgen noch mit der Hand zu schrubben, daher fahren auch wir im Winter eine Größe kleiner im Winter.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 18:37

Abend

werde morgen eine Foto der Scheinwerfer machen und hier posten.

Das mit den Reifen bekomme ich schon hin Leute danke für Eure Beiträge.

Vielleicht könnte ihr anhang der Fotos etwas mehr dazu schreiben.

da sieht aber sehr vieles nicht mehr original aus. da wurde wohl auch viel gedipt.

Ist doch alles im originalen Zustand! Ich weiss nicht was da nicht Serienzustand ist :D

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 19:55

HAHAHAH

ja nimmt mich mal auf den Armn :)

Mein erster Mercedes und null Ahnung daher benötige ich ja Eure Help Freunde.

:)

Hier noch einige Bilder

 

Kann einer mal schnell gucken ob diese Reifen inkl. Felgen bei mir drauf gehen?

DANKEEE

http://www.ebay.de/itm/161162471185?...

 

Artikell: 161162471185

Die Reifen würden passen. Wenn du noch Tips möchtest wie du dein Auto wieder zu einem Mercedes zurück bauen kannst, dann sag es einfach. Wer war denn eigentlich der Verkäufer (privat/Händler)?

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 20:21

Privatkauf.

Mit Tipptronik Lenkrad :)

Vielleicht verkaufe ich das Auto aber auch wieder .

P.S. mit Prinz Gasanlage :)

 

Hier noch einige Bilder:

Ich habe das Gefühl, dass dieses Einzelstück in diesem Forum nicht unbekannt ist.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 20:29

Wie kommst Du dazu??

 

Also der Vorbesitzer ist ein freund von mir und es kann sein das er sich hier ab und an Rat geholt hat.

Zitat:

Original geschrieben von songocu2000

Wie kommst Du dazu??

 

Also der Vorbesitzer ist ein freund von mir und es kann sein das er sich hier ab und an Rat geholt hat.

Frage ihn doch mal. Kann mich aber auch täuschen, was ich aber eher ausschließe. Der Wagen hat vieles, was in diesem Forum diskutiert wurde (Zubehör LED, AMG Lenkrad mit Paddels, und einiges gedipt). Auch die Felgen und die durchgehende Spoilerlippe hinten sah ixh hier schon.

Themenstarteram 1. Dezember 2013 um 20:41

So klein kann die Welt sein was?

Mein Kumpel ist grad nicht erreichbar deswegen schreibe ich Euch an.

keine Ahnung wo der wieder steckt :)

Er ist immer Geschäftlich unterwegs.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hilfe für LED Sockel sowie Rat für Reifen