ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hilfe fehlercodeauslesen bei astra f caravan bj96

hilfe fehlercodeauslesen bei astra f caravan bj96

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 19:31

was mich irretiert ist das bei dem stecker zum auslesen des fehlercodes ich laut bild 5 steckreihen haben sollte , mein stecker aber 8 reihen hat .

wo muß ich da denn mit büroklammer überbrücken ?

hab an 1.er stelle und an 5.er einen kontakt .

sind das die beiden stellen a und b ?

die linke steckerreihe interessiert ja laut buch nicht dazu .

danke im vorraus fire

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 22. Februar 2009 um 22:20

wenn dein Astra Öl verbraucht (was ich nicht glaube) kann auch das AGR-Ventil verdreckt sein,

das kann man dann ausbauen & reinigen

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:29

öl hat er noch genug drauf , aber ich muß es jetzt vielleicht gleich morgen , wechseln . dann hat er neues drauf sammt neuem filter . weißt du vielleicht , ob die ölfilterkartusche ( hab sie eigendlich für einen astra f bj 92 automatik 90 ps gekauft ) ob ich diese auch bei meinem jetzigen astra f caravan 96er bj 75 ps , verbauen kann ?

am 22. Februar 2009 um 22:33

ja, ist bei allen benzinern gleich.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:41

ok , dann hab ich ja alles zum ölwechsel da . jetzt noch die frage zu dem wfs fehlercode . was kann da der fehler sein und wo sitzt diese wfs denn ?

am 22. Februar 2009 um 22:47

die WFS ist am Zündschloss, der Transponder ist im Schlüssel,

probiere mal den anderen Schlüssel, ob da der Fehler auch kommt.

Aber wenn da ein Fehler wäre, dürfte der Motor garnicht angehen - das ist ja der Sinn der WFS :confused:

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:49

ich hab aber nur normale schlüssel , einen original und einen nachgemachten wo die lampe oder so fehlt . nix besonderes dran

am 22. Februar 2009 um 22:52

ist aber da drinne das Ding.

der Fehler 1503 kann eigentlich nicht sein, denn wenn er auftritt, dann schaltet sich die Benzinpumpe & die Einspritzung ab - dann geht nichts mehr & die MKL blinkt,

also hast du einen Fehler beim Auslesen gemacht, oder das Steuergerät hat´ne Macke oder ...

lies den Fehler nochmal aus.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von PERSON

ist aber da drinne das Ding.

der Fehler kann eigentlich nicht sein, denn wenn er auftritt, dann schaltet sich die Benzinpumpe & die Einspritzung ab - dann geht nichts mehr,

also hast du einen Fehler beim Auslesen gemacht, oder das Steuergerät hat´ne Macke oder ...

lies den Fehler nochmal aus.

hab mehrere male die fehler abgelesen und es sind nur die beiden ausgegeben worden .

mir fällt das nur ein , weil wo ich das eine mal gefahren bin und parkte , später neu starten wollte , blinkte die mkl und der wagen sprang nich an . erst nach 2 maligen neuen zündung einschalten hörte das blinken auf und er sprang an . trat aber erst nur einmal auf .

am 22. Februar 2009 um 23:05

Klingt nach einem Problem mit dem Transponder - da würde ich mal beim FOH fragen ob die dir einen neuen geben & programmieren.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 23:10

mein original schlüssel sieht so aus wie deiner hier , nur das er nicht das innenleben hat wie deiner . meiner ist total zu .

bist du vielleicht morgen vormittag wieder hier ?

am 22. Februar 2009 um 23:22

der geht auf (wie willst du sonst die Lampe & die Batterie wechseln?) - hinten wo der Schlüsselring dran ist, da ist eine kerbe - die mit´ner 1cent Münze aufmachen.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 23:22

das einzigste was bei meinem orignalschlüssel drin ist ist wie bei deinem bild dieser stein oder so . siehe bild rechter schlüssel der pfleil

am 22. Februar 2009 um 23:24

ja, der "Stein" ist der transponder. da ist sowas wie ein chip drin.

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 23:26

was bedeuted das denn wenn die eine ecke etwas abgekaut oder so aussieht

am 22. Februar 2009 um 23:26

zeig mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. hilfe fehlercodeauslesen bei astra f caravan bj96