ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hilfe..felgen grösse und reifen grösse

hilfe..felgen grösse und reifen grösse

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 17:41

hallo mt-mitglieder

habe einen 320ci cabrio m paket gekauft, möchte jetzt neue felgen kaufen,

welche grösse felge und reifen passt problemlos ohne an den radkasten zu ändern???

 

VA UND HA ?

 

8x19 ?

9x19 ?

oder wie sieht es mit 9x20 zöller aus ?

jemand in der richtung was drauf ?

wenn ya bitte hilfe, antworten ggf. bilder..

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

hallo mt-mitglieder

habe einen 320ci cabrio m paket gekauft, möchte jetzt neue felgen kaufen,

welche grösse felge und reifen passt problemlos ohne an den radkasten zu ändern???

 

VA UND HA ?

 

8x19 ?

9x19 ?

oder wie sieht es mit 9x20 zöller aus ?

jemand in der richtung was drauf ?

wenn ya bitte hilfe, antworten ggf. bilder..

mfg

Mach mal hier klick und Du hast das ganze Wochenende was zu lesen!:cool:

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

17 oder 18 Zoll. Finde auch, dass die am besten zum Gesamtbild passen.

Zitat:

Original geschrieben von serkostyle_624

hallo mt-mitglieder

habe einen 320ci cabrio m paket gekauft, möchte jetzt neue felgen kaufen,

welche grösse felge und reifen passt problemlos ohne an den radkasten zu ändern???

 

VA UND HA ?

 

8x19 ?

9x19 ?

oder wie sieht es mit 9x20 zöller aus ?

jemand in der richtung was drauf ?

wenn ya bitte hilfe, antworten ggf. bilder..

mfg

Mach mal hier klick und Du hast das ganze Wochenende was zu lesen!:cool:

Hier findest Du Räder, die je Typ werksseitig verbaut werden dürfen.

Original hat den Vorteil: Keine Eintragungen, keine Umbauten an der Karosserie. Egal was in den Papieren steht: die ab Werk freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen dürfen verbaut werden.

Letztlich ist alles Geschmackssache und auch eine Frage des Geldbeutels. Aber mit Original BMW Rädern trifft man meiner Ansicht nach immer die richtige Wahl.

http://felgenkatalog.auto-treff.com/

16" sind übrigens auch ok., denn der Winter kommt.

19" gabs - soweit ich weiss- nicht mal original... . Die Kutschenräder können schnell mal den seriösen Gesamteindruck komplett ruinieren (gewisses Milieu ...). Mehr sog i net.

Sehe ich auch so..

Beim E46 sollte meiner Ansicht bei 18" Schluss sein.

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

16" sind übrigens auch ok., denn der Winter kommt.

19" gabs - soweit ich weiss- nicht mal original... . Die Kutschenräder können schnell mal den seriösen Gesamteindruck komplett ruinieren (gewisses Milieu ...). Mehr sog i net.

18 Zoll genügen voll und ganz

Habe BMW V72 vorne 8x18 et47 plus 5mm Distanzscheibe je Seite

hinten 8,5x18 et50 plus 10mm Distanzscheibe je Seite

ohne Karosserieveränderung und (Distanzscheiben) eingetragen TÜV

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Sehe ich auch so..

Beim E46 sollte meiner Ansicht bei 18" Schluss sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1967

Zitat:

Original geschrieben von Rokabii

16" sind übrigens auch ok., denn der Winter kommt.

19" gabs - soweit ich weiss- nicht mal original... . Die Kutschenräder können schnell mal den seriösen Gesamteindruck komplett ruinieren (gewisses Milieu ...). Mehr sog i net.

Themenstarteram 22. Juli 2012 um 19:45

also bei e46

VA 8x18 et 35 5x120

HA 8,5x18 et 35 5x120

geht ohne etwas an der karoserrie zu ändern?

wenn ya mit welcher bereifung

VA? HA?

mfg

ich fahre 8,5x18 und musste nichts ändern mit 225/40/18

Bezüglich 20" Rädern kannst du dich ja mal an.. äh... ich glaub Matze heißt er... wenden. (superossi85)

Er hat diese Dimension an seinem Coupe...

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 12:11

paar bilder von eurem autos bezüglich felgen wäre gut..

wie gesagt 8,5x18 et 35

Unbenannt
Img-0551

Bilder original BMW 18" Rad-/Reifenkombination:

VA: 8Jx18", ET47, 225-40-18

HA: 8.5Jx18", ET50, 255-35-18

P1010003
P1010005
P1010010
+1

Bilder 19"-Felgen.

VA & HA: 8Jx19", ET47, 225-35-19

M67-01
M67-03
M67-04
+1
Themenstarteram 24. Juli 2012 um 10:01

habe so eine kombination gefunden,

was meint ihr?, wûrde

VA 8,5x19 et35 225/35/19

HA 9,5x19 et40 225/35/19

drauf passen ? ohne an der karoserrie etwas zu ändern?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. hilfe..felgen grösse und reifen grösse